Was passiert bloß mit dem Jahresbeitrag der Fischereimarke?

• Ich finde es ja gut das man einen geringen Beitrag im Jahr zahlt, aber wieso wird dieses Geld nicht genutzt? :(
    Es hieß mal das von dem Geld die Gewässer gepflegt werden und auch an Besatz gedacht wird aber hier in Hamburg wird nichts getan. Die wenigen Seen die nicht verpachtet sind, sind total voll mit Schrott und verdreckt. Klar haben auch viele Angler schuld, denn man findet immer wieder leere Maisdosen rumliegen, Sehne liegt am Wasser so das Tiere sich verletzen, alte Knicklichter und viel mehr. :evil: Man da werde ich immer stinksauer, ist es soooo schwer einen Müllbeutel mit zum Angeln zu nehmen? Kontrollen nach einen Fischereischein ist ja toll aber die sollten dann noch den zustand vom Gewässer kontolieren und ob jeder Angler seinen Müll auch in eine Tüte verschwinden lässt etc. Für jeden (Scheiß) wird Geld ausgegeben nur in Gewässerpflege nicht. Ich finde so etwas unfair den Anglern gegenüber die nicht im Verein sind und auf freie Gewässer angewiesen sind. Ich selber wäre auch bereit, wenn vom Amt gewisse Ideen kommen zum Beispiel mit Aussschreibungen etc. das Angler helfen können die Gewässer zu pflegen, zu helfen und ich denke andere die dieses Hobby haben würden es auch tun. Natürlich wäre es schön wenn so etwas gemacht wird das auch etwas für die Leute getan wird die helfen, sozusagen als Belohnung. Aber naja, Ämter !!! Die können ja einem noch nicht mal sagen an welchen der Seen angeln darf und an welchen nicht.

Wie seht ihr das ? Ist es bei euch auch so? habt ihr auch das gefühl das nichts getan wird? :?

• Also bei uns ist es eher ländlich. Probleme mit Schrott im Wasser haben wir hier nur manchmal an den Flüssen. Bekannte von mir haben schon erfolgreich Fahrrad- und Autoreifen und sogar einmal einen halben Einkaufswagen an Land gezogen. Ansonsten gibt es etliche Weiher hier in der Gegend, aber die sind alle verpachtet oder werden von den Besitzern gleich selbst bewirtschaftet, und bisher ist mir da noch nichts aufgefallen. Ich würde mich auch gerne an der Gewässerpflege beteiligen, aber das wird nächstes Jahr sowieso der Fall sein, weil ich in einen Angelverein gehe (vielleicht auch in zwei :) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!