FT - 2008 Der Biersortenthread

• Zitat von rhinefisher

Hi! Ich habe mir das Ganze mal durchgelesen - jetzt ist mir schlecht. Das verkraftet doch keine Leber. Jedenfalls keine von dieser Welt... . Das macht mir angst.. :D .
    Petri!

Du musst ja auch nicht alles alleine trinken. :lol:

Obwohl ?!?!?!?!?
    Jeder bringt von seinem Getränk 8 Kisten oder so mit, dann hat jeder etwas von allem. :badgrin:

Neeeeee, lieber doch nicht.

Kennt einer von euch eigentlich Kosakenkaffee ???

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Schimpi

Kennt einer von euch eigentlich Kosakenkaffee ???

Das ist doch der Kaffeschnaps mit dem "Zwiebelturm"-Verschluss - oder?

(Mit dem Verschluss öffnen hatte ich mir als 18-jähriger mal schnell nen Hunderter verdient)

• Zitat von Taxler

Das ist doch der Kaffeschnaps mit dem "Zwiebelturm"-Verschluss - oder?

(Mit dem Verschluss öffnen hatte ich mir als 18-jähriger mal schnell nen Hunderter verdient)

Zwiebelturm-Verschluss :?: :?: :?:

Der Inhalt is von der Konsistenz her wie Alt-Öl. :badgrin:
    Ich finds sau legger.
    Die Flasche sieht so aus.

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Zitat von Zanderschreck

Hilfeeeeee ! Leute, was habt ihr vor ? Ich wische keine :Q__ weg, damit das gleich klar ist :D.

OKAY. Ich brings net mit. :D
    Wobei ich glaube, dass es manch anderes ekeligeres beim FT gibt. ;)

Hätte ja auch jetzt schreiben können das meine Eltern selbstgebrannten Sliwowitz und Kruscovac aus Slowenien mitgebracht haben.
    Aber ich lass es lieber. :scherzkeks:

• Zitat von Gutemine

Wir bringen dann eine Flasche Mamajuana mit. Gut für Magen, Gefühl und die Potenz!

POTENZ ???

DA BIN ICH DABEI !!!! Nicht das ich es nötig hätte. :roll:

Ich schau mal ob ich meinen Eltern jeweils ein Fläschen Sliwo und Krusco abzapfen kann.

• Nein nein, keineswegs!

Hier mal ein kleiner Auszug, von der Brauerei:

Deutschlands berühmtes Schwarzbier

Die tiefdunkle Farbe, die Vielfalt der Aromen und die ausgewogene Harmonie der Ingredienzen geben dieser Bierarität eine Unverwechselbarkeit im Geschmack und Alleinstellung im Markt.

Eine über die Jahrhunderte gepflegte, klösterliche Brautradition und der über ein Jahrzehnt andauernde "Brandenburger Bierkrieg" haben diesem Bier Berühmtheit und Kultcharakter verliehen.

Stammwürzegehalt: 14 % / Alkoholgehalt: 3,9 %

Es handelt sich hierbei um ein Delikates Schwarzbier, welches mit einem kleinen "Zusatzmittel" verfeinert wird. Wegen dieses Mittels durfte man es zunächst laut deutschem Reinheitsgebot nicht Bier nennen ("Brandenburger Bierkrieg"). Es schmeckt nicht wie ein typisches Bier. Es ist mehr etwas süß als typisch herb. Ich trinke es sehr gerne!

• Na dann muss man halt mehr davon trinken! Es kommt ja schließlich nicht immer nur auf den Alk, sondern doch vielmehr auf den Geschmack an! :D

Und ich denke mal, bei dem Angebot an Bier, dass da am Edersee zusammen kommt, wird wohl jeder reichlich bedient. Da kann eine etwas "mildere" Marke nicht schaden... 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!