Kein Zander auf Köfi (komisch)

  • Hallo,
    ich war mal an nem See vom Boot aus zum Angeln,
    ich habe in einer Wassertiefe von ca. 15 m gefischt und auch wirklich schlag auf schlag Zander gefangen, und das ist nicht übertrieben, wenn ich sage das ich in 2 std. 15 Zander gefangen habe,dann habe ich es probiert mit Köfi an der Pose in der selben Tiefe, ich hatte nicht ein Biss nicht einen Zupfer gar nicht, das einzige was lediglich passiert ist, das ich einen Zander beim raufziehen in der Seite gehackt hatte.
    Ich möchte beim nächsten mal allerding nicht auf das fischen mit der Pose verzichten, da es eine Spannende abwechslung zum Vertikalfischen ist, wo ich auch mal was essen kann oder gemütlich rauchen.
    Habt ihr einen Tipp, weshalb das nicht geklappt hat oder gar nen Tipp, wie ich doch welche mit der Pose überlisten kann???



    MFG und Petri Heil ironmeier

  • Wie hast du den Köfi denn angeboten?
    Schwebend? Auf Grund?
    Und wie schwer war deine Pose (Tragkraft)? - Versuch's mal mit nicht mehr als 4g.
    Wie hast du bebleit? - Shirt-Button - Methode wäre ratsam.

  • Es gibt in jedem gut sortierten Fachhandel zwei sehr geschmeidige Raubfischvorfächer von Canelle:
    Einmal das Supraflex REF:756 - 9kg TK; 49 Strands
    und dann das Wondertress REF: 795 - 8kg TK (Achtung - teuer! 5m kosten etwa 18,-- € im Handel)


    Beide sind fürs Zanderfischen mit Köfi bestens geeignet.
    Das Wondertress lässt sich sogar knoten.
    Und wenn du im Vergleich ein 8kg tragendes Hardmono danebenhältst, dann ist das Hardmono ein steifer Draht dagegen.


    Außerdem gibt es online in diversen Shops noch Flexonit oder Fibresteel von Profiblinker.

  • Fischst du jetzt das "wondertress" oder das "supraflex"?
    supratress kenne ich leider nicht.
    Das Wondertress knote ich auch. Für Supraflex verwende ich Klemmhülsen.

  • Zitat von Fishing-IS-LIFE

    also ich fische mit cannelle supratress sehr erfolgreich mit system auf hecht und man kann es genauso wie das cannelle wondertress knoten.das haut super hin.kann man das cannelle supraflex auch knoten?




    ich fische mit der supratress,wie ich ja beschriebn hatte.Sie fischen ja mit der supraflex und "knoten" sie ja mit quetschhülsen.haben sie schon einmal ausprobiert,ob es ohne quetschhülsen auch gehen würde?

  • Hallo Leute bin noch nicht so erfahren im Zanderfischen ich möchte demnächste an die mosel gehn um auf zander zu fischen.
    welche sorte von köderfisch kann ich nehmen.. geht forelle??


    Lg im vorraus Flo

  • also erstmal danke für die Antworten.


    Ich hatte eine 5 g Pose und hatte ein 10 g blei, um den Köderfisch in dieser tiefe auf grund anzubieten.
    Ein stahlvorfach habe ich auch nicht benutzt, da in dem See nur ganz ganz selten gefangen werden.


    ansonsten könnte ich auch ein feines 7 x 7 nehmen.

  • Zitat von FloFcbFan

    Hallo Leute bin noch nicht so erfahren im Zanderfischen ich möchte demnächste an die mosel gehn um auf zander zu fischen.
    welche sorte von köderfisch kann ich nehmen.. geht forelle??


    Lg im vorraus Flo


    Hallo Flo,


    ich hab selber schon die Mosel befisch. Forelle ist zu Schade, Greif auf Rotauge oder Rotfeder zurück.
    ich würde es aber auch mit Gummifischen probieren, läuft meiner Erfahrung nach ganz gut

  • Hey Danke für die schnelle antwort. Es ging darum ich hbae momentan keine rotaugen usw zur hand.
    1. wie fische ich auf rotaugen(weiß wies geht aber welcher köder geht am besten)
    2. was könnte ich sonst noch WIE befischen in der Mosel. WIr sind an einer stelle an der ein kleiner bach reinkommt denke mal döbel usw aber was sonst nochh und WIE??


    Lg Flo

  • Zitat von FloFcbFan

    Hey Danke für die schnelle antwort. Es ging darum ich hbae momentan keine rotaugen usw zur hand.
    1. wie fische ich auf rotaugen(weiß wies geht aber welcher köder geht am besten)
    2. was könnte ich sonst noch WIE befischen in der Mosel. WIr sind an einer stelle an der ein kleiner bach reinkommt denke mal döbel usw aber was sonst nochh und WIE??


    Lg Flo


    Also Maden und Stücke vom Mistwurm fangen eigentlich immer... An einem Haken der Größe 12-14... und sehr leichte Pose

    *~Petri Heil euch allen, und haltet die Gewässer sauber und nehmt nicht jeden Fisch immer gleich mit!~*
    Ich bin ein Fan von:
    Fish & Fun - Die Angelshow mit Biss (Samstags, 19.15-20.15 u. 20.15-21.15)

  • Ironmeier versuches mal indem du den köfi im maul in hängst. Ich habe die efahrung gemacht das dann die bissse viel besser kommen. und wenn nix geht kannste nach der raucher pause auch mal dem köfi durch zupfen etwas leben einhauchen. Manchmal eichen schon die Bewegungen auf dam boot...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!