kurze Rute zum twitchen gesucht!

  • So, meine bestellte Ware ist nun heute vollständig bei mir eingetroffen und ich habe es gleich mal kurz an der nahe gelegenen Kiesgrube ausprobiert. Für einen Bootstrip war natürlich keine Zeit, also habe ich mir eine Stelle ausgesucht, die ich trotz des starken Krautwuchses noch vom Ufer beangeln konnte!


    Der erste Eindruck der Kombo ist sehr gut ausgefallen. Das Twitchen klappt viel besser als mit meiner alten Rute, die Wobbler lassen sich sehr gut führen und das Gefühl ist einfach viel besser. Auch die Wurfweiten sind trotz der recht kurzen Rute in Ordnung. Ich freu mich schon, die Sachen im Boot einzusetzen!


    Der Erfolg hat sich auch gleich beim testen eingestellt! Zwei Schniepel konnten den Wobblern nicht widerstehen!



    Der Illex Arnaud ist schon so zerbissen [:-/

  • Hi Locke!


    Dann werde ich dir auch hier noch en wenig zu der Rute schreiben!
    Ich verwende in Verbindung mit dieser Rute:


    Wobbler con 5- 15 cm und einem Gewicht von max. 25 Gramm. Dies gilt für alle Wobbler, die getwitcht werden sollen. Geht es um das einfache einkurbeln, kann das Gewicht auch noch etwas höher ausfallen. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, stellt der Salmo Perch mit 36 gr., für mich die absolute Obergrenze dar!

  • Sorry Locke, aber mit schweren Ködern (also Ü-40 gr.) habe ich noch nicht geangelt. Ich besitze zwar auch eine Rute, mit der ich bis 70 gr. werfen kann, aber das ist eine "von der Stange".


    Zu den anderen Ruten, welche du da aufgeschrieben hast kann ich dir nichts sagen, ich kenne sie nicht.

  • Na Tom,
    haste dir wieder ne schöne Combo gegönnt ;)


    Zu dem Arnaud kann ich dir noch was sagen.
    Der Kreisförmige Kratzer um den vordersten Drilling, stammt nicht von einem Hecht, sondern der stammt von dem Drilling an sich.
    Du solltest mal aufpassen ob du die Wobbler zu nah aneinander in deiner Köderbox aufbewahrst, oder ob sie schön platz haben.


    Hätte mal noch ne Frage zum Illex Jason (besitze auch einen XD ):
    Wie führst du den Twitchbait?
    Wie den Arnaud oder etwas anders?


    Mfg


    Friedfischschreck (aka Illex Nerd)

  • Ne ne Friedfischschreck, das mit den Kratzern um den Drilling ist schon von Hechten. Ich bewahre alle meine Wobbler in einer Pilkertasche auf, somit können sie sich nicht berühren. Diese Spuren finde ich auf allen meinen Wobblern wieder, nur auf die, die noch keinen Hecht gefangen haben, haben keine!


    Zu deiner Frage zum Jason:


    Ja, ich führe ihn wie einen Twitchbait, allerdings schlage ich ihn etwas heftiger als den Arnaud. Ich lasse ihn auch selten stehen. Man soll ja beim twitchen ab und an kurze Pausen einlegen, aber das mache ich ehr selten. Bei mir bleiben die Köder immer in Bewegung, so wie ein panisch flüchtender Fisch.


    Ich muss allerdings gestehen, dass die Twitschbait zu beginn der Saison echt abgeräumt haben, während zur Zeit die normal durch gekurbelten Krachmacher besser fangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!