Kanndt du die dann noch nach dem FT benutzen
FT-2008 Die Angeltechniken am Edersee
-
-
Klar. Die Reste werden eingefroren und kommen beim nächsten Fischen mit ins Futter. Im Stillwasser oft besser, als frische und lebendige Maden.
-
Also meine Reste kommen immer für die Goldies in den Gartenteich,
die haun sich die so weg.
Alerdings fütter ich in der Weser nur noch mit Maden an,
wobei dann schonmal so 0,5-1 Liter draufgehen pro Session. -
-
Hey fonG, ich habe auch noch mal zugeschlagen und meine Liste ähnelt deiner schon sehr. Ich kann ja mal ein Foto rein Stellen, wenn das Zeug da ist. Wird wohl irgendwann im Laufe der nächsten Woche kommen!
Ach ja, für alle die es ein wenig interessiert, stelle ich hier mal ein Video rein!
Der Edersee -
Für die Bootsangler mit Barschambitionen kann eine Packung Tauwürmer auch nicht schaden. Einen kleinen silbernen Pilker vom Drilling befreien und statt dessen ein ca. 10 cm langes Vorfach mit einem größeren Einzelhaken montieren. Auf den Haken kommt ein halber Tauwurm und dann wird senkrecht unter dem Boot gezupft...
-
-
-
Zur Zeit scheinen ja die Fische eh ziemlich konzentriert zu stehen, ist ja kaum noch Wasser im See .
-
Haben " die " extra fürs FT gemacht
-
Zitat von fonG!
Haben " die " extra fürs FT gemacht
Wieso nennst Du Volker und mich " die " ....
Wir sind letzte Woche extra dort hochgedüst und haben den Stöpsel gezogen! :p
Jetzt stehen die Fische so dicht, dass Du trockenen Fußes übers Wasser laufen kannst.
Also - Angeln daheim lassen und nur nen gaaanz großen Kescher mitbringen -
-
Peter, dass sollte doch unter uns bleiben
-
so dann bin ich wieder^^....also dann werde ich euch mal unsere fänge berichten...am samstag hatten wir einen biss auf einen nils master wobbler(flachläufer) und heute hatte ich 2 hechte(60 und 65 cm) und ein vater hatte einer sehr großen hecht dran (ca. 20-25pf.) , der sich leider beim keschern gelöst hat und sich verabschiedet hat, und hatte auch noch einen kleinen biss. meine hechte waren auch auf den nils master wobbler und bei meinem vater weiss ich es nicht genau^^. zudem wurden aber auch noch reichlich große hechte gefangen...also bringt wobbler mit^^..
Gruß Psychoclown
-
Und in was für einer Tiefe habt ihr gefischt ?
-
-
Wenn ich nicht irre sagte er Flachläufer!
-
der nils master(15cm) läuft ca. 2-3 meter und der balzer diablo (20cm) ,den mein vater hatte, läuft ca. 5-6meter tief. mit den wobblern haben wir dieses jahr schon gute fänge gemacht
-
Das ist Flach????
-
-
Hey Sandmann, dass ist ja genau das was ich meinte, als ich sagte, ich muss mir noch neue Wobbler für den Edersee zulegen!
Was bei mir in meinen Gewässern mit 4-5 Metern Lauftiefe den Boden durchpflügt, gehört am Edersee wohl selbst bei Niedrigwasser zu den "Flachläufern"!
-
Zitat von sandmann1971
Das ist Flach????
He he, merkste was ?
Zitat von Onkel TomHey Sandmann, dass ist ja genau das was ich meinte, als ich sagte, ich muss mir noch neue Wobbler für den Edersee zulegen!
Was bei mir in meinen Gewässern mit 4-5 Metern Lauftiefe den Boden durchpflügt, gehört am Edersee wohl selbst bei Niedrigwasser zu den "Flachläufern"!
Bei dem jetzigen Wasserstand würde ich mal sagen, dass es im Bereich der Staumauer eher tiefes Mittelwasser ist.
-
Na ja, ich würde sagen, dass ich jetzt für alle Tiefen, ein Modell zur Verfügung habe, bis maximal 10 Meter. Da bleibt ´nur zu hoffen, dass man auch was ans Band bekommt!
-
-
Servus Jungs und Mädels,
ich muss mal ganz ehrlich zugeben das ich noch nie geschleppt habe. Hab eigentlich immer nur Wurf-Spinning/Wobbling/Blinking/... gemacht.
Brauche ich zum Schleppfischen ne spezielle/andere Stärkere Rute, oder geht das auch mit meiner normalen Spinnrute.
Ich hab ne Rhino Spin M. WG is 20 gr. bis 55 gr.
Gruuuß Domi
-
Kommt darauf an, was Du für Köder schleppen möchtest. Gerade bei Tiefläufern wird die Rute doch schwer in die Knie gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!