Hab jetzt auch so die wichtigsten Köder zusammen.
Dat müsste jetzt erstmal reichen.
FT-2008 Die Angeltechniken am Edersee
-
-
Hi Schimpi,
sind das bei dir alles Monsterbarsche? -
Auf jeden Fall hat der Schimpi dem Lahni ganz ordentlich über die Schulter geschmult! Ich sehe da doch zwei ASP's, habe ich nicht recht!?
-
-
Zitat
sind das bei dir alles Monsterbarsche?
Sind echt geile Wobbler. Machen gut Radau !!!
Sind so um 13 cm - 15 cm lang.ZitatIch sehe da doch zwei ASP's
Ja Ja, stimmt. Schuldig im Sinne der Anklage.
Mir sind die Dinger schon ein paar mal bei meinem Tackle-Dealer aufgefallen. Und jetzt weiß ich das sie funktionieren. Also hab ich gleich mal zugegriffen. -
Sei froh, dass du so einen Tackle-Dealer bei dir in der Nähe hast!
Ich komme an so etwas nicht ran. Ich wohne in einer Stadt mit über 30.000 Einwohnern und wir haben gerade mal ein halbwegs vernünftiges Angelgeschäft.
Doch auch da gibt es fast nur Sachen von der Stange. Ich will jetzt nichts beim Namen nennen, aber eben nur "Massenware". Wenn ich mal was Neues ausprobieren will, muss ich immer Online bestellen, ohne etwas vorher in die Hand nehmen oder mal in Realität ansehen zu können....
-
Das mit den ASP's ist mir auch gleich aufgefallen.
Aber sind wir mal ehrlich, wer schnalzt nicht mit der Zunge, wenn er Thomas Fangberichte liest..
-
-
Ja, da hab ich Glück mit meinem Dealer.
Der eigentlich immer ne super Auswahl von allem.Wenn er mal was nicht hat, dann holt er es in der Hauptstelle.
Die is auch nur so 45 min. entfernt.
Oder ich fahre selber hin. Is echt cool. -
Zitat von Jonesy
Das mit den ASP's ist mir auch gleich aufgefallen.
Aber sind wir mal ehrlich, wer schnalzt nicht mit der Zunge, wenn er Thomas Fangberichte liest..
Dafür tauscht man sich hier im Forum doch aus ??? Oder ?!?
Und ich will auch so coole Berichte schreiben wie Thomas.
Kommt ja dann evtl. bald. -
-
-
So wie es aussieht, wird beim FT hauptsaechlich mit Wobblern und Blinkern gefischt. Was haltet ihr von Gummifischen?
-
Ich hab auf jeden Fall nen Schwung GuFis mit.
Werde alles mal austesten und schauen was am besten läuft. -
Gummis sind auf jeden Fall mit von der Partie!
-
-
@ Wolf
Gewässer gibt es reichlich und Angler noch viel mehr, nur leider achten die meisten nicht so auf Qualität. Der Altersdurchschnitt der Angler hier vor Ort ist ziemlich weit oben und viele Angeln eben noch so wie vor 20,30 Jahren, ohne mal etwas Neues zu probieren.
So gibt es tatsächlich Leute, die mir an einem Gewässer, in dem ich schon etliche Hechte gefangen habe, erzählen wollen, dass da kaum noch was drin ist, weil sie nichts fangen!@ Ergiz
Klar kommt die Gummifraktion auch mit, aber ich denke mal, dass jeder mal wieder viel zu viel mit schleppt.
-
Ich fische nur mit Gummi.
-
-
-
-
Ich muss dazu sagen, dass ich kein Hechtangler bin.
Meine Leidenschaft sind nun mal die Stachelritter . -
Gummis sind auch bei mir auf jeden Fall am Start, wobei damit im Moment nach Aussagen eines Ortskundigen nicht der große Fang zu machen ist. Die Zander haben wohl derzeit ein zugenageltes Maul, Barsche stehen derzeit eher auf kleinere lebhafte Wobbler, die nicht allzu tief laufen. Deshalb werde ich vermutlich primär mit Wobbler fischen, aber die Gummis kommen auf jeden Fall mit. Wiegen ja fast nix - höchstens 10 Kilo
-
-
Ich bin jetzt stolzer Besitzer zweier ASP - Spinner
-
Hi Leute.War am We.mit meinem Sohn Psychoclown am Edersee.Wir haben erfolgreich auf Hecht geschleppt,habe aber beim keschern ,leider einen kapitalen Hecht (ca 25 Pfd.)verloren.Die Fangaussichten auf Hechte, auch auf kapitale,sind hervorragend.Barsche gehen auch sehr gut.Also ,wer beim Ft.auf Hechte schleppt,müßte auch einen fangen,habe bei meinen letzten 10 Schlepptouren immer Hechte gefangen.Macht euch auch keinen Kopf um die Wobbler,solltet ihr welche haben,die 15-20cm.groß sind und zwischen 2 und 6Metern laufen ,seid ihr gut ausgerüstet.Wenn ihr tiefer schleppen wollt und keine passenden Wobbler habt,kann man auch Blei vorschalten,oder große Gummifische mit schweren Bleikopf nehmen.Zum Ft.wird die zu beangelnde Fläche wohl nur noch von der Werbe-Bucht bis zur Staumauer reichen.Die Wassertiefe wird im Bereich der Mauer um 18 metern liegen.Zander werden im moment,bis auf 1 oder 2 Selbstmörder immer noch nicht gefangen.Falls sich das noch bis zum Treffen ändern sollte ,werde ich es euch wissen lassen. Gruß Lucio-Perca
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!