Danke für die Info Lucio.
Was mache ich da nur ? Ich bin doch kein Hechtangler .
FT-2008 Die Angeltechniken am Edersee
-
-
-
Ach lass mal stecken, ich werde dann auf Barsch Trop Shotten :p .
-
-
Fang doch einfach die ein oder zwei "Selbstmord-Zander". Wenn Du sie wieder schwimmen läßt, werden sie immer wieder beißen, bis Du das Licht ausschaltest.
-
HI Leute.Habe mich vor ein paar Tagen mit H.Finke zum Thema Zander unterhalten.H.Finke ist Mitarbeiter des Kellerwaldvereins,der Pächter des Edersees ist.Er meinte ,die Zander beißen nur Morgens in Ufernähe und haben ausschließlich kleine Barsche im Futtersack,danach liegen sie den ganzen Tag am Grund und rühren sich nicht mehr.Dieses wurde bis jetzt,das ganze Jahr über,bei Probeabfischungen mit dem Netz immer wieder festgestellt.Das entspricht auch dem ,was ich von anderen Zanderanglern gehört habe und spiegelt auch meine erfahrungen wieder.Vielleicht habe ich den Zanderanglern unter euch damit ein bißchen weitergeholfen.Gruß ,Lucio-Perca
-
Okay, ich werde Gummis im Barschdekor benutzen :D.
Bin mir aber sicher, wenn Du sie lange genug am Grund ärgerst, dann beißen die auch zu ;). -
-
So, heute ist nun der zweite Teil meiner Bestellung eingetroffen und dieses mal ist auch alles für den Edersee! Jetzt kann das FT ja kommen!
-
Sieht doch gut aus Wenn diese auch fangen, wars eine richtige Entscheidung
-
Wenn ich mir so die Latte an Kunstköder ansehe, frage ich mich doch, wie lange Ihr so bleibt?
Wenn Ihr jeden Köder ausprobiert, seit Ihr mehr am Tüddeln als am Fischen!
Mal so nebenbei :
Ich hoffe euch wurde schon mal erzählt, daß auf einem FT die Fangausbeute nicht so berühmt war!Gruß Tino
-
-
Hi Tino!
Was soll ich sagen, es ist ja mein erstes FT! Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass diesmal alle wirklich gute Chancen haben, zumindest die Hechte zu überlisten. Die Anzahl der Fische ist ja nicht weniger geworden, nur weil jetzt das Wasser fehlt. Das es mit Zandern schlecht aussieht, wurde ja schon gesagt, aber ich zumindest bin da auch nicht anderes gewöhnt!
Was die vielen Kunstköder angeht, bin ich auch relativ gelassen. Eigentlich sind nur zwei Köder dabei, die ich nicht auch zu Hause benutzen kann, weil ich hier nicht so tiefe Gewässer habe.
Na ja, wir werden ja sehen was am nächsten Wochenende passiert. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig darauf!
-
Zitat von Onkel Tom
Eigentlich sind nur zwei Köder dabei, die ich nicht auch zu Hause benutzen kann, weil ich hier nicht so tiefe Gewässer habe.
Na hoffentlich der KuKö links oben!
Den kauf ich Dir unbesehen ab - der sieht ja richtig gut aus!
Ob er fängt weis ich zwar nicht - ...
... aber optisch gefällt er mir eben sehr :p -
Hi Peter!
Falls du das mit "links oben" wieder ironisch meinst, nein die Schnur ist kein KuKö und die bekommst du auch nicht!
Falls du den "Blechköder" meinst, dann kann ich dir sagen, dass es sich dabei um eine Cicada handelt. Ich habe das Teil nur mal kurz ausprobiert und bin echt begeistert! Das Ding fliegt extrem weit und erzeugt richtig heftige Vibrationen in der Rute. Im Wasser bewegt es sich wie ein Blatt in der Strömung und dürfte demnach auch ein guter Vertikalköder sein. Wir werden es sehen!
Also wenn ich ein dicker Barsch wäre, ich würde mir das Teil hinter hauen....
-
-
So hab mir gerade auch noch mal was zugelegt,
wobei es nicht nur für den Edersee ist
Ist echt ein schönes Teil,
ich hoffe ich werde damit einige schöne Barben,
überlisten können, halt nur nicht im Edersee -
Hi Leute.Habe noch mal mit meinen Angelfreunden am Edersee telefoniert,wegen der Fangaussichten.Hecht und Barsch sind hervorragend,die Zander wollen immer noch nicht.Tip von den Einheimischen,auf Zander nicht im Tiefen,(altes Flußbett)sondern im Flachen auf 3-4 Metern suchen.Denkt daran wegen der Köderauswahl,die Zander fressen im Moment nur kleine Barsche.Gruß vom Ederseeangler ,Lucio-Perca
-
Cool,
dann hab ich ja vom Ufer sogar eine reelle Chance,
auf meinen ersten Zander.... -
-
Ein kleiner Tip am Rande.
Wer gerne auf Barsch mit Gummis gehen möchte.
Zur Zeit stehen die Barsche auf blaue Köder, Kumpels von mir waren die letzten tage dort und haben alles mögliche probiert.
Gefangen haben sie nur auf blau und das obwohl die verschiedenen Köder direkt nebeneinander gefischt wurden !Sowas zum Beispiel:
-
Die sehen ja schon fast pervers aus :D:D Kannst du mir einen blauben mitbringen ?! :d
-
Einen blauen Dropshot-Köder ?
Es sind übrigens diese Köder auf dem Bild mit denen sie die Barsche gezogen haben.
Schaun wir mal, in den Angelladen komme ich nicht mehr und ich habe auch nur ein paar dieser köder, vielleicht trete ich Dir "Einen" ab -
-
Wenn man so mitliest, sollte es an "Blauen" beim FT nicht mangeln..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!