Wie entstand unsere Erde ?

  • Wie ist die Erde entstanden ? 0

    1. Sie wurde von Gott geschaffen ! (0) 0%
    2. Sie entstand durch den Urknall *Big Bang* ! (0) 0%

    Einen wunder schönen Abend,


    Ich ( wie bestimmt auch ale von euch ) habe mir öffters die Frage gestellt, wie unsere Erde, auf der wir leben entstanden ist und was uns geschaffen hat.


    Ist es nicht unheimlich, wenn man sich entsprechende Theorien ausdenkt oder drüber nachdenkt ? Ich finde schon.


    Deshalb möchte ich hiermit euch einfach einmal aus persönlicher Neugierde fragen wie ihr dies persönlich seht.


    Diskusionen sind zu mindest in meine Augen sehr erwünscht doch bitte respektiert persönliche Einstellungen Anderer!


    MfG
    fonG!

  • Auf den ersten Blick dachte ich ja "Was soll denn das jetzt?"...
    Weil aber in den USA schon an vielen Schulen die biblische Genesis statt Darwins Evolutionstheorie (ernsthaft!) als Entstehungsgeschichte des Menschen gelehrt wird und solche Forderungen auch schon hier erhoben wurden - warum also nicht mal so ein Stimmungsbild machen.


    rhinefisher: Super, dann brauchst du ja auch weder Boot noch Wathose - aber wo befestigst du den Echolotgeber, wenn du über's Wasser läufst?

  • Gar nichts von beiden denn:


    Es war einmal, in einer Galaxis weit weit entfernt,
    als der Rat der Jedi beschloss eine kleine Gruppe heranwachsender Padawan Schüler auf einen Planeten auszusetzen. Diese Gruppe sollte auf einem Planeten aufwachsen ohne jegliche Moderne Technik, damit sie für den Imperator unauffällig, ihre Ausbildung beenden können.
    Sollte die Zeit gekommen sein, werden wir .......


    Gruß Tino


    und möge die Macht mit euch sein! immer!

  • Ich bin auch für den Urknall, einer von unendlich vielen Urknallern die auch gerade jetzt unendlich vielmal stattfinden.
    Was ist eigentlich mit dem schwarzen Loch das dabei entstanden sein muss??? Dreht sich da etwa das ganze Universum drum?

  • Bedenkt man die frappierende Ähnlichkeit unseres Sonnensystems einschliesslich der Planeten mit einem Atom nebst der zugehörigen Elektronenwolken (Orbitale), so wird unsere Vorstellung von Grösse in ein Absurdum geführt. Ist unser Sonnensystem am Ende Nichts anderes als ein Atom, betrachtet man es aus einer anderen Dimension. Und sind die von uns Chemikern betrachteten Atome womöglich Nichts Anderes als Sonnensysteme in einer anderen Dimension?
    Sind die Schwarzen Löcher vieleicht die Übergänge von einer Dimension in eine Andere und die Grösse ebenso wie die Zeit wird zu einem Relativum? Ist der viel zitierte Urknall vieleicht eine simple Kernfusion zweier Atome zu dem was wir unser Sonnensystem nennen?
    Ist die Milchstrasse nur ein Molekül? Ein Molekül wie Jene aus denen aus denen der Zucker besteht, den ich gerade in meinen Kaffee gerührt habe -- nur eben in einer anderen Dimension??
    Verfolgt man diesen Gedanken, fragt man sich unweigerlich, zu welcher Substanz unser Molekül (Milchstrasse) in der anderen Dimension gehört:
    Gilt hier Nomen est Omen? Ist die Milchstrasse gleichbedeutend mit einem Milchsäuremolekül? Oder sind wir in der anderen Dimension gar eine Hautschuppe am Arsch eines Megariesen und wenn der sich am Allerwertesten kratzt fallen wir runter??


    Lange Rede-schwacher Sinn:
    Ich stimme also für den Urknall und meine damit eigentlich eine Kernfusion.


    Gruss
    Olli

    Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

  • Hallo zusammen, wir Menschen denken gerne in einfachen und uns bekannten Mustern: Enstehen und Vergehen, etwas anderes scheinen wir nicht zu kennen.
    Was aber, wenn es die Welt einfach schon immer gab?


    Gruß donlotis

  • Was ich gerade leider bemerken musste: Die meisten halten die Evolution immer noch für eine reale Sache. Das mag zwar in der Mikro-Evolution (Evolution innerhalb einer Rasse) stimmen, nicht aber in der Makro-Evolution (Evolution die Rassenübergreifen funktionieren sollte, z.B. vom Fisch zum Säugetier), wie sie oft allgemein angenommen wird. Dies ist so gut wie gar nicht möglich.


    Was übrigens fehlt: Es gibt keinen Zwischenweg: Warum hat nicht Gott mit Hilfe eines Urknalls die Erde entstehen lassen ? Ich bin Christ, und habe mir oft schon dazu Gedanken gemacht. Das es Urknälle gibt, halte ich für realistisch. Ein kleines Teilchen mit anhähernd der Dichte unendlich und dem Volumen 0 - warum nicht ?
    Aber doch muss irgendwie ein Gott (für manche auch einfach eine übersinnliche Kraft) ihre Finger im Spiel gehabt haben.


    Meine Meinung. Übringes: Die Wissenschaft hat noch nicht wiederlegen können, dass es keinen Gott gibt, eher im Gegenteil ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!