Wie entstand unsere Erde ?

• Weißt du, wie unwahrscheinlich es ist, dass sich nur durch Zufall lebewesen bilden ?

Um ein Protein zu erhalten müsste man 100 Aminosäuren in der richtigen Reihenfolge hintereinander ketten, um 1 Protein zu bekommen ! Jetzt brauchen wir noch eine Sammlung von etwa 200 verschiedenen Proteinen, die alle die passende Funktionen besitzen, um eine lebende Zelle zu erhalten !

Die Wahrscheinlichkeit ist selbst unter den "perfekten" Bedinungen astronomisch gering ;)

Selbst wenn man den gesamten Kohlenstoff des Universums auf die Erde bringen würde, um die chemischen Reaktionen bestmöglich/schnellstmöglich zu beschleunigen, und wir eine Milliarde Jahre warten würden, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass nur ein einziges funktionierendes Protein entstanden wäre , immer noch 1 zu einer 1 mit 60 Nullen !

Das mal für alle, die immer noch an die Evolution glauben, und meinten diese wäre um einiges wahrscheinlicher als die christliche Idee. Beim Anblick solcher Zahlen muss sich doch der gesunde Mensch selbst denken, dass da kein Zufall im Spiel war. Und das war es auch nicht !

• Kann ich mich der Erklärung mit den Jedi-Rittern noch anschließen - ich finde Lichtschwerter so cool; hätte dann aber zusätzlich gerne eine 20 cm -Version, schwupps, filetieren kann so einfach sein!

• Also ich zhabe ja als erster gestimmt und zwar für die Schöpfungsgeschichte, da ich Christ bin und davon fest überzeugt bin! Schaut mal ( beim duschen oder soo :D:D ) euren Körper an und denkt drüber nach wie komplex er ist ... Dies sollte alles durch ein Knall entstanden sein ?!?!

Jetzt bitte nicht drüber lustig machen wegen " in der dusche "

Finde klasse, dass so viele schon im Thread waren und gestimmt haben ;)

MfG
    Lukas

• schonmal was von evolution gehört?
    und die ist hundertfach belegt.

Die Entwicklung eines komplexen Lebewesens wie bspw. der Mensch aus einem sehr einfachen Lebewesen/Organismus wie Einzeller im Laufe von Jahrmillionen.

Und dass Bakterien/Einzeller aus Materie entstehen ist gar nicht mal sooo unwahrscheinlich!

• Schau mal ein bisschen höher ;) Da hab ich schon eine Erklärung abgegeben. Das Mikro-Evolution existiert, will ich nicht abstreiten, aber dass das ganze noch auf die Makro-Evolution ausgeweitet wird, ist wissenschaftlich nicht haltbar ;)

Zitat

Und dass Bakterien/Einzeller aus Materie entstehen ist gar nicht mal sooo unwahrscheinlich!

Die Zahlen hab ich auch schon gegeben, so viel zum thema gar nicht mal sooo unwahrscheinlich :D

• Joscha

Zitat

Selbst wenn man den gesamten Kohlenstoff des Universums auf die Erde bringen würde, um die chemischen Reaktionen bestmöglich/schnellstmöglich zu beschleunigen, und wir eine Milliarde Jahre warten würden, dann wäre die Wahrscheinlichkeit, dass nur ein einziges funktionierendes Protein entstanden wäre , immer noch 1 zu einer 1 mit 60 Nullen !

Das verstehe ich nicht ganz ... und woher weißt Du diese Wahrscheinlichkeiten?

• Wie beschrieb es kürzlich ein Kabarettist und Komiker:

"Gott hatte ein dringendes Bedürfnis und setzte einen großen Haufen in den Raum.
    Das würde dann auch erklären warum er sich nicht mehr um seine Hinterlassenschaft kümmert" :-@

Zitat von rhinefisher

Hi! Mein Vater hat die Erde geschaffen -...

Es ist mir völlig egal wer Dein Vater ist ....
    Solange ich hier angle läufst Du nicht übers Wasser!

• Zitat von fonG!

Diskusionen sind zu mindest in meine Augen sehr erwünscht doch bitte respektiert persönliche Einstellungen Anderer!

Nur so - ... als kurze Erinnerung an jene, die sich daran nicht erinnern sollten :-@

Dieses Thema ist äusserst schwierig innerhalb einer öffentlichen Diskussionsrunde zu behandeln
    und somit bitte ich weiterhin um Fairnes ...

• Zitat von fonG!

Dann bist du sicherlich ein übelst überzeugter christ ...

LOL du hast aber auch nicht so DIE Ahnung oder? :lol:

Gerade als moderner Christ sollte man die Bibel nicht SOOO Ernst nehmen, sondern sie als eine Art Richtlinie.
    Also auf keinen Fall WORT WÖRTLCH!
    Dies sagt dir auch jeder Pfarrer. Oder wie meinst ist die Menschheit entstanden? Alles Verwandte von Adam und Eva?

Nene Du ;)
    Es sei den du bist Kreationist, dann versteh ich dich (nicht! ^^)

Ich bin auch gläubiger Christ, aber um meine Religion auzuüben reicht mir der Glaube an Gott, beten zu Gott und die wichtigsten zwischenmenschlichen Regeln aus der Bibel (siehe goldene Regel, Nächstenliebe,etc)

• Also wenn es ein göttliches Werk gewesen ist, dann sollte man es dem Burschen nachsehen, dass es eine sehr mit Fehlern behaftete Erstlingsversion ist! ;)

Für die Version 2.0 muss er noch kräftig Überstunden machen. 8)

• Dieses Verhaltensmuster junger Christen ( zumindest sagen sie es ) stelle ich leider immer wieder fest!
    ich aktzeptiere deine Meinung! Ich würde damit nicht klar kommen, wie kann ich ein Christ sein und " ALLES LOCKER SEHEN " ?!
    Die Bibel ist der Grundstein und das Fundament des Christlichen glauben und wie kann man dann Christ sein ohne diese ernst zu nehmen ?!

Du kannst liebend gerne an Jesus und so glauben nur die Frage ist ja jetzt, ob du dies umsetzt was Jesus gesagt hat aber wenn du eh die Bibel nicht SSOO ernst nimmst, naja ich aktzeptiere deine Meinung und deinen Gaube n!! Weiteres über PN *aufdenrichtigenwegbring*

;);)

LG
    Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!