@ Holger
Auf der Anlage beißen Sie sogar auf " Goldbären" von Harribo.
Ne Quatsch die meißten angeln mit der Fliege.
Gruß Stefan
@ Holger
Auf der Anlage beißen Sie sogar auf " Goldbären" von Harribo.
Ne Quatsch die meißten angeln mit der Fliege.
Gruß Stefan
Meinst Du nicht eher Goldorfen???
Gruß... Udo
Es hat mich neugierig gemacht, würde die Anlage gerne mal sehen. Wahrscheinlich eher nicht zum fischen aber mal zum anschauen...
@ Udo
Nein es sind keine Goldorfen. Goldforellen sind speziell gezüchtet worden. Sie sind von der Färbung orange-Gold. Der Grund der Färbung ist eine Pikmentstörung der Haut. Die Form u. Aussehen ist gleich der Forelle.
Das Fleisch ist wie bei der Lachsforelle nur noch ein bisschen saftiger.
@ Diox
Meinst du nicht das es von Erfurt ein bisschen weit ist??
Gruß Stefan
was auch der Grund ist das ich es nicht tun werde auser ich komme mal in der Nähe vorbei.
@ Diox
Obwohl sich die Reise lohnen würde.
Die Anlage hat auch gute Nachtangel-Angebote.
Von 17 Uhr bis 8 Uhr. Zelten, Grillen, Feuer alles erlaubt.
3 Kg Fisch frei für 30 Eur. Nichtangler die mitzelten usw. 7,50 Uhr.
Sanitäre Anlagen, Grills, Feuerstellen vorhanden.
Gruß Stefan
Naja mag alles sein aber ich habe was gegen das bezahlen von Fischen pro Kilo. Wo besteht den dann der Reitz. Ich kauf mir ne Karte und dann seh ich ob ich was Fange wenn ja und wenn nicht Pech aber nicht das man hoffen muss das man nichts großes fängt weil sonst kein Geld mehr da ist.
@ Diox
Ich und viele andere befragte Angler gaben mir den Durchschnitt der gefangenen Fische an Anlagen mit "Karte" von 3-5 Fischen an.
Beim Kilo-Teich wären das bei einer Fischgröße von 300 gr. ungefähr
300 gr x 4 Fische= 1200 gr. 1200 gr. x 7,50 Eur= 9 Eur
So jetzt nenn mir mal einen Teich wo du für 9 Eur angeln kannst.
Sicherlich gibt es Tage wo man 15 Fische fängt aber es gibt auch Tage wo du Einen oder garnichts fängt.
Ich finde der Vorteil beim Kilo-Teich liegt darin, das man es sich selber aussuchen kann wieviel Fische man haben will. Fängst du nichts so zahlts du auch nichts. Solltest du Pech haben zum Schluß einen großen Fisch zu angeln kannst du immernoch mit dem Betreiber reden, eine Lösung findet er immer.
Geh mal unter Angler Ruh Coesfeld in Google, dort kannst du noch einige Fotos von gefangenen Fischen (Saibling, Goldforellen usw.) sehen.
Gruß Stefan
Taxler :Naja Fopu gegen Flifi gibts nich da ich als Fliegenfischer im Winter oft an sehr hochwertigen Fopus fische allein um werferisch nicht einzurosten !
@ Ruheangler : das Gewässer macht ja Augenscheinlich ein guten Eindruck und das du für einen guten Freund von dir Werbung machst ist auch ok wen er sich um die Anlage so gut kümmert und die Fische gesund aufgezogen wurden und im Gewässer auch gesund sind dan spricht meiner Meinung nach nix gegen ein Fopu ,obwohl mir etwas größere gewässer lieber sind aber das ist geschmackssache !
@ baetis
Bei der Anlage sind auch im Sommer sehr viele Fliegenfischer (alle mit Schonhaken) ca. 50 %.
Das die Fische im Gewässer gesund sind erübrigt sich sonst könnte er mit Sicherheit keine Saiblinge halten. Bei der Größe gebe ich dir recht ist halt Geschmacksache.
Grüße an der Kaiserstuhl
Stefan
Ich geh im Sommer lieber an nem Bach fischen ! War auch schon desöfteren im Fopu im Sommer da ist es in dennen die ich befische recht gut auf Karpfen und Schwarzbarsch !
Allerdings gefällt mir die Seenfischerei im Winter besser !
Zitat von RuheanglerAlles anzeigen@ Diox
Ich und viele andere befragte Angler gaben mir den Durchschnitt der gefangenen Fische an Anlagen mit "Karte" von 3-5 Fischen an.
Beim Kilo-Teich wären das bei einer Fischgröße von 300 gr. ungefähr
300 gr x 4 Fische= 1200 gr. 1200 gr. x 7,50 Eur= 9 Eur
So jetzt nenn mir mal einen Teich wo du für 9 Eur angeln kannst.
Sicherlich gibt es Tage wo man 15 Fische fängt aber es gibt auch Tage wo du Einen oder garnichts fängt.
Ich finde der Vorteil beim Kilo-Teich liegt darin, das man es sich selber aussuchen kann wieviel Fische man haben will. Fängst du nichts so zahlts du auch nichts. Solltest du Pech haben zum Schluß einen großen Fisch zu angeln kannst du immernoch mit dem Betreiber reden, eine Lösung findet er immer.
Geh mal unter Angler Ruh Coesfeld in Google, dort kannst du noch einige Fotos von gefangenen Fischen (Saibling, Goldforellen usw.) sehen.
Gruß Stefan
Abend Stefan,
das ist ja was mich etwas stört. Ich möchte z. B. 12 Euro für die Tageskarte zahlen und dann kann ich soviel fangen wie ich eben Fang ohne mitrechen zu müssen ob mein Geld noch reicht.
Zudem finde ich einfach das Problem bei kilo-teichen das das Zurücksetzen im Normalfall verboten ist also muss ich aufhören wenn es gut läuft weil ich sonst die Fische nicht mehr verwerten kann und mehr wie ich verwerten kann entnehme ich bestimmt nicht.
Aber ich versteh auch deinen Meinung
Ja, dasd ist wirklich ein Problem mit dem nach Kilo bezahlen, hier bei und ist ews an den Pu...s normalerweise so geregelt, das ein Fanglimit herrsch oder halt nicht so stark besetzt wird, aber man bezahlt einen festen Preis.
Ich gehe wenn ich mal was zum räuchern fangen will zu einem Tümpel der nicht so stark besetzt wird, aber keine Beschränkungen hat, denn die anderen wo ein Limit herrsch, da waren mal ein Grüppchen von Freunden, die haben 20€ bezahlt, hatten ein Limit von ich glaube 8 Fischen und das Ende des Liedes war, das sie nach 45 Minuten aufhören mußten, da sie alle das Fanglimit erreicht hatten, nene, das macht ja dann überhaupt keinen Spaß.
Aber generell gehe ich auch nicht an Pu...s , nur wenn ich wirklich viele male vollschneider geblieben bin und was zum Räuchern brauche, ansonsten sehe ich für mich auch keinerlei Herausforderung darin.
Gruß... Udo
@ Udo
Grundsätzlich denke ich genau wie du über die Fo-Pus.
Wenn ich schon 20 Eur bezahlen muß, dann muß auch die Chance haben so viele Fische wie möglich zu angeln. (Limit bei uns meist 20 Stck)
Der Unterschied an der Anlage in Coesfeld ist, das du mehr oder weniger an einem Fließgwässer angels. Die Fische haben das gleiche Verhalten (Kampf) wie in Bächen oder Flüssen. Zudem ist kein reines Forellenangeln. Karpfen z.b. dürfen zurückgesetzt werden. Fliegenfischer oder andere mit Schonhaken dürfen bei guten Bissen Ihren Fisch auch nach Freigabe des Besitzers zurücksetzen.
Sonst bin auch meist an Flüssen oder an unseren Vereinsgewässern unterwegs.
Nur auch für Profis ist die genannte Anlage eine gute Adresse.
Diese sage ich nicht aus Werbegründen sondern aus Überzeugung.
Leider ist für dich Udo die Entfernung zu groß sonst würde ich dich auf einen Besuch mal einladen. (Ich zahl auch die ersten 5 Fische)
Gruß Stefan
Der Ruheangler
@ Ruheangler, wenn ich mal in der Gegend bin melde ich mich vorher bei Dir, dann nehme ich das Angebot gerne an.
Gruß... Udo
So, jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Zu Beginn des Threads war ich auch eher pessimistisch eingestellt und hab mich aber zurückgehalten.
Ich bin den Kommerziellen Teichen generell sehr abgeneigt, muss aber sagen, dass diese Anlage sich scheinbar doch enorm von anderen unterscheidet. Zum einen in der Wasserqualität und zum anderen scheint auch das optische drumherum zu passen. Also, manchmal kann man seine Meinung im Verlaufe eines Threads eben auch ändern
mfg Tristan
Zitat von WhiteHawkAlso, manchmal kann man seine Meinung im Verlaufe eines Threads eben auch ändern
Genau das versteht man eigentlich unter aktiver Meinungsbildung
Man hört sich die unterschiedlichsten Meinungen an, gleicht diese mit den eigenen, bereits gemachten Erfahrungen ab
und bildet sich dadurch (eventuell) eine neue Meinung.
Eine eigene Meinung ist also kein statisches Gebilde sondern dem dauernden Informationsfluss des Lebens ausgesetzt.
Und er war noch nicht einmal da!!!
Zitat von RuheanglerGeiler Video. Schaut es euch mal an und schreibt mir wie es euch gefallen hat.
Gruß Stefan
Hmm, für ein Privatvideo nicht so schlecht.
Sollte das ein Werbevideo sein, finde ich es eher schlecht gemacht.
Bildwackler, der Schnitt passt nicht immer, Schreibfehler ?(bin mir nicht sicher, habe es mir nur 1 mal angetan)
Da ich erst 2 mal in solch einer Einrichtung war, ( Erste und letzte mal) kann ich mir kein Urteil über die Anlage erlauben. Allgemein finde ich diese Anlagen eher abstoßend. Da kann ich auch eine Angel in ein Aquarium halten. Das hat für mich einfach nichts mit Angeln zu tun.
Da liegt mir der Weg zum Fischgeschäft näher, wenn ich Forellen benötige.
Gruß Tino
@ Tino
Ersten sind die Forellen in deinem Fischgeschäft teurer.
Zweitens garantier ich dir das die Forellen (meist aus Dänemark) aus dem Fischgeschäft nicht sogut schmecken wie von der gezeigten Anlage!!
Aber wie gesagt jedem sein Glück wo er es immer auch findet.
Viel Spaß mit deinen gekauften Forellen.
der Ruheangler
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!