Zitat von meindlSorry das ich auch nochmal meinen Senf dazu gebe aber es juckt mir einfach zu sehr in den Fingern :-).
Finde angeln im Fopu einfach nur noch peinlich. Zumindest wenn dann auch noch mit den Fängen und der eigenen Spitzfindigkeit rumgeprollt wird. Wenn jemand ein paar Forellen zum Essen braucht und sich diese statt sie einfach zu kaufen lieber schnell und unkompliziert selber fängt ist das ja i.O. aber mit richtigem Angeln hat das ja wohl nicht wirklich was zu tun. Ist doch keine Kunst was zu fangen wenn in dem Gewässer die Fische in Reihen nebeneinander schwimmen müssen damit sie Platz haben ;-). Ist für mich das gleiche wie wenn ich mit der Flinte an ein Wildgatter gehe, den Lauf meiner Flinte auf das Gatter abstütze, in 5 Min. gemütlich mit ein paar Schluck Bier nebenbei ein paar fette Hirsche erlege und mich dann damit brüste was ich für ein toller Jäger bin ( hey Alter, ich hab heute acht 12-Ender geschossen!!! ).
Eine sehr gute Auffassung und Meinung, die ich gerne teile. Wenn zu Weihnachten/ Sylvester einige Arbeitskollegen an mich herantreten und gerne Forellen möchten, wo dann schon mal 20 oder 25 zusammen kommen werde ich diese bestimmt nicht einem Naturbach oder Fluss entnehmen wo ich normal mit der Fliegenrute unterwegs bin.
In solchen Fällen zieh ich auch mal für zwei Stunden an den örtlichen FoP, der diesen Namen wirklich verdient... hauptsache es fällt was ins Wasser,die Forellen stürzen sich drauf...