Angelschein bzw. Vorbereitungskurs und Urlaub verbinden?

• Hi,

ich habe mir sagen lassen, es gibt mittlerweile Anbieter für Kurzurlaube/Seminare, auf denen man den Vorbereitungskurs zur Fischereiprüfung und die Prüfung selber im Block absolvieren kann. So wie man es auch beim PKW-Führerschein machen kann. Kennt sich da jemand aus? Hat da jemand Kontaktadressen oder Links? Und wie verhält sich das dann mit der Anerkennung im Heimatort?

Würde mich sehr über Antworten freuen,

Rallechen

• Ich hatte vor Kurzem in einer Juni-Ausgabe eine Angelzeitung -ich glaube, es war sogar der Blinker- eine Anzeige gelesen: In drei Tagen zum Angelschein...
    Ich bin mir nicht sicher, meine, dass es aber irgendwo im Saarland war.
    Eigentlich dürfte es keine Probleme mit der Anerkennung in der "Heimat" geben, sofern man dort eine staatliche Prüfung ablegt.

• Vorsicht bitte!!!!

Ich habe schon gehört, das Leute nicht in Vereine aufgenommen worden sind, weil diese Scheine abgelehnt wurden, Lahnfischer müßte das wissen, ich glaube bei Ihm im Verein gibt es diese Regelung, das Scheine aus bestimmten Gebieten und Orten nicht anerkannt werden, aufgrund mangelnder Fachkenntnis.

Lahni, sind da diese Scheine gemeint???

Falls ja, dann solltest Du Dich vorher beim Verein in den Du eintreten möchtest(falls überhaupt) erkundigen.

Gruß... Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!