Zitat von Ruheangler@ gerd
Du meinst doch nicht wirklich das alle Rabenartigen und Marderartigen alle Eier der K;s fressen und dadurch der Bestand abnimmt.
Irgendwie scheinen wir aneinander vorbei zu schreiben oder aber einer von uns beiden ließt die Antworten des anderen nicht richtig. Wo bitte habe ich geschrieben, dass sämtliche Gelege der Vögel gefressen werden? Ebenso werden Jäger nicht sämtliche Vögel abschießen, wäre ja auch schlimm.
Zitat von RuheanglerDann müßtes du die Fische die du fängst auch schon mal töten.
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber das mache ich sogar, da ich für mein Leben gerne Fisch esse und bekennender "Kochtopfangler" bin.
Zitat von RuheanglerEinige der Maderartige zum Beispiel werden auch bejagt auch weil sie keine natürliche Feinde mehr haben.
Ebenso sind einige Rabenartige zum Abschuss freigegeben, aber was trägt das hier zur Sache bei?
Zitat von RuheanglerStell dir mal vor die Fische hätten keinen natürlichen Feinde mehr. (K;s usw)
Dann würde sich diese Diskussion erübrigen, den Rest erledigt dann der unnatürliche Feind Mensch, der seit Jahrhunderten in die Fischbestände eingreift. Und genau aus diesem Grund (Eingriff durch Mensch) hat doch der Kormoran seine heimischen Gefilden verlassen und sich von der Küste ins Landesinnere verlagert.