Angeln an der Mosel im Bereich Cochem

• Petri Heil,

die Angelsaison an der mosel ist schon lang eröffnet, nur sind die Fische nicht da.
    Habe schon verschiende Stellen von cochem bis Sehnheim ausprobiert - leider ohne Erfolg.
    Probiert habe ich schon Maden, Würm und Köfi und in letzter Zeit vergehen Abende ohne überhaupt einen Biss.
    Geht es euch denn auch so ich weiß mir bald keinen Rat mehr.
    Hat jemand von euch evtl ne Idee den Fischen beizukommen oder ein paar Hotspots im Bereich Cochem.

Ihr würdet mir echt helfen

Vielen Dank

• Hallo,

Ich versuch dir mal zu helfen... Fahr von Cochem Richtung Ernst, direkt an der Mosel sind einige große Steinberge aufgeschüttet, sind gut zu sehen. Du kannst dort auch parken.

Die Mosel mach dort eine leichte Kurve und die Strömung wird etwas schneller. Wurm oder kleine Köfis auf Grund angeboten, entweder serh weit werfen (fast anderes Ufer aber noch besser nur etwa 8 10 Meter werfen, brachte mir da immer wieder schöne Fische. Würde mich freuen eine Rückmeldung zu bekommen.

• hi diox,

komme grad wieder vom angeln - also die stelle ist net schlecht obwohl ich wieder ohne fisch heimgekehrt bin.
    an der oberfläche tippten immer größere fische ich konnte aber nicht erkennen was für welche.
    dann habe ich mal wobbler und gummi versucht und bei gummi hatte ich ein paar bisse.
    einmal schwamm sogar ein zander bis 1m vor ufer hinter dem gufi her.
    ich werds nächste woche nochmal probieren.
    auf grund jedoch keinen biss

• Dann versuch aktiv zu fischen Wobbler kannst du meiner Erfahrung nach fast vergessen, Gummi mit großem Bleikopf. Den Köderfisch würde ich aber nicht aus dem Auge lassen, gerade Nachts bringt er auf Aal und Zander Sternstunden (Vorfach 1, 7x7 Stahl)

Wie groß war der Zander?
    Würde mich freuen wieder von dir zu höhren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!