Kieskuhlen-Barsche.

  • moin an alle,
    Ich habe bei mir in der nähe eine geflutete Kieskuhle,
    in der ich selbst vom Ufer aus schon Barshe über 40 cm gesehen habe.
    Deshalb hab ich mir gedacht gehst du mal mit der Spinnrute hin und
    guckst was sich machen lässt. Doch die erwünschten Dickbarsche blieben leider aus. Ich konnte mit einem Freund "nur" 3 kleinere Zander fangen.
    Allerdings schwammen die großen Barsche direkt vor uns rum.
    Wir haben die ganze Kunstköderpalette probiert.(Blinker, Spinner, Gummiköder, Wobbler)
    Nun meine Fragen:
    Mit welcher Angelart sollte ich es noch probieren?
    Würden Naturköder vielleicht mehr Erfolg bringen?
    Wenn ja wie soll ich diese anködern?


    Danke für eure baldigen Antworten!


    schöne Grüße aus SH

  • Derzeit haben sich die Barsche vermutlich auf die Brut vom Vorjahr eingeschossen, die ist mittlerweile fingerlang und somit für einen Barsch ein ordentlicher Happen. Eine feine Montage mit ebendiesen Ködern sollte den gewünschten Erfolg bringen. Ich würde - wenn die Barsche in Sichtweite sind- den Haken direkt an die Hauptschnur knoten, dem Köder die Schwimmblase durchstechen und dem KöFi durch sachte Rutenbewegungen Leben einhauchen. So könntest Du es schaffen, die vermutlich satten Barsche zu einer Henkersmahlzeit zu überreden.

  • Auf sicht würde ich auf alle Fälle Köderfische verwenden.


    Einfach ein kleines Blei Montieren dann ein Vorfach mit normalen Zanderhacken.
    Am besten hängt man den KöFi durch ein Nasenloch ein, dann brauchst Du ihn nur noch Tanzen zu lassen.
    Funzt im Regelfall.

  • Hi! Ich würde es mal mit einem Vorfach aus 0,16er Mono in 2m länge versuchen. Entweder kleiner Köfi oder 2-3 Dendrobenas müssten eigentlich zum Ziel führen. Barsch köönen bei klarem Wasser schonmal etwas heikel auf ein zu dickes Vorfach reagieren... .
    Petri!

  • @ rhinefisher
    Ich fische ausschließlich mit fluro carbon auf Barsch, also dadran wird es nicht liegen.
    @ die anderen User
    Danke für eure Tipps, ich werde sie auf jeden Fall behertzigen.
    Am samstag bin ich wieder da, dann werde ich ne Stippe mitnehmen
    und mir ein paar Köfis holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!