Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • Schönen Vatertag erstmal! Lämpchen hat heut früh immer noch geleuchtet, ha, und kaum hab ich angefangen, es zu ignorieren, hat es auch schon aufgehört.
    Danke nochmal für Eure prompten Antworten!
    Werde heut Abend noch auf ein Bier reinschauen...wenn dann noch was übrig ist... :-@

  • So, bitte einen großen Latte M.
    Bin wieder vom Angeln da. Was soll ich sagen, saß mitten im Pulk, aber die ersten Brassen fangen an sich auf den beiden Pickern mit Futterkorb an der anderen Seite zu melden. Die Matchrute bleibt die ganze Zeit die ich mit der angel an der eigenen Seite unberührt. Erst einen Biß, dann ein ausgeschlitzter der vorm Kescher nochmal Dampf machte, dann endlich der erste Pfünder. Bei mir beißt es immer mal wieder, meine Nachbarn haben Flaute, also quatsche ich mit dem linken Nachbarn über die Montage, das Futter, ect. Wir suchen halt den Unterschied warum ich fange und er nicht. Irgendwann kommt etwas Strömung auf weil die Schleuse wohl auf ist und auf einmal bekommt der linke Nachbar meines Nebenmannes einen BRassen. Noch ne Zeit später auch er selber, es fängt an überall zu beißen. Schlecht für mich weil ich ja schon Erfolge hatte, aber bei mir beißt es lustig immer mal wieder.


    Die besten Aktionen waren sowas wie auswerfen, ablegen, die Strömung hat noch einen riesen Bogen in der Schnur die sich langsam starfft, ich sitze noch nichtmal da zittert die Spitze und ich haben einen Brassen. Der muss 3-5 Sek nach der Futterkorblandung gebissen haben. Später dann noch syncron Drills weil die eine beißt, ich schlage an, die andere beißt, Anschlag, drill nachdem der erste an Land ist. Mein Nebenmann hat zwischendurch ein Passagierschiffchen gedrillt.


    Ich hatte meinem Kumpel gesagt unter 10 Kg ist dort schlecht. Am Ende hatte ich 9600g. Mein Kumpel hatte nacher 5300g und ich wusste 22 Kg ist der beste Fang. Naja meines war dann der drittbeste, mein Kumpel mit seinen 5300g war fünftbester. Leider also nicht soviel Fisch für die Kuhle, aber der vor meinem Kumpel war hatte einen Biß, einen Fisch und das war ein Karpfen von fast 6 Kg.


    Fazit für mich, ein schönes Angeln da es trocken war und immer mal wieder biß. Mein Kumpel war zufrieden das ich ihn nach langer Zeit mal wieder überredet hatte, also ein schöner, kurzweiliger Angeltag.

  • Ich wuerd sagen Maffong muss ne Runde ausgeben, weil er den 2222. Beitrag hier geschrieben hat :dance:
    Wenn du noch nie nen Brassen gefangen hast, komm mal zum Karpfenangeln zu uns an den Main, da isses fast unmoeglich keinen Brassen zu fangen-.-

  • jupp, dann geb ich jetzt mal einen aus. Hab ich noch nie gemacht und wird langsam auch mal Zeit.


    Übrigens hab ich vorhin zum Ersten Mal so ne art Guide gespielt, für nen Freund der, neulich erst seinen Angelschein gemacht. Leider haben die Fische nich so gut gebissen und das Wasser war auch voll mit irgendwelchen Pollen, samen oder was auch immer das war. Jedenfals hat er am Ende 2 Barsche, und ich hab 7 Barsche, 3 Rotaugen, 2 Gründlinge und eine Güster gefangen *stolzsei*

  • Danke, ich nehme eine Spezi.


    Zitat von Maffong

    Na toll, ich liebe es solche Fangberichte zu lesen... Jeder hat schonmal nen Brassen gefangen und hab noch nich mal nen Brassenbiss gehabt:(


    Lol, woher weißt du das du noch nie einen hattest? Evt. war der Barsch/das Rotauge/die Güster/ect. die du nicht bekommen hast ein Brasse. :.)(
    Also Brassen fangen ist ja nicht so schwer, da würde ich mir eher Sorgen machen wenn es um Welse oder so gehen würde. Bei einem Brassen sind die Chancen doch super den mal zu bekommen. Und so spannend sind die Drills auch nicht unbedingt.

  • Ich weiß das halt! Die Brassen haben irgendetwas gegen mich, da bin ich mir gaaaanz sicher, ich mein:
    1. Beispiel: Mein freund und ich waren an einem Rückhaltebecken, jeder hat eine Stippe ausgelegt und spinnert nebenbei ein wenig rum. Mein Freund wollte dann mal kurz nich mehr herumspinnernund ich hab ihn mit meiner Stippe angeln lassen(Die Stippen waren einfach abgelegt). Kaum hatte er die Spinnrute abgelegt, kam ein Biss auf meine Stippe, er hat angehauen, ZACK ein Brassen.
    2.Bsp: Gleicher Freund anderes Rückhaltebecken. Gleicher Köder, fast identische Montage, einfach alles gleich. Er holt nen Brassen raus, ich werf 20cm daneben, wo er den Brassen gefangen hat, er an die gleiche Stelle wieder. Und noch ein Brassen bei ihm. Bei mir ein kleines Rotauge. Nochmal zurück. Ich hab noch ein Rotauge und er verliert einen Brassen. danach tote Hose.
    3.Bsp: ich wollte eigentlich auf Karpfen angeln, seh dann aber ein paar richtig große Brassen beim Laichplatz verteidigen, laichen und was auch immer sie gemacht haben. ich hab direkt zwischen sie geworfen und kein einziger Brassen hat davon auch nur die geringste Notiz genommen... :evil:


    ich hoffe ihr glaubt mir jetzt, dass die Brassen was gegen mich haben...

  • Guten Abend! Da ihr wahrscheinlich alle beim Angeln seid ( recht so!!!), werd ich jetzt mal ganz allein mein Cola-Weizen schlürfen...ach ja, stelle Euch mal ein paar Bleche Pizza rein, hab viel zu viel gemacht...laßts Euch schmecken!

  • Jam jam - kalte Pizza um halb neun Uhr morgens, kurz vor dem Schlafengehen .... :-Q
    Da strahlt Euer Taxler über beide Ohren hinaus! :p


    Hallo Tom - haste mir ne Literflasche Cola zum mitnehmen?
    Auf die Pizza werde ich nen Höllendurst wärend des schlafens bekommen :allolol:

  • Klar Peter, nimm dir eine aus dem Kühlschrank!


    @ Claudi


    Mein Alter und mein Stoffwechsel erlauben es mir (noch) Unmengen an Süßigkeiten und Fast Food zu verputzen, ohne das man es mir besonders ansieht. Noch schrieb ich, weil sich dieser wunderbare Zustand wohl mit höherem Alter ändern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!