Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• @ Smirfknift
    das sind die Angeltage die einem die richtig Guten und Trockenen wieder zu schätzen lehren ;)

Wie siehts eigentlich mit Dir und Deinem Gatten aus - ...?
    ... habt Ihr keinen Bock mit uns gemeinsam am Forumstreffen 09 zu Angeln und zu Feiern?

@ Tom
    Solltest Du ausnahmsweise mal gerade keinen Meterhecht am Band haben, könntest Du mir bitte ne Pizza in den Ofen schieben
    und mir nen kalten Spezi ohne Zitronenscheibe einschenken :p

• @ Taxler: Böcke hätt ma scho, aber der Möhne-Stau ist ne Ecke von uns weg und dann ham wir momentan weder Baby- noch Hundesitter. Ich weiß ja, daß die Geschichte mit Forumstreffen in Bayern etwas schwierig ist, aber wenn ihr vielleicht nächstes Jahr a bisserl näher da wärt...naja, bis dahin könnt ma ja unsre Tochter auch mitnehmen. ;D Hätte mich sehr gefreut, einige mal persönlich kennenlernen zu dürfen.

Ach übrigens, als ich zuhause war, hörte es auf zu regnen...

• @ Peter

Heute war ich wirklich nicht angeln. Ich habe nach dem Fisch gestern für einen Tag pausiert und werde morgen wieder angreifen.
    Demnach steht deiner Pizza und dem kalten Spezi nichts im weg. :p

@ Claudi

Die Entfernung zum FT zählt nicht!
    Ich musste letztes Jahr bereits ca. 550 km fahren und in diesem Jahr werden es noch ein paar mehr. Deine Strecke wäre ein wenig kürzer! 8)

Aber ich verstehe deine Argumente natürlich. Aber vielleicht schaffst du es ja doch noch irgendwie einen Baby- und Hundesitter zu organisieren und ansonsten gibt es bestimmt noch das nächste FT. ;)

• Das sind 585km von mir bis zur Ortschaft Möhnesee! Schon bisserl viel, aber wie gesagt, nächstes Jahr siehts besser aus, denk ich. Außer, das ganze steigt dann in Hamburg...obwohl, warum nicht hin fliegen? Günstiger, schneller und streßfreier!

• ...hat mir grade ne Freundin nen Witz erzählt: Steht ein Mann auf dem Balkon und sieht, wie eine Schnecke auf dem Geländer rum kriecht und schnipst sie runter. Zwei Jahre später klingelt es bei ihm an der Tür, er macht auf und die Schnecke steht davor und meint: "Ey, was war denn das eben?"
    Mußte so lachen, brauche jetzt dringend ein Cola-Weizen. Gibts eigentlich den Massagesessel noch?

• Soo ich komme auch gerade vom Angeln wieder und muss sagen auch bei mir lief es nicht so wirklich rund...
    Also zuerst kommt mein Kumpel, ich hatte natürlich verschlafen und musste mich dann sehr schnell beeilen. Dann los gehts...na toll Essen vergessen, also noch ab zum Bäcker. Danach zum Angelladen und Tageskarten geholt.
    Und noch einen schönen Tipp zur Stelle vom Besitzer geholt und los gings. Dann natürlich erstmal schön verfranzt und irgendwo an der Weser rausgekommen, also erstmal gucken wie es denn hier aussieht. Als wir dann wieder ins Auto gestiegen sind und mein Kumpel den Motor anmacht, hört er sich an wie ein 6,4 Liter V8 BigBlock....na toll^^
    Also wieder raus und gucken...und siehe da direkt hinterm Krümmer ist die Schweißnaht vom Schalldämpfer lose...
    Also eine leere Cola Dose, ein Spanngurt und ein paar Kabelbinder und Draht um das ganze gewickelt und weiter gings mit der Fahrt.
    Dann endlich eine einigermaßen schöne Stelle gefunden und ab ans Wasser. Sogleich gab es dann die erste schöne Nachricht des Tages, ich warf einfach mal ein 20g Blei aus und siehe da es dauerte sechs Sekunden bis es unten war....und das in einem Durchbruch von Weser und See :D
    Also Ruten fertig gebaut und hingestellt. Es regnete natürlich auch bei uns schon seit Ewigkeiten. Nun endlich Ruten rein...aber gar nix passierte :(
    Naja dann um halb fünf endlich der lang ersehnte erste Biss bei mir und Anschlag und.......NIX...
    Na toll also weiter gefischt und dann um fünf wieder ein Biss und endlich ein Fisch und dazu gleich noch ein schöner Aland. Danach dann sofort eine kleine, süße Brasse und ein Rotauge. Doch dann war erstmal wieder Ruhe...
    Ich probierte alles aus und war schon am verzweifeln doch dann endlich um kurz vor 10 wieder ein Biss und zwar auf einen 18er Haken mit einer Made und 4g Birnenblei, also Anschlag und ganz vorsichtig ausdrillen und siehe da wieder eine kleine Brasse.
    Bei meinem Kumpel ging gar nix und bei mir dann auch nicht mehr weder auf Zander noch auf Aal.
    Also schon sehr früh mit dem Auto, welches eher an eine Panzer vom Motor her erinnerte nach Hause und jetzt sitz ich hier noch und ess eine schöne Pizza :D
    Und siehe da jetzt gerade hört es auch wieder auf zu regnen, wobei es beim Angeln nicht eine Regenpause gab :(
    Aber trotzdem mal wieder ein sehr schöner Tag an der Weser, wobei die erste Barbe von 2009 noch auf sich warten lässt...
    So und dann hier nochmal eben zwei von den schönen Fischen :D

• @ Smirfknift

Unser erstes Forumstreffen haben wir 2004 auf der Insel Femarn abgehalten.
    Da war die einfache Fahrstrecke von uns Bayern mal schlappe 1100km!

Unser Volker war zuvor am Po beim Wallerangeln und ist die Strecke Mantova-Femarn am Stück durchgerödelt
    Das waren mal eben 1600km ....

Also reissen uns Eure 585km nicht gerade zu Mitleidsäusserungen hin :badgrin:
    Wer wirklich zum FT will, der scheut weder Kosten noch Mühen :)

Kannste mir mal kurz den Zucker reichen ...?
    Tom, der alte Geizkragen, legt immer nur ein einziges Stück Würfelzucker bei ... :-O.....

• Da, Taxler, nimm die ganze Zuckerdose zu Dir! Kannst sie ja unter der Bank oder so verstecken für das nächste Mal.
    Im Prinzip haste schon recht, aber mit meiner Tochter klappt das wahrscheinlich noch nicht so gut. Ich möchte vielleicht nächste Woche testen, wie es mit ihr im Zelt beim Fischen klappt. Als sie noch kleiner war, ging das prima, aber jetzt wacht sie bei jedem Mist auf und brüllt wie ne Wilde. Das kann und will ich ja auch niemandem zumuten. Aber der Test wird es zeigen...
    Bis wann kann man sich noch anmelden? Sollte ich mir mal die Infos dazu ansehn.

• Moin Moin alle zusammen!
    Hätt gern mal nen Kaffee so aufm Sprung :D

Smirfknift
    OK mit nen Lieben Hund und ner Tochter die 2 is mags wohl gehen aber mein Scheißer is ja erst 4,5 Monate alt und muss die Welt erstmal entdecken :lol:

@ Onkel Tom
    Naja trieste Gebirgslandschaft kann man ja nicht sagen, es gab schließlich genug Müll der überall rumlag :badgrin:

• Guten Abend! Bitte ein Cola-Weizen! Na, wie war Euer Tag? Da heute das Wetter natürlich gut war mußte ich endlich mal was im Garten machen. Aber am Donnerstag hab ich von meinem lieben Mann nochmal nen freien Tag bekommen, damit ich wieder Angeln gehn kann.
    @ Schultz: In dem Alter von Deinem Kleinen hab ich meine das erste mal mit raus genommen. Die Wochenenden draußen im Zelt waren echt toll! Hab das dann immer gemacht, wenns die Witterung erlaubte. In zwei Wochen werde ich es wieder wagen.

@ Taxler: Hab mir mal alle Infos zum FT durchgelesen, ich hätte echt Lust, hört sich echt gut an, besonders das mit den regionalen Biersorten...
    Aber was solls? Nächstes Jahr werd ich alles dran setzen!

• Kannst du haben Kai, ich habe gerade eine Erdbeertorte gebacken.

Heute werde ich mal nicht nach der Arbeit zum Angeln gehen. Der Garten verlangt nach Aufmerksamkeit und heute Abend werde ich mich mit meinem Nachbarn Norbert zusammen setzen und noch mal ausgiebig über den schönen Hechtfang resümieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!