Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• @ Michi: Hatte bis vor kurzem auch noch etliche Reptilien und paar Kröten...

Hallo! Erstmal ein kühles Getränk, egal was. Hab grade draußen Hecke geschnitten und da waren so viele lustige Tierchen drin und ich habe bestimmt Billiarden davon eingeschnauft usw. ganz lecker dat!

• Ich nehme ein Tässchen Kaffee.

Jetzt gehöre ich auch wieder zur größten Glaubensgemeinschaft Deutschlands. Den Opelfahrern. Wir glauben, ein Auto zu fahren. :lol:
    Heute habe ich mir einen gut erhaltenen 16er Astra Kombi rausgelassen. Standesgemäß in dunklem Grün. ;)

• Dunkles Grün? So muß des Anglers Auto sein...

@ Michael: Nein, aber mein Mann und ich haben die gleichen Hobbies: Angeln und Reptilien. Mein Mann hatte Chamäleons usw. und ich Leguane, Agamen, Skinks und Kröten.

• Danke, naja, was heißt hier cool? Meine Mama wollte mich nicht so gerne besuchen, weil sie immer Angst hatte, daß die Terrarien nicht richtig zu wären usw. Mein grüner Leguan hatte ja doch fast 1,50m und vor den Kröten ekelt es ja auch viele Menschen. Ich finde sie schön. :icon_biggrin:

• @ Andal

Schön das du mal rein schaust!

Ein Opel ist ein stets treuer Begleiter und auch wenn einem die alten Modelle unterm Arsch weg gerostet sind, der Motor lief und lief! :lol:

@ Claudi

Ich schaue mir solche Tiere auch recht gerne an, leider kommt man ja als "normaler" Mensch, wenn man nicht selbst solche Tiere besitzt, selten dazu, sie anzusehen. Wir haben hier leider kein Tierparks mit Terrarien oder so was.

• So ca. 140km von uns weg war mal ein riesen Laden, der von der Gabunviper, über Fauchschaben, riesen Tausenfüßler und sämtlichen Echsen bis zu Pfeilgiftfröschen echt alles hatte. Da kam ich unter zwei Stunden und ohne einige Styroporboxen nicht raus. Echt schlimm. Aber wegen unsrer Kleinen ist jetzt alles weg. Möchte nichts Giftiges zuhause haben, wenn ein Kind da ist.

Jetzt am Wochenende wird mal wieder der "Problemsee" befischt, wahrscheinlich ein weiteres Schneider-WE für meine bessre Hälfte...

• Wenn ich, trotz meiner langen Abwesenheit, immer noch bedient werde, nehm' ich doch glatt mal ein großes Bier, bitte.

Smirfknift (weiß ja nicht, ob ich dich auch Claudia nennen darf): Sehr löblich, dass ihr aufgrund eurer "Kleinen" euch erstmal von den, zum teil gefährlichen, Tieren getrennt habt...

• Na dann: Claudia, schon mit deinem "kühlen Getränk" fertig und auch Lust auf ein Bier? :bia:
    Gut so - so soll es sein...
    Hab' mir grad dein/euer Problem mit dem Stausee durchgelesen - lässt mich auch ziemlich ratlos... Hat sich evtl. die Wasserqualität signifikant verbessert?

• Ich beteilige mich einfach mal ungefragt an der "Krabbeltierdiskussionsrunde".
    Meine Mutter hat ein Chamäleon. Natürlich will, "der Junge", wie sie es liebevoll nennt, auch fressen. Kurzerhand kam sie auf die Idee: um die, zu verfütternden Heimchen, nicht mehr kaufen zu müssen züchten wir sie einfach... Ihr Plan ging auf! In einem kleinen Terrarium tummelten sich viele, viele kleine Heimchen... bis das Terrarium herunterfiel...
    Is schon widerlich wenn die Küche und das Wohnzimmer von den Krabblern bevölkert werden.
    Nun kauft sie die Viecher lieber wieder in normalen Mengen...

• @ Stier82: Sag ihr, sie soll Grillen oder Heuschrecken kaufen! Heimchen fressen den Putz von der Wand und überleben gut in der Wohnung, aber die anderen sterben wenigstens von selbst. Kenne das Problem! [:-Z
    @ almbleamal: Qualität ist seit ca. 15 Jahren gleichbleibend gut.

• So dann komm ich auch noch mal ebn vorbei, zu Reptilien kan ich leider nichts sagen, würde mich zwar auch interessieren, aber das würde meine Mutter wohl nicht mtimachen :D

Mein Kindheitstraum, und auch jetzt noch bestehend, ist der eines Papageies, auch wenn das natürlich sehr schwierig wird, aber man weiß ja nie....

Morgen gehts endlich wieder los mit der Spinne um die Hechte zu ärgern, auch wenn die Aussichten nicht besonders gut sind, aber Versuch macht Kluch.....

Und jetzt bitte noch eine Cola und dann auch ab ins Bett :D

• Zitat von JuliFisch

Mein Kindheitstraum, und auch jetzt noch bestehend, ist der eines Papageies, auch wenn das natürlich sehr schwierig wird, aber man weiß ja nie....

Geht mir ganz genauso. Ich kann nicht sagen woran es liegt aber ich finde einen Papagei irgendwie beeindruckend. Immerhin hatte ich schon mehrere Wellensittiche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!