Ich war ebenfalls am Wasser, an der Alster um genau zu sein. Zwar nix gefangen, aber schöne Rapfen gesehen. Einer hat wohl auch auf meine KöFi-Montage gebissen, dass Problem war nur, dass ich in dem Moment eine Ecke weiter war und die Verantwortung für diese Rute meinem Freund gegeben habe. Er hat nicht angehauen, 1. weil die Pose direkt unter einem überhängenden ast war und er nicht wollte, dass er in diesem hängtz und 2. weil der Fisch wohl mit dem Köder gespielt hat, also nicht richtig geschluckt.
Aber jetzt hab ich wenigstens gelernt, dass es an dieser Stelle Rapfen gibt und, dass selbst diese bei dieser Bullenhitze nicht so recht beißen wollen, da sie meine Kunstköder nur als störend empfunden haben...

Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Guten Abend! Bitte ein Cola-Weizen und habt ihr was zum Knabbern? Wollte mir heute nen halbwegs kindersicheren Platz für nächstes Wochenende zum Angeln suchen, aber überall wuchert das Kraut und das als 100m-Gürtel vom Ufer weg. Echt toll...Frösche und Enten latschen da schon gemütlich drüber.
-
Bitte eine Cola.
Hier Claudi nimm dir Chips und so ich hab genug für heute. -
-
Ich nehme einen großen Kakao mit Honig und ein Stück von der Torte.
Gleich muss ich ins Bett, bin langsam fertig da ich seit gestern um 10:30 Uhr wach bin. Angler spinnen. Freitag Abend Klönabend am See mit Nachtangeln, dann spät ins Bett. Sa um 10:30 Uhr auf, Angelsachen fertig machen und ab zum Hegefischen, danach noch kurz geklönt, und dann Angelsachen wechseln für das Angeln in Achim. Schlafen ging nicht also um 02:45 Uhr auf, fertig machen, Teammitglied abholen und los damit wir auch um 5:30 Uhr da sind (knapp 1 Std Fahrt wohlgemerkt).Um ca. 7 Uhr an der Weser statt am Kanal gewesen, dann warten bis zum Beginn um 8:30 Uhr, bis 12:30 Uhr angeln, dann zurück zur Gaststätte, um kurz vor 15 Uhr gab es Essen für alle und nachdem sie noch Probleme hatten beim Auswerten der Fänge sind wir gegen 16 Uhr zurück mit großem Umweg weil die Autobahn auf dem Rückweg vom Wasser zur Gaststätte schon in der Heimfahrtrichtung dicht war.
Was macht man nur für einen Scheiß mit, aber dafür Angelt man dann auch mal in einem großen Fluß und fängt wenigstens etwas, während die anderen Gewässersektoren kaum was fangen und sich langweilen.
-
-
Guten Morgen! Erst mal nen großen Kaffee bitte!
@ Julian: ähem,, ich bin fast nie on, werde ich jetzt mal machen.
-
-
-
Mahlzeit! Möchte jemand Pizza? Hab mal wieder ein paar Bleche zuviel gemacht.
@ Julian: Schon passiert! Muß da in die Materie erst mal rein, hab es noch nicht so drauf mit der ganzen Technik.
-
-
-
Gerne nehm ich ein Stück von der Pizza
-
Ich nehme auch gerne ein Stück, hast du Salami mit Paprika und Peperoni?
Dazu bitte einen großen KiBa.Ach ja Tom, habe grade im heute gekauft Thread den Zoll zitiert, denn deine Aussage da ist halt doch nicht ganz richtig.
-
Ich habe gerade noch etwas dazu geschrieben. Der Zoll kann gar nicht alle Pakete öffnen und überprüfen, da können sie Gesetze verfassen wie sie wollen. Selbst wenn ein Paket geöffnet wird, wird bei einer Schenkung wohl kaum eine Rechnung beiliegen und man hätte das Problem den tatsächlichen Wert der Schenkung zu ermitteln. Es ist eben doch nicht alles so heiß wie es gekocht wird!
-
-
Hi! Stimmt schon irgendwie, aber bei der ermittlung des Wertes tun die sich i.d.R. gar nicht schwer - die sind da schon recht pfiffig... .
Petri! -
Jo, und ich bin von legalen Wegen ausgegangen und nicht von Steuerhinterziehung. Das es dann nichts kostet, wenn sie es durchwinken, ist klar, aber wie gesagt ich bin von legalen Wegen ausgegangen und da ist eine Schnekung eben ab einem gewissen Wert auch Zollpflichtig. Deine Aussage klang so als sei es legal auch anders.
-
Mensch Kai, wir müssen uns doch deswegen nicht streiten und von Steuerhinterziehung hat schon gleich gar keiner geschrieben!
Ich sagte doch nur, dass der Zoll nicht jedes Paket öffnet, weil das in der Realität gar nicht machbar ist. Es kommen jeden Tag etliche Pakete an, wie soll das alles 100%ig kontrolliert werden.
Nun lassen wir das und trinken einen zusammen.
-
-
Guten Abend! Bitte ein kaltes Cola-Weizen und heute schmeiß ich mal ne Runde!
-
Na da trinke ich doch gleich mal ein Bierchen mit
Was gibts denn zu feiern???
Ich habe gestern wieder mal ein bischen bestellt an GuFi's und so für meine Woche bei Thomas, und was soll man sagen, es ist mal wieder Ar*** teuer geworden...
-
Was es zu feiern gibt? Sagen wir mal so, es bleibt alles beim Alten und das ist gut so. ( Insider ) Es geht um Arbeitsstellenabbau, der dann doch nicht stattgefunden hat.
-
-
Na das ist doch mal eine schöne Nachricht
Dann trinken wir doch noch einen zusammen...
-
Haha, das finde ich gut Julian! Ich bin nicht der einzige Bekloppte!
Bei mir kamen heute auch wieder ein Haufen Gummis an. Mein Lager ist voll bis zu krachen. Es fehlen jetzt nur noch zwei Dinge, die aber sehr wichtig sind, sonst werde ich nicht glücklich. Ich hoffe die kommen noch in den nächsten zwei Wochen!
@ Claudi
Ich freu mich riesig für euch, dass es geklappt hat. Darauf können wir wirklich einen trinken!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!