Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • So, war grade draußen, Wäsche von der Leine nehmen und dabei haben mich 4 Bremsen gestochen. Ist das denn normal? Werde einfach nicht mehr raus gehn bis zum Winter oder so...
    Hab Euch übrigens ne Eistorte mitgebracht, ich hoffe, ihr mögt sowas!

  • Zitat von Michael Frei

    Wir meinten schon das gleiche. Nur bei uns heissen die Übeltäter Bremen. Wenn du schon da bist, kannst du mir nochmals eine Cola rüberreichen? Danke.


    Halt, bei uns werden die Dinger so geschrieben: Brämen. Musste auch nochmals nachschauen, wie man es schreibt. :?: Ich bin eben kein Freund von denen. :evil:

  • Ich auch nicht :D
    Thomas kannte sie auch nicht unter dem Namen Bremsen....heißen überall anders diese dummen Viecher...


    Eistorte ist sehr gut :) Immer her damit, ich habe zwar gerade schon lecker Kuchen gegessen, den Thomas Schwester gebacken hat aber ein Stückchen passt noch...


    Und eine Cola dann noch und dann bin ich zufrieden für heute und morgen werde ich wieder die dicken Barsche angreifen mal sehen ob mein Guide mich wieder so gut zum Fisch führt....

  • So, werde jetzt mal ein kühles Cola-Weizen trinken! Hab mir schon so Eisbeutel auf die Stiche gelegt, weil sie bei mir immer gleich so dick werden. Ein Wespenstich ist da lang nicht so schlimm für mich. Werde jetzt dann noch bisserl mit dem Hund gehn, wer weiß, wieviele mich heute noch stechen? ;D
    Schön, daß es Tom schon etwas besser geht, wär ja mal richtig blöd, wenn die Woche umsonst gewesen wäre.

  • So, jetzt hätt ich auch gern mal ein große Bier.... draussen sind mal locker 30 Grad und wenn ich Richtung Rhein gucke, zieht da ein Gewitter auf..bin gespannt.


    Aber jetzt guck ich erst mal im TK-Fach, was es noch gutes für mich gibt, weil Huuuunger!!!

  • War heute mal angeln und habe 1 Riesen Barsch(~10cm) gefangen und 2 untermaßige Hechte als Nachläufer(der eine hat aus irgendeinem Grund daneben gebissen.) Ein 3. Hecht hat mich gesehen, bevor ich ihn gesehen habe und ein 4. richtig großer hatte einfach keinen Hunger...:-(


    Also ich glaub bei uns nennt man diese Insekten Bremer... ach nee, das war ne andere Art von Nervbolzen... :badgrin:


    Ich nehm dann mal ne Sprite...

  • Ich nehme einen Kakao mit Honig und ein Stück Eistorte. Komme grade vom Angeln, naja 2 Aale das wars.


    Bei uns heißen die Tiere btw. auch Bremsen. Wir halten also fest Claudia, im Süden, im Osten und im Nordwesten heißen sie Bremsen. Also kann man die regionalen Absonderlichkeiten eines Ortes bei deren Namen vergessen. :D

  • Zitat von Smirfknift

    Mal davon abgesehn, wie die Drecksviecher überall heißen, WER braucht die ???


    Es gibt genügend Leute deren Alltag so ereignislos ist, dass die Stiche der Bremsen
    sie wenigstens ab und an nachhaltig daran erinnern, dass sie noch am Leben sind :p


    Zenzi - an Kaffee - aber marschmarsch 8)
    >abduck und wegrenn< :badgrin:

  • Moin!
    Hätt auch gern nen großen Kaffee...
    hat das beu Euch gestern Abend und die Nacht auch so Gewittert?


    Schimpi
    naja, wenn ds Wetter so bleibt, wird der Rhein wohl noch ein paar Tage Hochwasser haben... das, was gestern Abend wieder runter gekommen ist, hat die Nebenflüsse wieder ordentlich anschwellen lassen

  • Ich war gestern im Gernsheimer Hafen und was soll ich sagen ?!?!?!


    Die Brühe stand bis oben hin. Wenns echt noch ein paar Tage regnet, wird das die nächsten Wochen nix mit der angelei. :(


    Und jetzt brauch ich nen Frust-Kakao. :( :( :(

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • bei uns siehts auch nicht besser aus... alle guten Angelplätze ( wo ich angeln würde, wenn ich dürfte ) sind kompl. unter Wasser..


    komm, ich trink nen Frust-Kakao mit...aber als entschädigung hab ich gestern ein Bild rein gestellt, nur für Dich ;D

  • Mahlzeit! Hab Euch ein paar gegrillte Gockerl ( "Hähnchen" für die Nicht-Bayern unter uns ;D ) mitgebracht. Inklusive Kartoffelsalat und Brezen.
    Dazu vielleicht noch ein Radler und mein Tag wäre nahezu perfekt.
    Ist ja übel, wenns bei Euch am Rhein so arg Hochwasser hat. Kommt ihr halt alle zu mir an den See. :icon_biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!