Rheindorfer
ts,ts,ts, am frühen Morgen schon ne Flasche Schnaps Dir muß ja schreckliches widerfahren sein
Fällt mir gerade ein, gestern abend lief so ein Bericht im Fernsehen, weiß nicht mehr welches Programm, aber es ging um Tiere, die wurden gefangen, wenn sie z.B. den bewohnten Siedlungen zu nahe kamen und eine Gefahr für die Menschen, oder Haustiere darstellten.
Unter anderem ging es um Alligatoren, die es sich in einem See bequem gemacht hatten, der direkt an eine Siedlung grenzte. Dann wurden zwei Männer dorthin beordert, die sich darauf spezialisiert haben, eben diese Alligatoren zu fangen und woanders wieder auszusetzen. Bis hier hin noch völlig normal,...aber wie die diese Viecher gefangen haben, das war schon ungewöhnlich. Nämlich mit Angelruten 8), genau wie beim Fische fangen, Rute auswerfen (in diesem Fall so ca. 30 m), anschlagen, Haken hängt im Panzer und dann drillen. Und so ein Alligator wehrt sich ja ganz gut, die Männer dann am einkurbeln, bis das Tier in greifbarer Nähe war, zupacken am äußersten Schwanzende und an Land ziehen. Fertig!
Ich hab ja schon viel gesehen, aber das hat selbst mich verblüfft. :p