Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Tach Leute,
    das finde ich gut, das du es wirklich versuchst durchzuziehn,
    ich finde nichts ekliger als Raucher....

Morgen will ich nochmal los und die Hecht vor dem großen Spiel ein bischen zu ärgern....
    Gibt es denn auch welche, die auch morgen Angeln gehen???

mfg

• Ich wüsste nicht was dagegen spricht morgen angeln zu gehen. Ist da etwas Besonderes?! :-S

Hey Volker, an dich habe ich mal eine besondere Frage. Die kann mir natürlich auch jeder andere beantworten, der sich mit Welsen gut auskennt.

Ich habe mir heute die Blinker-DVD mit dem Welsspezial angesehen. Jetzt würde ich gerne wissen, warum die Leute dem Waller vor der Landung mit dem Wallergriff mit der Hand auf den Kopf schlagen?!
    Soll das den Fisch beruhigen, oder welcher tiefer Sinn steckt dahinter.

Ich habe das letzte Saison bei meinem 134er nicht gemacht vor der Landung, habe ich da gegen ein Regel im Umgang mit Welsen verstoßen? :-S

• Das wird gemacht um das der Wels 100%tig ausgedrillt ist.
    Wenn Du dem Waller noch mal auf den Kopf "klatschst", dann geht der normalerweise nochmal auf Tauchstation.
    Das macht man so 2 x dann kann man davon ausgehen das er auch nach der Landung ziemlich ruhig ist.
    Wenn so ein 2 Meter Brummer wie blöd rumschlägt, dann ist das nicht gerade angenehm für den Angler.
    Auch beim Haken lösen sollte er ruhig bleiben, sonst gibts echt hässlichen Verletzungen für den Angler.

• So, bin auch mal wieder da!

Erstmal Respekt an Gerd, der es ernsthaft versucht.

Ich will auch die ganze Zeit aufhören, dann stehe ich morgens auf und rauche bis Nachmittags oder früh abends keine und dann überkommt es mich immer.
    Und die erste die ich mir dann anmache kratzt im Hals und schmecktz alles andere als gut und trotzdem rauche ich sie fertig, dannach ist es mir dann immer kotz übel und ich bekomme stellenweise einen richtigen brechreiz.
    Ich verstehe selbst nicht, warum ich mir das antue, aber wenn Gerd es jetzt mal eine Woche aushält(bitte ohne zu flunkern), dann starte ich auch nochmal einen Versuch.

So, ich bin dann auch schon wieder weg.

Gruß... Udo

• Ich bin nikotinsüchtig - nichts, worauf man stolz sein könnte. Für das Geld, was ich im Leben verqualmt habe, hätte ich auch ein Haus kaufen können.
    Aber bislang sind alle Versuche aufzuhören mehr oder weniger kläglich gescheitert.

• Jungs, die ihr raucht und eigentlich aufhören wollt:

Macht es einfach. Und ab dem Moment, wo ihr die letzte geraucht habt, freut Euch!

Solang man sich bewusst macht, dass man nicht verzichtet, sondern etwas dazu gewinnt, brauch man auch nicht jammern und fängt auch nicht wieder an :dance:

Hat bei mir nach 6 Jahren Kette auch geholfen! 8)

• Ja, hast ja recht Jonesy!
    Aber so einfach ist das bei mir bei weitem nicht, ich rauche seit meinem 12ten Lebensjahr, das sind 20 Jahre und nicht das sich das immer gleich gehalten hat mit der Menge, nein es wird immer mehr, bin momentan zwischen 40 und 60 Kippen am Tag angelangt, was nicht gerade wenig ist.
    Ich weiß sehr wohl um die Vorzüge, besserer Geruchssinn, besserer Geschmackssinn, bessere Gesundheit und so weiter, aber richtig motivieren lasse ich mich irgendwie nur von Leuten die es auch geschafft haben, leider bin ich an den Leuten nicht immer dran geblieben und viele Leute meinten in meiner Entwöhnungsphase mir immer wieder provokant Kippen anzubieten, das hat immer das Gegenteil bewirkt, also, drücken wir erst Gerd die Daumen und wenn er übern Berg ist evtl. mir, den Gesuntheitlich bin ich nicht gerade das was man als fit bezeichen kann und das kommt viel vom Rauchen.

So, was anderes, werden wir morgen Europameister oder nicht, will die Frage noch mal ganz kurz in den Raum werfen, damit sich hier nicht mehr jeder über Gerd unterhält, der es im Moment sicherlich reichlich schwehr hat.

Bin dann wieder weg und lasse 20 Euro zum versaufen für die Nachfolger da.

Gruß... Udo

• Puh Udo, die 20 Euro haben aber nicht lange gereicht. Die Leute scheinen heute morgen reichlich durst zu haben!

Hm wer Europameister wird?!

Ich hoffe natürlich, dass wir es schaffen aber eine Prognose wie das Spiel ausgeht kann ich echt nicht geben. In den Medien werden die Spanier oft als der Favorit gehandelt, dass kann ja nur gut für uns sein, wenn niemand erwartet das wir gewinnen, dann spielen wir vielleicht besser.

• Ich hoffe einfach auf ein grandioses Spiel. Grandios ist schon mal, dass meine Tochter mit zusehen kann - da hat die Schule doch fußballfreundlich gehandelt und den Kindern angeboten, erst zur dritten Stunde erscheine zu müssen...
    Wem ich dann endgültig die Daumen drücke, entscheide ich nach den ersten 20 Minuten.
    Seien wir ehrlich: eine kontinuierlich gute Leistung und viele sehenswerte Szenen haben die Spanier geboten. Der Titel wäre jedenfalls ganz bestimmt nicht unverdient.
    Und wer hätte nach dem Kroatien-Spiel gedacht, dass die deutsche Elf (ich sage einfach nicht wir, weil ich gar nicht mitspiele) mindestens den zweiten Platz macht?
    Sagt mal, warum gibt es kein Spiel um Platz 3?????? Oder bin ich blind???

• Ich kopier hier mal was rein.

Ja, das Spiel um Platz 3 fehlt im Spielplan. Bei der Fussball EM gibt es seit 1984 kein Spiel der beiden Verlierer der Halbfinals um den Dritten Platz mehr, so ein Spiel fand zuletzt 1980 bei der EM in Italien statt.

Dass es keinen 3. Platz gibt sondern nur den Europameister, den Vize-Europameister und die beiden Verlierer der Halbfinals dann technisch betrachtet auf Platz 4, ist also keine Neuerung sondern bereits bei den letzten sechs Europameisterschaften so praktiziert worden. Vermutlich fällt es erst jetzt auf, da den Anhängern der deutschen Elf das Spiel um Platz 3 bei der WM 2006 noch so präsent ist.

• Zitat von Holger Wulf

Seien wir ehrlich: eine kontinuierlich gute Leistung und viele sehenswerte Szenen haben die Spanier geboten. Der Titel wäre jedenfalls ganz bestimmt nicht unverdient.

Naja, das Spiel gegen Italien war nicht der Brüller, die Leistung der Spanier war zwar besser, als die der Italiener, aber nicht wirklich Europameister-würdig.
    Auch die Leistung der Deutschen war -die ganze EM über- nicht sensationell, auch gegen Portugal war sie nicht der Knüller.

Deutschland wird heute abend aber auf jeden Fall gewinnen, sie werden den Spaniern auf die Füße und an die Knöchel treten, diese Verlieren dann ganz schnell die Lust.

PACKT DIE STIERE AN DEN HÖRNERN - olé !

• So - Halbzeit ...

Wie mich solche negativen Dauersprüche von deutschen Sportmoderatoren nerven ... :motz:

Alles wird schlechter geredet als es sich darstellt :bang:

Ich glaube, dass es das in keiner anderen Fussballnation gibt, dass die (wenn auch mangelhafte) Leistung
    des eigenen Teams während des laufenden Spiels so konsequent madig geredet wird.

Gott-sei-Dank haben die Spieler eine andere Einstellung als diese "Dampfplauderer"
    sonst würden sie nach den ersten fehlgelaufenen Aktionen die Segel streichen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!