Naja, hätt ja sein können das du vorher noch Angeln warst, hab ich auch schon gemacht!
Ich muss mir halt erstmal wieder ne Jahreskarte kaufen, sonst darf ich hier leider net angeln...
Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Cocktail, ja da bin ich dabei! Dann nehm ich nen Sex on the Beach mit viel Sex und ohne Beach!
Fürs Quappenangeln in der Oder braucht man doch sicherlich starkes Gerät wa?
Es ist nämlich so, mein Vater will mal wieder unbedingt Quappen angeln! Früher haben sie die nämlich inner Müritz gefangen, aber die Zeiten sind anscheinend vorbei! Wir waren auch schon anderswo zum Quappenangeln, hat aber nie gefunzt, waren wohl zu kleine Flüsse! Hat mir damals im Winter aber nen richtig großen Döbel gebracht(nur mal so nebenbei!)
-
-
-
So dann lasse ich mich hier auch mal wieder blicken.
Ich nehme dann auch gleich mal einen Tequila Sunrise
Ist ja sogar wieder was los hier...
-
Zitat
Na die Jahreskarte lohnt sich doch jetzt gar net mehr oder!?
Doch, Tageskarte kostet 5 oder so, und die Jahreskarte ungefähr 20, und wenn ich einmal Nachtangeln geh, bräuchte ich ja schon 2 Tageskarten...
OK, dann nehm ich jetzt bitte einen Caipi! -
Das ist bei uns auch so schön geregelt
Tageskarte kostet 7 Euro und Jahreskarte für Jugendlich nur 26€, also ich habe nichts gegen diese RegelungNaja dann nehme ich als Absacker nochmal eben eine Malibu-Maracuja
-
-
Habe ich es doch gewusst, das schmeckt euch wieder!
Ich mache mal noch ein paar Cocktails fertig und stelle sie kalt. Bin dann gleich weg, will morgen früh mit dem Boot raus.
Ja, zum Quappenangeln in der Oder nehmen wir schon derbes Gerät. 100 Gramm Blei sind schon nötig, manchmal auch mehr, kommt drauf an wo man angelt.
-
Ahh, ok, dann mach noch schnell nen Vodka Lemon fertig, und noch nen Caipi, bitte.
Na dann Petri heil morgen, wir wolln nen Bericht, wenns gut läuft. -
Zitat von Raubfischer92
Doch, Tageskarte kostet 5 oder so, und die Jahreskarte ungefähr 20, und wenn ich einmal Nachtangeln geh, bräuchte ich ja schon 2 Tageskarten...
OK, dann nehm ich jetzt bitte einen Caipi!20 € ne Jahreskarte? Das nen ich mal preiswert! Ich würde ja fast sagen, da warste dieses Jahr noch nicht oft los wa?(Weil de noch keine hast!)
-
-
Zitat von Onkel Tom
Habe ich es doch gewusst, das schmeckt euch wieder!
Ich mache mal noch ein paar Cocktails fertig und stelle sie kalt. Bin dann gleich weg, will morgen früh mit dem Boot raus.
Ja, zum Quappenangeln in der Oder nehmen wir schon derbes Gerät. 100 Gramm Blei sind schon nötig, manchmal auch mehr, kommt drauf an wo man angelt.
Wenn es dann mal Winter wird ja, wirds mir 1-2 gute Stellen verraten? Nur falls mein Dad interesse hat die Strecke zu fahren!
-
Zitat
20 € ne Jahreskarte? Das nen ich mal preiswert! Ich würde ja fast sagen, da warste dieses Jahr noch nicht oft los wa?(Weil de noch keine hast!)
Ich war ja bis vor 4 Wochen noch bei Uncle Sam fischen.
Und dann war ich im Urlaub un so, also war ich insgesamt schon sehr oft draussen, im Schnitt dann sogar mehr wie jeden 2. Tag warscheinlich...
Und von wegen Preiswert, wenns teurer währ, würd ich dort nicht angeln gehen, das Gewässer ist nämlich absolut Fischleer... -
Dann sind selbst 20 Euro zu viel wenns fischleer ist!
-
-
Naja, wenn man so gut ist wie ich, kommt ab und zu trotzdem nochmal ein Aal oder Zander raus...
-
Aber für den Durchschnittsangler isses Leer
-
-
-
Naja fischleer ist halt eine Sache der Ansicht...und der eigenen Kompetenz...
Also für viele Angler ist mein See komplett fischleer, aber ich denke da sind genug Fische drin, und meine Fänge bestätigen es mir ja....
-
Haha na klar
Aber frag mal meinen Kumpel, mit dem ich immer angeln geh, der rastet immer voll aus, weil ich IMMER mehr fange wie er
Is voll Lustig am besten wars wie er schon seit 4 Stunden mit Köderfisch dort saß, und ich dazustoße und nach 5 Minuten nen richtig guten Fisch bekomme, an der gleichen Stelle, mit fast identischer Montage
Naja, aber es is schon schlimm am Main, auf 10 mal rausgehen, kommt etwa ein guter Fisch, und da bin ich im Vergleich echt schon ganz gut mit dabei...
Ich rede hier jetzt nur von Raubfischen, Friedfische kenn ich mich net aus.Naja,
-
@ Julifisch
Nein, Fischleer triffts super, weil alle immer alles Abschlagen was sich bewegt, zum Teil sch**** egal wie groß, viele kennen gar kein Mindestmaß...
Und da können sich noch so viele Fische im Gewässer befinden, das hält kein Gewässser sehr lang aus -
-
Aber das ist an vielen Gewässern so der Fall heutzutage denke ich mal...
Wenn man trotzdem immer weiter fischen geht, dann fängt man fast überall seine Fische -
Tu ich ja auch, und ich fang ja auch meine Fische, aber es ist halt einfach so, das wenig drinne ist.
Das einzige was es, angeblich, in Massen gibt sind Waller, aber davon hab ich da auch noch nie einen gefangen, und Für die Dicken fehlt mir das Gerät...
Naja i´s ja auch egal, ich wil mich ja nicht beschweren, gibt ja zum Glück auch noch andre Gewässer, und immerhin hab ich hier die Möglichkeit regelmäßig angeln zu gehen.
So und jetzt nehm ich noch nen Vodka Lemon, und dann geh ich ins Bett, ich muss morgen arbeiten...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!