Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • Lass dir Zeit mit dem Bericht. Wenn man das erlebte niederschreibt, kann man das ganze nochmals erleben, deshalb nehme ich mir auch immer etwas Zeit für Berichte. So vergisst man weniger und es macht auch mehr Spaß.


    Trink ein Bier, ruhe dich aus und morgen lässt du uns dann an deinen Erlebnissen teilhaben.


    Mit etwas Glück kann ich morgen oder übermorgen auch wieder etwas berichten. Ich mache mich mal wieder auf einen Fisch zu fangen, den ich noch nie gefangen habe. Kumpel Marco nimmt mich mit an einen kleinen, recht unbekannten Waldsee und da soll es dann klappen.


    Und nein, bevor wieder jemand anfängt zu stänkern, es geht nicht um Zander...

  • Nee Tom, ich hab mir heute extra frei genommen, damit ich die Heimreise etwas entspannter antreten kann...aber es ist wie immer..ich hasse die A31... dieses Mistvieh von Autobahn hat so nen schlechten Belag, das man meint, das Auto hat was... was zur Folge hat, das ich absolut unentspannt zu Hause an kam...


    ausserdem, wenn ich im Büro gewesen wäre, wäre ich doch fast den ganzen Tag on gewesen ;)

  • Zitat von Onkel Tom

    Hi Tom!


    Wo du gerade mal hier bist, sag mal, kennst du dich mit dem E-Fischen und den entsprechenden Gesetzen dazu ein wenig aus?


    Frag mal den Heilmut1
    Ich glaube, der hat erst letztes Jahr den E-Fischereischein gemacht ;)

  • N'abend Leute, ein großes Bier für mich und eins für den Tom! Ich habe dank dir heute nen schönen 60er Hecht gefangen!


    Ich dachte heute beim Abendbrot an deine Worte, "man muss das Wetter nehmen wie es ist, die Fischen müssen ja irgendwann mal beißen"!


    Und da habe ich mich kurzfristig entschieden an einen kleinen 4 ha großen Hechtsee in meiner nähe zu fahren! Gesagt getan, schnell eine der vielen Köderboxen in meinem Rucksack verstaut, Hechtrute und Kescher gegriffen und 25 Minuten später war ich am besagten See! Es war heiß und kein Windzug ging über dem See! Da sehr viel Fischbrut im See ist, entschied ich mich ein 6 cm Rotaugenfischchen(aus Gummi natürlich) am Bananajig zu montieren und zu fischen! Gesagt getan, nach ca. 15 Minuten raubte ein Hecht in unmittelbarer Nähe von mir an der Oberfläche! Ich baute also schnell den Gufi ab und hing einen meiner geliebten Ilex Wobbler ans Stahlvorfach und zack beim 3 Wurf rappelte es in der Rute! Aber ich glaube der Hecht hat gar net so recht gemerkt das er an der Rute hing! Er schwam mir erst schön entgegen und erst kurz vor Land bermerkte er wohl das etwas nicht stimmt! :-) Dann hat er noch etwas radau gemacht, bis er letztendlich über den Kescher ging!


    Also für ne halbe Stunde angeln, kann sich das sehen lassen wie ich finde! :-)

  • Petri Andy, das ist doch ein toller Erfolg für diese Jahreszeit! Dein Lieblings Illex? Welcher ist es denn? Vielleicht ein Arnaud 100? Ich habe auch viele Illex, sind schon sehr schöne Köder.


    Im Schnitt sind die Hechte, die ich auf Twitchbaits fange allerdings wesentlich kleiner, als die Hechte, die auf Gummi gehen.

  • so ähnlich...nen Fahrradkorb..hat sich aber gut gewehrt :lol:


    ich versteh nur nicht, warum jemand so was ins Wasser wirft, die kosten ein Heidengeld... aber so ist meine neue Rute auch nicht Jungfräulich geblieben..ok, eigentlich war die für Tobi zum Geburtstag, aber der will jetzt doch lieber nen Fußball haben ;) Kinder eben

  • Zitat von Onkel Tom

    Petri Andy, das ist doch ein toller Erfolg für diese Jahreszeit! Dein Lieblings Illex? Welcher ist es denn? Vielleicht ein Arnaud 100? Ich habe auch viele Illex, sind schon sehr schöne Köder.


    Im Schnitt sind die Hechte, die ich auf Twitchbaits fange allerdings wesentlich kleiner, als die Hechte, die auf Gummi gehen.


    Es ist zwar nicht mein Liebling von Illex gewesen, dies ist der Freddy Catwalk nur so nebenbei, der ging hier aber nicht, da er mir zu groß war und zu tief sinken würde!


    Und du hast recht, es war der Arnaud, aber ich weiß nicht ob 100 oder 110! Glaube aber 110! Farbe war Shine Katana!


    Und ja, Illex Wobbler sind einsame Spitze! Meiner Meinung nach baut niemand bessere Wobbler als Illex! Illex ist für mich die unangefochtene Nummer 1 in diesem Bereich!


    Was ist dein Liebling Tom?

  • Kann ich dir nicht sagen, ich habe etliche Köder die ich unheimlich gerne einsetze. Leider hat mir dieses Jahr das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der April war leider sehr heiß und deshalb wuchs das Kraut so schnell, das an Wobbler nicht mehr zu denken war. Das wird erst wieder im Herbs anders.


    Von Illex mag ich die Arnauds (100 F, 110 F, 100 DD / Shine Katana, Wakasagi, Sun Fish), den Jason in Mat Tiger, die Magsquads in beiden größen, alle Squad Minnows, dem Squirrel usw.... :lol:
    Dafür hasse ich den Daka Hamakuru! :evil:


    Ich habe allerdings auch andere Marken in diesem Preissegment und kann dir versichern, das man Illex noch toppem kann. Wobei toppen vielleicht das falsche Wort ist, aber ebenbürtig sind sie locker. Ich meine zum Beispiel die Pointer Serie von Lucky Craft. Habe er s am Samstag wider einen Hecht auf einen Pointer 128 gefangen. Auch von Megabass gibt es sehr geiles Zeug, das allerdings noch nicht den Weg in meine Boxen gefunden hat. :roll:

  • Zitat von Rheindorfer

    ich hasse die A31...


    Damit bist du unten durch.
    Also echt, das war eine riesen Anstrengung für unsere Gegend und die ganzen Firmen hier, damit das Teil endlich fertig wird. Tullum hat da mit allen Firmen wie wild gespendet und alle Geschäftspartner und Kollegen überredet, und nun kommst du und machst sie schlecht.....


    Ach Tom ein Cola Weizen bitte.

  • Den Daka Hamakuru kenn ich gar nicht! Anscheinend muss ich das auch nicht! :-)


    Und der April war echt ätzend, mein eigentliches Hechtgewässer war ruck zuck zugekrautet! Hier haben Freunde schon Sternstunden gehabt mit über 20 Hechten pro Tag! Hier werde ich auch erst im Herbst wieder angreifen! Nebenbei, ich kenne kein besseres Hechtgewässer als dieser besagte See! Man fängt nicht die größten, aber dafür kann man viele angeln und auch schöne Barsche um die 40 sind machbar!


    Und Tom, wenn du mal nen Einkaufswagen dran hast, dann musst du stärkeres Gerät verwenden! Es könnte 1 € für dich dabei rausspringen!


    PS: Es regnet endlich bei uns!

  • Naja das Kraut ist wie bei mir und auch bei Thomas an den meißtens Stellen direkt unter der Oberfläche und an den manchen Stellen stapelt es sich hier bei mir sogar schon aus dem Wasser.
    Aber was soll man machen man kann nichts ändern.


    Auch ich fische sehr gerne Illex, habe damit aber auch wie Tommy bisher eher nur kleinere gefangen, es war noch keiner ü60 dabei. Ist zwar komisch, aber die Großen sind wohl zu faul sich so schnell zu bewegen :D
    Mein Liebling ist übrigens auch der Arnaud, sowohl in 100F, da als Shina Katana, aber auch als 110F, da habe ich mit dem Firetiger sehr gute Erfolge erzielen können. Welchen Wobbler ich auch nicht mehr missen möchte, ist der Husky Jerk, und das nicht nur wegen meinem PB Barsch aus Thomas Hausgewässer :D
    Andere Wobbler habe ich in der Preisklasse leider nicht, aber das wird wohl auch erstmal nichts mehr, da auch mein anderes Hobby, nämlich das Badminton spielen genau so heftig ins Geld geht, auch wenn man es gar nicht so denkt...


    Thomas,
    lass mich raten den Deka Hamakura magst du nicht weil er bei dir nicht wirklich Fische fängt :)


    So und jetzt bitte ein Radler für mich.... :bia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!