Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Zitat von Carp Gear

Regnet es bei euch heute auch so schön???

Nee - bei uns herrscht klasse Wetter!
    Sonne, blauer Himmel ... und weiterhin so bis zum WE angesagt :)

Warum das Wetter in München zur Zeit so stabil und schön bleibt ...?
    Weil hier gerade unser Oktoberfest stattfindet!

Was das damit zu tun hat ...?
    Unsere nahezu gottgleichen Wies`n Wirte haben mit dem Petrus nen Deal ausgehandelt.

Wies`n Wirte zu Petrus (sinngemäß):

Jetz paß a moi auf Du Leffe, wenn Du des net aufd Reih kriagst daß ma zua Wies`n 16 Tog trockans Weda ham
    dann konnst Dir Dein Türstehajob ind Hor schmiern, wenn mia den Ladn da drom demnächst übernehma.
    Na konnst wida aufm Sää Genezaret Deine Fisch fanga ... Du boaniga Fischer Du

Tja - ... und da dem Petrus bewusst ist, wie es auf dem heutigen Arbeitsmarkt
    um die Vermittlungschancen eines 2000 Jahre alten Fischer bestellt ist .... :p

• Zitat von Taxler

Warum das Wetter in München zur Zeit so stabil und schön bleibt ...?
    Weil hier gerade unser Oktoberfest stattfindet!

:p

Bei euch gilt doch ne hohe Sicherheitsstufe für Oktoberfest wa? Was ist das eigentlich für ein "Schutzring" der ums Oktoberfest gehen soll? Ist die Mauer jetzt wieder in München errichtet worden? :-)

• Guten Morgen! Tja, da muß ich unsrem lieben Taxler mal wieder Recht geben. :icon_biggrin:
    Bei uns ist strahlendblauer Himmel und die Sonne scheint und es soll erst mal so bleiben. Aber Ihr, die Ihr im Regen steht, ich meine, Ihr müßt auch mal die Vorteile sehn. Wir müssen bei dem schönen Wetter noch den Garten aufräumen usw., wir müssen nochmal in die Pilze gehn, wir müssen evtl. noch die eine oder andre Maß im Freien trinken. Das müßt Ihr alles nicht...und so herrscht doch wieder so ne gewisse Gerechtigkeit.
    So, bitte nen Kamillentee...mußte gestern wieder draußen mein Bierchen trinken... ;D

• Zitat von Carp Gear

Bei euch gilt doch ne hohe Sicherheitsstufe für Oktoberfest wa?
    Was ist das eigentlich für ein "Schutzring" der ums Oktoberfest gehen soll?

Das sieht gar nicht gut aus .... :?
    Von Sonntag auf Montag gegen 4:30h hatten Einsatzhundertschaften mit 6-Pack-Bussen das gesamte Gelände umstellt
    und mit untergeklemmten Maschinenpistolen sogar Taxis, die lediglich passieren wollten
    angehalten und sich die Fahrgäste angeguckt. (Meine waren zumindest ansehbar ;) )

Mittlerweile kann man die Wies`n nicht mehr direkt anfahren, da sämtliche Zufahrtswege gesperrt sind,
    ein absolutes Halteverbot (sogar für die Anwohner!) ausgesprochen wurde und alle Taxistandplätze rund herum aufgelöst wurden.

Leute, da ist die Kacke voll am dampfen! Da wird der Öffentlichkeit einiges an Information vorenthalten
    um diese nicht zu beunruhigen.
    Der Aufwand der da betrieben wird hat nichts mehr mit leichten Präventivmassnahmen zu tun.
    Da ist scheinbar mächtig was im Busch!

• Und alles nur, weil angeblich ein paar Taliban Anschläge vorbereitet haben! Ich meine, darauf reagieren muss man, aber wenn es wirklich so krass ist wie du sagst. Es soll ja auch jeder in die Einzelkontrolle kommen um abgescannt zu werden. Dieser Aufwand für Millionen von Besuchern hat denke ich mal auch schon was zu sagen! Ist ja auch nicht gerade billig!

• Medienterror, Talibanterror, Amerikanischer Terror, Terror und Krieg wo man hinguckt! 8-]
    Die Welt ist doch ein wahnisinns Wohlfühlort geworden! Man kann stolz auf unsere führenden, leitenden und lenkenden Mächte sein!!
    Lass se alle kämpfen und sich gegenseitig wegsprengen, ich gehe und da gehe ich von aus, das, ich hier nicht der einzige bin, in der Zwischenzeit gemütlich angeln!!
    Stellt euch vor es wäre Krieg und keiner geht hin! Haha, wie witzig wäre das? Da müssten sich die Staatsoberhäupter selbst vermöbeln, aber die machen sich ja bekanntlich für sowas die Hände nicht schmutzig, dafür gibt es ja den kleinen, dummen Mann, den man aufs Schlachtsfeld schicken kann.

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können.

• Meine Güte, es ist schon erstaunlich, wie sich der "Pöbel" verschaukeln lässt. :roll:

Es soll hier ja nicht politisch werden, aber mal so nebenbei....

In den Jahren 2000 bis 2008 starben ca. 55.000 Menschen bei Verkehrsunfällen auf deutschen Straßen.
    Im selben Zeitraum starben jedes Jahr im Schnitt 15.000 Menschen an stinknormaler Grippe, das macht also im Schnitt 135.000 Menschen von 2000 bis 2008 nur hier in Deutschland.
    Jährlich sterben im Schnitt 140.000 Menschen in Deutschland an den Folgen des Rauchens. Wieder auf den selben Zeitraum geschaut, sind das ca. 1.260.000 Tote Menschen in Deutschland.

Summa Summarum macht das in etwa 1.450.000 Menschen die in Deutschland im Zeitraum vom Jahr 2000 bis zum Jahr 2008 an ganz alltäglichen Sachen gestorben sind, nach denen scheinbar kein Hahn schreit. ;)

Wovor habt ihr Angst?

Für solche Zahlen muss so ein alter al-Qaida Kämpfer ganz schön lange Stricken! 8)

• Angst? Bei mir wohnen nicht mal 50 Menschen! Ich sterbe eher an anderen Sachen, als an einem Anschlag in Deutschland! :-)

Sag mal Tom, gar nicht auf Hecht heute??? Top Wetter hier im Osten!!!

Ich nehm erstmal nochmal ne Fritz Cola!

• Ja Top Wetter ist auch hier :D
    Endlich mal, ich hoffe mal nur das es zum Wochenende nicht wieder besser wird, wie die letzten Wochen immer...
    Aber ich denke ich werde erst Sonntag angreifen, Rest vom Wochenende ist schon zu :)

So dann trinke ich auch mal so eine Fritz Cola :bia:

• Tach Leute. :hallo:

Ich hätte gerne einen grooooooßen Kaffee.

Bei uns is ab Donnerstag bis Dienstag KERB !!! ;)
    Da werde ich nicht so die Zeit finden hier im Forum rumzustöbern. ;) ;) ;)

Ach was freu ich mich schon. :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• @ Andy

Klar ist das Wetter super, aber wie es eben so ist, wenn alles passt muss man lange arbeiten und wenn man Zeit hat, ist das Wetter nicht so optimal. Ich werde aber trotzdem versuchen, nachher noch mal ans Wasser zu kommen, auch wenn es nur für eine Stunde klappt.

edit: Hat sich wohl erledigt, jetzt hat es pünktlich zu Feierabend begonnen, heftigst zu regnen... :x

• Zitat von Carp Gear

Bei euch gilt doch ne hohe Sicherheitsstufe für Oktoberfest wa? Was ist das eigentlich für ein "Schutzring" der ums Oktoberfest gehen soll?

Zitat von Onkel Tom

Meine Güte, es ist schon erstaunlich, wie sich der "Pöbel" verschaukeln lässt. :roll:

"Der Pöbel", sogar der in Ostfriesland, der würde lauthals aufschreien wenn etwas passieren würde
    und es sich anschliessend herausstellt, dass sehr konkrete Hinweise bei den Behörden eingegangen waren,
    diese aber nicht reagiert haben, damit das Millionengeschäft Wies`n nicht beeinträchtigt wird.

Natürlich gebe ich Dir Recht, dass mit der "geschürten Angst" die unpopulärsten Entscheidungen umgesetzt werden können.
    Allerdings bei realen Gefährdungen erwarte ich, dass die Exekutive aus dem Kreuz kommt
    und die Leute so gut es nur geht vor Schaden zu bewahren sucht.
    ... und diese Faktoren scheinen hier gebündelt vorzuliegen.

Ach ja - Dein Beispiel der Verkehrstoten innerhalb von 8 Jahren wären bei einer Aktion wie 09/11 nur ne lächerliche Randnotiz,
    wenn so ein kerosinbeladener Jet die Bierzeltstrasse ausradiert.
    Dann knackt er, ohne die Leute auf den Feststrassen und Fahrgeschäften mitzuzählen,
    schon mal die 100000er-Grenze.
    Die Ausmaße wagt man sich selbst bei blühender Fantasie nicht vorzustellen.

@ Julifisch und Tom
    Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob Leute durch selbstgewählten Lebenswandel wie Rauchen sterben
    oder durch feigen und hinterhältigen Mord, wie er bei Terrorakten stattfindet.
    Das zigtausendfache Leid der Verstümmelten Menschen und den Hinterbliebenen der Getöteten
    ist mit den zynischen Vergleichen (Rauchen, Grippe, etc.) nicht im mindesten gleichzusetzen.

• @ Schimpi

Danke, jetzt bin ich um eine Erkenntnis schlauer! :D

@ Tom

Siehste, bei uns ist jetzt schon wieder strahlend blauer Himmel und die Wolken haben sich verzogen!

Mal schauen wie das WE wird, ich hoffe ja es kommt da kein Regen und keine Wolken! Es ist Mond und da soll der ein oder andere Überläufer geschossen werden! :-) Und falls net, kommt meine neue Gufirute zum Einsatz! Auf den ersten Einsatz freue ich mich jetzt schon!

@ Taxler

Wahre Worte, Tod ist nicht gleich Tod! :clap:

Und da ich nur noch ne halbe Stunde zu schufften habe(Internet :-)), nehm ich noch nen schönes Diesel + Zitronenscheibchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!