O.K. Taxler, ich gebe es ja zu, du hasst mich eiskalt erwischt! Auch mir platzt gelegentlich die Hutschnur, da ich die von dir beschriebenen Situationen auch kenne. Plötzliches Ausscheren langsam fahrender Verkehrsteilnehmer usw.
Auch den Standstreifen musste ich vor kurzem selber nutzen, bei genau einer solchen Situation! Nach solchen Ereignissen stellen sich dann bei mir aber spontan Fragen ein, die ich mir dann auch gleich selber beantworte:
1. Kannst du mit deinem Auto schnell fahren? JA
2. Ist es hier erlaubt so schnell zu fahren, wie es mein Auto hergibt? JA
3. Lässt es die heutige Verkehrsdichte zu, so schnell zu fahren? JA
4. Hast du daran gedacht, dass es immer Verkehrsteilnehmer geben wird, die Situationen (Geschwindigkeiten) falsch einschätzen, die unaufmerksam sind oder dich schlicht weg einen Fehler machen? Nein, genau das ist es was ich meistens nicht beachte und daraus entstehen dann solche Situationen.
Manchmal frage ich mich warum man sich selbst und auch andere so einer Gefahr aussetzt? Ich mein, du kannst so gut fahren und reagieren wie du willst, wenn du mit 250 km/h angeflogen kommst, alle Lichter deines Fahrzeuges an hast und dich dann trotzdem jemand nicht beachtet und mit sagen wir moderaten 120 km/h knappe 100-200 Meter vor dir in die Linke Spur zieht! Ist schon manchmal etwas verrückt, es muss wohl wirklich an dem Rausch der Geschwindigkeit liegen.
Finde es aber schön zu sehen, dass es dir ähnlich geht. Bei uns fahren die Taxifahrer auch einen ordentlichen Stiefel. Dass muss wohl an eurer Berufsgruppe liegen!
Darauf und auf deine vorbildliche Einstellung am Steuer nichts zu trinken spendiere ich dir einen Spezi!
Kann ja nachher mal ein Foto von meinen Flitzer einstellen. Dein neues Taxi gab es hier doch auch mal zu bestaunen, oder?!
Hier ist der Flitzer!