Moin Tom,
stimmt in der Tat. Ich bin zur Zeit beruflich sehr eingespannt.
Das wird noch bis Ende des Jahres anhalten.
Im Januar wird es dann etwas ruhiger werden. Naja, was solls, da muss ich durch.
Prost mein Lieber .
Moin Tom,
stimmt in der Tat. Ich bin zur Zeit beruflich sehr eingespannt.
Das wird noch bis Ende des Jahres anhalten.
Im Januar wird es dann etwas ruhiger werden. Naja, was solls, da muss ich durch.
Prost mein Lieber .
Wie ich sehe ist da noch ein Platz frei an Eurem Tisch. Ich setz mich mal dazu.
Ein Weißbier Bitte Herr Wirt! Forellen hab ich vergoldet, und beschlossen mit Euch zu teilen. Bitteschön.
Vergoldet ? Prost
Soll das heißen Du gibst einen aus?
Ei na klar, lass es Dir schmecken.
Was meintest Du mit vergoldet ?
Geräuchert meinte ich. Probier doch, sind echt lecker.
Oooh, wie geil ist das denn ? Mmmhh, jam jam, lecker gräucherte Forelle.
Gibts was besseres ? Dankeeee.
Da gebe ich doch glatt noch einen aus. Prost.
Prost Volker, "gluck..........gluck". Freibier schmeckt doch immer am besten.
Aber jetzt "Gäääähn" hau ich mich zu meinem Weib(chen) auf das Sofa.
Die Kaffeemaschiene für morgen befüllt und programiert. Sonst gibt es wieder Mecker von der Frühschicht.
Petri Martin
und würde erst wieder im Frühling aufwachen. Ehrlich, ich mag den Winter überhaupt Na das ist doch eine nette Rund heute Abend. Prost Jungs.
Ich muss ja ehrlich gestehen, dass ich in meinem bisherigen Leben noch nie eine Forelle gefangen habe und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mal eine gegessen habe. Da genehmige ich mir doch auch mal einen Happen!
Ja Volker, auch bei mir wird die Arbeit nicht weniger. Es geht eben auf das Jahresende zu und da ist in der Finanzbuchhaltung immer eine Menge los. Noch schlimmer wird es dann am Anfang des nächsten Jahres. Das wird garantiert eine sehr anstrengende Zeit. Aber lieber so, als keine Arbeit, das ist ja in der momentanen wirtschaftlichen Lage alles andere als selbstverständlich.
Manchmal wünschte ich, ich wäre ein Braunbär, dann könnte ich mich schlafen legen nicht. Man geht im dunkeln zur Arbeit und kommt im dunkeln wieder nach Hause. Zum Angeln kommt man wenn überhaupt nur noch am Wochenende. Wenn es hier dann wenigstens mal ein wenig schneien würde, dann hätte der Winter wenigstens etwas, aber nicht mal das war uns hier in den letzten Jahren vergönnt...
Und ein kompetenten Gesprächspartner noch dazu :p.
Morgen, "guck" keiner da.
Gut das ich gestern noch Kaffee aufgesetzt habe "schlürf". Ich muß dann mal ein wenig.
So, nach der Arbeit einen Absacker. Tom ein Bier! Bitte natürlich.
Sieht so aus als hättest Du einigen Leuten Hausverbot erteilt, oder hast Du die Preise erhöht?
Für den Zander hab was zum Futtern dabei, der arme Kerl sieht so eingefallen aus "plubsch" hau rein.
An den Preisen kann es nicht liegen, die meisten schreiben seit der Eröffnung an!
Nein, es gibt hier solche und solche Zeiten, aber spätestens, wenn jemand wieder ein interessantes Thema anschneidet, dann ist hier auch wieder mehr los!
Ja dann,
ist der WIRT nicht für die Unterhaltung zuständig????....
Zitat von JuliFischJa dann,
ist der WIRT nicht für die Unterhaltung zuständig????....
Nö - der hat genug mit Schoppen-Schleppen zu tun. Und das macht er gut. Trotzdem erstmal nen Kaffee.
Ich war gestern nach der Arbeit mal wieder ein paar Stunden am Wasser und habe mich tatsächlich - wenn auch etwas kurios entschneidert.
Alles lief wie folgt ab:
Nach ein paar Wurf mit nem HuskyJerk kam ein ganz zarter Anfasser, Anshieb und sitzt.
Der Fisch steht am Grund, versucht die Flucht, ich jedoch gebe keine Schnur. Der Fisch steht noch immer am Grund - aber definitiv Fisch. Ca 2 Minuten halte ich dagegen, die Fluchten werden nur von der Rute gefedert. OK denke ich - dass ist der langersehnte kapitale Zander von Ü 10 Kilo, dann gibt der Fisch etwas nach. Die Checkliste im Kopf wird abgearbeitet - wer ist der Gegner ?
Wels ? - Nö, der würde sich Schnur nehmen und es nicht nur versuchen.
Barbe? - Die hätte schon die Flucht in die Strömung angetreten.
Brasse?-Hätte ich schon lange gedreht und flach gelegt.
Hecht?- NöNö , auch der wäre schon weg vom Grund.
Aber der Fisch bohrt sich in den Grund - klarer Fall von Großzander.
Irgendwann löst sich der Fisch ´vom Grund und lässt sich gegen die starke Strömung heran pumpen. Es kann nur ein Zander von Ü 80cm sein- diese dumpfen Stöße, das Gewicht.
Ein paar Minuten später erscheint die Silhouette des Fische in der Dunkelheit an der Oberfläche, länglicher Körper - die Flossen abgespreizt - aber doch nicht ganz so groß, wie erhofft. Die erste kleine Enttäuschung: Der hat höchstens 6 Kilo - aber wenigstens Zander, die Form passt, im Dunkeln lässt sich nicht mehr erkennen. Irgendwann liegt der Fisch vor meinen Füßen - zum Glück hat mich gerade niemand fotografiert - mein Gesicht hat wohl reichlich doof ausgesehen. Eine Mischung aus kindlicher Enttäuschung, Schreck und Zorn - ja Zorn. In dioesem Moment beginne ich den Fisch zu hassen. Ein eigentlich wunderschöner Fisch, über den es allen Grund gibt, sich zu freuen - eigentlich. Aber nicht in diesem Moment.
Eine Barbe von geschätzten 4 Kilo, der Haken hängt sauber in der Schwanzflosse.
Bei Gelegenheit stell ich mal ein Bild in Fangberichte Friedfische ein.
Einen Kaffe hätte ich gern, so einen zum aufwachen meine ich. Jetzt gehts
Hi Gerd, mein Beileid.
Aber tröste Dich, ich hab einmal fast 10 Minuten mit einem Brassen gekämpft. Der hing mit seinem Ars.... am Jighacken und suchte sein heil in der Hauptströmung. Für mich war klar, ein Hecht. Das muß ein guter sein, sagte ich zu meinem Kumpel.
Das Gelächter war groß, toller Hecht tja wer solche Freunde hat ist eben selber so.
Aber jetzt, die Arbeit ruft.
Zitat von NagelAber tröste Dich, ich hab einmal fast 10 Minuten mit einem Brassen gekämpft. Der hing mit seinem Ars.... am Jighaken und suchte sein heil in der Hauptströmung.
Das passiert mir auch so ca. einmal pro Woche. Aber die Jungs sind mit anhaltendem Druck sehr schnell gedreht und liegen flach in der Strömung, lassen sich ohne Gegenwehr heran"ballern". Meist hängen sie in ihrer Rückenflosse bzw. an deren Ansatz - und der Haken hält bombenfest
Moin Jungs!
Danke Martin, dass du schon mal Kaffee gemacht hast. Man bin ich müde! *Gähn*
Schade Gerd, dass es "nur" eine Barbe war, aber weißt du was!? Ich habe bisher weder eine Barbe noch deinen eigentlichen Zielfisch am Band gehabt. Ich weiß gar nicht, ob es bei uns in der Oder auch Barben gibt.
Ich kenne dieses Problem mit gehakten Fischen, vor allem Brassen, auch sehr gut. Oft sieht man es aber schon am Verhalten der Fische im Drill.
Wenn sie gehakt sind schwimmen sie oft stur in eine Richtung auf das Ufer zu, sie verhalten sich irgendwie anders. Ich habe das meistens im Gefühl und rege mich dann schon auf, bevor ich den Fisch das erste mal gesehen habe!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!