Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Na dann ein dunkles Weizen für mich. Danke!

Und ich drücke dir die Daumen das nichts dazwischen kommt. Kenne diese Übungen noch zur genüge aus meinen 8 Jahren. Grade die "tolle" Unterbringung. Wir dachten alle das Basepol ein Codewort ist, jetzt wissen wir es ist ein Kaff am Arsch der Welt mit 2 Hotels und einer Dönerbude. Woher ich das weiß? Naja die paar hundert Mann die dort untergebracht waren (1 Std. vom Übungsort entfernt) waren Sa und So nicht in Verpflegung, da es dort im Ort keine BW Küche gab. Daher sind alle gegen Mittag in diese 3 Essensgelegenheiten eingefallen. :runterdrueck:

Naja Kopf hoch, wenn du wieder nach Hause kommst hast du immerhin das nasse Winterwetter in D verpasst. Wenn es wenigstens schneien und frieren würde für die Winterstimmung und Winterspaß, aber nein nur Regen (bis aus ganz wenige Ausnahmen mit etws Schnee) im Februar. 3-(

• Tach Leute,

ach ja, schön in die warme Kneipe setzen und ein dunkles Weizen trinken. Bei dem Sch... Wetter kann man ja nix anderes machen. :(

Wollte evtl. morgen an den Rhein, aber bei dem Wetter und dem steigenden Pegel wird das wohl doch nix. :evil:
    Ich könnt ausrasten. :x :x :x

Naja, irgendwann kommt der Tag an dem der Wettergott uns allen wohlgesonnen ist und dann gehts ab. ;)

PROST

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Prost Dominic, ich trink einen mit!

Hochwasser haben wir hier auch an der Oder, aber ich glaube, dass es wieder ganz schlimm werden könnte! Wir hatten doch 1997 die große Oderflut und wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, dann befürchte ich schlimmes. Die Schmelze hat doch noch gar nicht richtig eingesetzt und die Pegel sind jetzt schon so hoch. Mal abwarten was da auf uns zukommt.

Ich gehe mir morgen mal ein paar KöFi's stippen und versuche es dann vielleicht Sonntagabend mal wieder auf meinen "Problemfisch". Diesmal dann mit Naturköder, mal sehen ob es funktioniert.

• Tach,

bin wieder da. :D

Oje Oje, ich will aber unbedingt morgen ans Wasser. :x
    Ich geh einfach. Und wenns nix is war ich wenigstens ma wieder angeln. ;)

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Na das sag ich mir auch öfter, aber man hofft halt doch auf den einen Fisch wenigstens und dann ist man trotzdem enttäuscht :D
    Ich wünschte ich könnte auch mal wieder, wird Zeit das es wieder wärmer wird...
    Prost Schimpi....und ich soll dich von Schwarzbarsch 1 grüßen :D

• Hi Julifisch,

Fieses Hochwasser. Keine Chance zum angeln. :(

Naja. kann man nix machen.

Erst ma nen schönen Kaffee frühstücken. :)

Danke für die Grüße. Wo macht der Herr Schwarzbarsch denn rum.
    Schon lang nix mehr von ihm gehört.

• Was bist Du denn für ein Weichei - Hochwasser ist kein Grund, nicht zu angeln :lol:

Ich werde es morgen mal versuchen, da habe ich wieder einen Neuling an meiner Seite. Das wird schwer werden, ihm einen Fisch ans Band zu schwätzen :(

Tom - mach mir doch auch mal nen starken Kaffee Marke "türkischer Augenöffner" - der biertaube Kopf muss mal wachgeschüttelt werden.

• Ach ja, gestern habe ich mal den nächsten Edersee-Trip klargemacht, 08.05. - 10.05. wird wieder der 50er Barsch gejagt, so langsam geht das doch an die Asche. Vor allem, wenn man so fanatisch ist wie ich. Letzte Woche kam das Echolot und diese Woche nun die neue Fantasista Aozora. Eine kleine Shimano-Rolle und die kleinste Red Arc sind auch schon geordert. Wenn das mein Weibchen wüsste :badgrin:

• Sehr schön Gerd, immer schön die Wirtschaft ankurbeln! :D

Ich bin jetzt zurück vom KöFi angeln und muss berichten, dass ich noch nie so hart kämpfen musste, für ein paar fingerlange Zandersnacks. :roll:

Ich bin mit meiner 4-Meter Stippe wie ein Spinnangler um verschiedene Gewässer gehirscht und habe die Fischchen gesucht. Nach fast zwei Stunden hatte ich dann endlich welche gefunden und bombardierte sie mit Pinkys. 8)
    Nach einer gefühlten Ewigkeit und taub gefrorenen Fingern, hatte ich dann doch 5 Rotaugen in gewünschter Größe erwischt. Ist schon eine tolle Sache, wenn man mit total kalten Fingern versucht, Pinkys an einen 16er Haken zu bringen... :?

• Zitat von Onkel Tom

Ist schon eine tolle Sache, wenn man mit total kalten Fingern versucht, Pinkys an einen 16er Haken zu bringen... :?

Da gibt es nur eins :
    Man nehme ein scharfes, schweres Messer, macht die Augen zu und lässt es einmal niedersausen :lol:

Ist gar nicht so schwer, einen Pinky auf so einen Anker zu stecken.

Du musst die Pinky am dicken Ende leicht zusammendrücken und leicht auf das spitze Ende pusten. Irgendwann schnappt das Pinky nach Luft und streckt deshalb die Zunge raus und genau in diesem Moment steckst Du den Haken durch die Zunge.....

Mach mal nen kalten Jägermeister - mein geplantes Angeln morgen fällt (Gott sei Dank) aus. Der Neuling hat "Hinne un vorne raus" und abgesagt. Das Wasser ist doch höhe als ich es gedacht habe - angeln eigentlich unmöglich.

• Zitat von Gerd aus Ferd

Irgendwann schnappt das Pinky nach Luft und streckt deshalb die Zunge raus
    und genau in diesem Moment steckst Du den Haken durch die Zunge....

Genial :lol: :lol: :lol:
    Das muss man sich mal bildlich vorstellen :p

Herr Wirt - bitte dem Pinkydomteur einen eiskalten Leberkleister .. ähh ... Jägermeister
    auf meine Rechnung ;)

• Wirt gemacht Peter!

Ja ja, der Gerd, unser erfahrender Stipper, der kennt schon die Tricks, mit denen man den Kleinstlebewesen zu Leibe rückt. Ich will gar nicht erst wissen, was er mit den Zuckermückenlarven veranstaltet! :lol:

Ich war heute Vormittag das erste mal in diesem Jahr an den Kiesgruben in meiner Nähe. Ich wollte eigentlich ein paar Barsche fangen und verwendete deshalb recht kleine Gummifische und Kleinwobbler. Leider kam es anders als gewollt. Es bissen nur die geschonten Hechte! :?

Nachdem ich einen Schniepel und einen 50iger gefangen hatte und noch zwei weiter eindeutige Hechtschniepelkontakte hatte, habe ich das ganze dann sein lassen. Hat keinen Sinn, man kann eben nicht gezielt mit Kunstködern auf Barsche angeln, egal wie klein die Köder sind. Ich werde wohl noch bis zum1 April warten und es morgen Abend mal mit KöFi auf Zander probieren, sofern das Wetter mit spielt.

• So einen Latte Macchiato bitte.
    Gut das wir hier mit Hochwasser keine wirklichen Probleme haben, denn schließlich ist am nächsten Samstag schon das erste Hegefischen der Saison. Da muss ein neuer Teich besetzt werden, und im Sommer ist so ein Umsetzen ja leider nicht möglich.

Den Tipp mit dem Pinki werde ich dann auch mal mit einer Made und einem Wurm versuchen. Oder gibt es da andere Methoden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!