Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
So, Jungs und mädels, ich wollte mich mal wieder hier blicken lassen, habe eine Scheiß Zeit hinter mich gebracht und viel Streß gehabt, ich verspreche aber das ich mich jetzt öfter mal wieder melde, ich hatte einfach keinen Nerv und alles was mit Angeln zu tun hatte, wollte so garnicht an mich!
Ich werde jetzt nicht alles neue hier durchlesen, das dauert ja Wochen, vielleicht hat einer von euch mal eine kleine Zusammenfassung der wichtigsten Sachen für mich, auch gerne per PN.Dann bin ich schon wieder weg und wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Bis denn dann...Udo
-
Hi! Maffong; Equador??? Tapferer Mann Du bist!
Falls Du vorher noch ein wenig im Combat schießen trainieren willst, oder Fragen zu geeigneter Hardwear hast (vielleicht weißt Du ja noch garnicht welche Waffe Du führen möchtest....) - frag ruhig..... .
Es gibt da auch einen hervorragenden Fachman für Kugelsichere Kleidung.
Ein kleines Geiseltraining wäre auch nicht schlecht.
Irgendwie bewundere ich dich gerade..... .
Petri!He Udo - schön das Du "back on board" bist!!
-
-
moin udo auch von meiner seite.
rhinefisher: Ich kenne einige Personen, die bereits ein Auslandsjahr in Ecuador gemacht haben, und von denen hat mir nur eine von einem kleinen Zwischenfall erzählt, wo noch nich mal was passiert ist.
Also so gefährlich wirds wohl eher nich -
Maffong,
ja ich gehr lieber etwas früher ins Bett, da ich sehr viel Schlaf brauche und nächstes Wochenende wird auch nich so viel mit schlafenUdo,
Moin du, schön dass du auch mal wieder hier bist,
viel neues gibt es eigentlich nicht, außer, dass du neulichs Tippsieger warstAlso jetzt gehts weiter mit dem Unterricht. Man sieht sich
-
Hallo Udo,
willkommen zurück!Warst wohl seit dem letzten FT im Koma gelegen - ...
... na auf den Kater nach dem Erwachen nach knapp 6 Monaten
könnte ich auch verzichten :pDann hoffen wir alle, doch jetzt wieder öfter von Dir zu lesen
-
-
Hey Udo,
schön ma wieder was von dir zu hören.
Ich hätt gern nen Kaffee.
Bin schlag kaputt. Viiiiiiiiiel geschafft heute. -
@ Maffong
Mit welcher Organisation gehst du denn???
Ich bin ja auch grade als Austauchschueler unterwegs, allerding in den USA!
Und nur mal so aus Interesse:
Warum hast du dich gerade fuer Eqaudor entschieden??
Ist ja jetzt nicht unbedingt das beliebteste Land fuer Austauschschueler. -
Soso, da war ich Tipsieger, mist ist nur, das ich die Tipseite irgendwie nicht mehr finde, kann mir da jemand helfen?
Ach danke erstmal für die vielen Hallos!
Ne, Peter, ich hätte lieber im Koma gelegen in der Zeit, dann hätte ich mir einiges ersparen können, aber jetzt geht es langsam bergauf, ein Auto ist in Planung, genauso wie Arbeit und natürlich endlich mal wieder Angeln gehen!
So, dann trinke ich mal meinen Sambuca aus, lege Geld auf die Theke und hau wieder ab.
Bis dann
-
-
So, nehme die Frage nach der Runde zurück, habe sie gefunden, danke trotzdem.
-
Zitat von Udo
... ist in Planung, genauso wie Arbeit ...
... ist aber sicher nur ein Plan bei Dir - oder?
Jetzt bist Du 32 Jahre ohne Arbeit durchs Leben gekommen ...
... da wirst Du doch nicht wegen der verbleibenden läppischen 33 Jahre bis zum Ruhestand
noch mit malochen anfangenGuten Morgen Wirt!
Hau doch dem Udo und mir bitte ein paar Eier in die Pfanne
Wie ...? Rühreier oder Spiegeleier?
Egal - hauptsache Du bruzzelst reichlich davon -
Kein Problem Peter, ich mache euch ein deftiges Frühstück! Rührei mit klein geschnittenen Zwiebeln und Wurstwürfeln. So wie ich es selber am liebsten mag. Dazu noch ein kleiner Schlug Kaffeesahne, damit das Ganze schön "fluffig" wird und dazu auch noch eine ordentlicher Pot Kaffee!
Schön das du wieder da bist Udo! Lasst es euch schmecken!
-
-
Ohhhhhh, was is denn hier los ???
Das riecht aber lecker.Da setz ich mich doch grad ma dazu und ess auch nen Happen mit.
Und natürlich: Nen riiiiiieeeeesen Pott Kaffee dazu.
-
Puuuuh, dieser Gestank... Ich mag keine Eier^^ Aber für mich bitte ein Glas Milch(nicht geschüttelt und nicht gerührt: Was bin ich doch für ein harter Junge harhar)
Zurück zur Frage: Ich flieg mit ner relativ kleinen Organisation. Die heisst Open Door International(ODI). Naja, warum hab ich gerade Ecuador gewählt... Zum Einen bin ich Halbfranzose, weshalb ich nicht unbedingt in ein Französischsprachiges Land wollte, zum anderen finde ich viele Länder wie USA, Australien, etc. zu "normal", und in einigen Fällen auch zu teuer(Australien Neuseeland...). Dann kommt noch dazu, dass ich gerade mit Spanisch angefangen habe, und in Ecuador soll sehr reines Spanisch gesprochen werden, so dass ich nach dem Austausch also ' Sprachen rein beherrschen können müsste.
Das waren jetzt vor allem erstmal Gründe, warum ich in andere Länder nicht möchte. Dann gibts da die Kultur: Also ein Spanischsprachiges Land stand schonmal fest: aber welches? Dazu habe ich einen Katalog geschaut: Es gab Argentinien, Chile, Ecuador und Mexiko. Von Chile und Argentinien habe ich mir gedacht, das dort die Kultur der unseren âhnlich ist, aber ich wollte was Neues kennenlernen. Mexiko weiss ich nich, aber das wollt ich irgendwie nich.
Und dann kam da auch noch der Preis dazu, der das alles abgerundet hat: fast billiger als die USA 5900€
Also zusammengefasst: Spanisch, fremde Kultur und guter Preis.So ich hoffe man versteht jetzt meine Entscheidung ein wenig, auch wenn ich mir grade sicher bin einen der wichtigsten Punkte vergessen zu haben
-
Und da fällts mir auch schon ein: Die Natur: Ich hab vopn einer anderen Austauschschülerin Fotos gesehen, die ich einfach nur toll fand. Ich liebe ja die Natur, besonders Tioere und was sie mir da gezeigt hat war echt klasse. Der Veranstalter hat zum Glück schon mehrere Reisen angesetzt, unter anderem auch eine auf die Galapagosinseln, auf die ich unbedingt will.
-
-
Bitte ein Bierchen! Meine folgende Frage ist zwar schon mindestens 1.000.000 mal gestellt worden, aber wie zum Teufel krieg ich hier ein Bild in den Beitrag? Der nette Satz "..Bild direkt in den Beitrag einfügen...usw." so leicht rechts über dem Schreibfeld geht nicht so zum Anklicken. Der wird nur blau und es tut sich gar nix. Bin halt doch a Frau, aber vielleicht kann ja jemand helfen? Ich laß nen virtuellen Kasten Bier springen oder ne Flasche Whiskey. >>>>[]
@ Maffong:Hola, Maffong! Wünsch Dir viel Spaß dort, man spricht dort nicht ganz das Spanisch, welches direkt in Spanien auf dem Festland gesprochen wird, aber im Großen und Ganzen trifft es sich. Ich beneide Dich da fast bissi drum.
-
Na dann versuche mal in deinem Profil, HTML und so alles zu aktivieren, wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht
Ich hätte dann gerne den Whiskey wenn es funktioniert -
Hallo Smirfknift!
Zunächst mal wäre es toll, wenn du uns deinen Vornamen verrätst. Ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber ich finde es irgendwie schöner, wenn wir uns hier in der Kneipe persönlich ansprechen können.
So und dann will ich dir mal eine andere Möglichkeit beschreiben, wie du Bilder in deine Beiträge bringen kannst. Ich habe nun schon von vielen gehört, das die Möglichkeit welche das Forum bietet, nicht immer funktioniert.
Es gibt doch allerdings auch einige Onlinedienste, die es dir ermöglichen, Bilder hoch zu laden und sie dann mit einem Link hier im Forum einzufügen. Ich finde das gar nicht so schwer und versuche es mal an Hand einer Seite, die ich gerne nutze, zu erklären.
Seite: http://www.imageshack.us
1. die Seite anwählen.
2. Da wo "upload" steht, den Punkt images anwählen (ist meistens schon voreingestellt)
3. Auf "Browse" klicken und das gewünschte Bild von der eigenen Festplatte auswählen.
4. (Optional) Es wäre von Vorteil, das Bild schon vorher mit einem Bildbearbeitungsprogramm in eine passende Größe zu bringen (z.B 600x800 oder 1024x768 bitte nicht größer). Ansonsten bietet die Seite auch die Möglichkeit, die Bilder auf die gewünschte Größe zu verkleinern. Dazu wählst du den Punkt: resize image? Bei dem Pfeil daneben kannst du die gewünschte Größe auswählen.
5. Aus "start upload" klicken.
6. Auf den nächsten Bildschirm warten!Bis hier hin mal in Bildform:
7. Das, was ich dir auf dem folgendem Bild (es ist die Seite, die nach dem hochladen des Bildes folgt) rot markiert habe, kopierst du nun einfach komplett in deinen Beitrag!
8. Fertig. Wenn du alles richtig gemacht hast, solltest du nun dein Bild im Beitrag finden können!
Bei weiteren Fragen frag ruhig, das bekommen wir schon irgend wie hin. Wir wollen schließlich auch über deine Bilder staunen! :p
Gruß
Der Wirt
-
-
Also erst mal ein ganz großes "Danke"! Das ist echt idiotensicher und das müßte ich dann ja schon hinkriegen. Ich werde das morgen gleich probieren.
Desweiteren: Ich heiße Claudia und gebe zum Einstand mal ne Runde aus! Treibe mich ja sonst nicht so allein in Kneipen rum, aber hier ist es ja ne nette, anständige Runde.
-
Na dann nehm ich doch gleich mal ein schönes Radler
Ist schön, dass auch mal wieder eine angelnde Frau hier vorbei schaut....
Prost...und ich bin Julian :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!