Dann versuche ich es doch mal.
Ist ja schon etwas her das ich im Allgäu und auch in Kempten war (so viele Alternativen gibt es da ja nicht von Sonthofen aus).
Auf das Wohl deines Katers dann mal und auf eine gute Besserung.
Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Moin! Sagt mal, ist es bei Euch auch so ein Trauerspiel da draußen? 15cm Neuschnee und es hört nicht auf...
@ Kai S. : Warst Du zum Urlaub machen hier oder beruflich? -
Schnee haben wir nicht, aber dafür um so mehr Regen! Aber ich habe gesehen, dass das Wetter nach dieser Woche dann endlich besser werden soll. Vielleicht, mit etwas Glück, haben wir dann zu Ostern auch mal 20°C.
-
-
Heute Nacht pretschte der Schneegraupel waagrecht durch die Strassen von München.
Ein Schneesturm mit Blitz und Donner ist auch bei uns relativ selten.Vorhin hat es richtig dicke Schneeflocken (fast so groß wie Frisbee-Scheiben :p ) geschneit ...
(Ja ist denn schon wieder Weihnachten?).... wie hängt mir doch mittlerweile der Winter zum Hals heraus ....
-
Seufz...dann schick ich dieses Wochenende meinen Liebsten alleine raus..bin ja net ganz kaputt. Zu Ostern bin ich in meiner Heimat und schau mir da mal was "Neues" zum Angeln an, damit ich dann im Mai gleich loslegen kann, wenn ich wieder hinfahre.
-
Seufz...
-
-
-
:D:D:D
Naja bei uns siehts auch nicht viel besser aus, aber wir haben zwischendurch immer mal wieder Sonne :p
Und unser Teich hat tatsächlich schon 8°C an der Oberfläche -
Hi! Einen fetten Kakao mit Sahne bitte.
Sonne und Hagel wechseln sich gerade ab.... es ist zum würgen... .
Petri! -
-
Guten Tag zusammen
für mich bitte ein glas Coke mit Eiswürfeln, der Schulsport war heut echt anstrengendZitatSonne und Hagel wechseln sich gerade ab.... es ist zum würgen... .
bei uns siehts leider genauso aus >:[
-
Was macht ihr denn gerade schönes in Sport???
Und welche Stufe bist du???Ich nehm auch eine Cola bitte
-
Badminton machn wir grad
das kann ich wenigstens :D, nach dem letzten Thema Fussball gleich die nächste 1bin in der 10 Klasse
-
-
Na da bist du ja bei Julian genau richtig!
-
Stimmt, wie ich an deinem Bild erkennen kann spielste wohl gern Badminton !!
-
Hey - keinerlei Beschwerden über das Wetter ! Lasst doch dem Süden mal noch ein paar Zentimeter Neuschnee, ich werde die Neuschneeauflage in den Alpen am Wochenende schon zerstören. Kurzfristig noch ein paar Tage Urlaub genommen zum "Pistenzerstören "
-
-
Du hasts gut, aber ihn 2 Wochen fahr ich auch in den Skiurlaub
Ich hoffe das in Frankreich noch genügend Schnee liegt, und es nicht zu warm wirdnaja dann wünsch ich Dir schonmal viel Spass beim carven
-
Frankreich hat eigentlich immer spät, dafür aber länger Schnee. Wo fährst Du denn hin ?
-
Ich glaube das Skigebiet heisst Val Thorens...
Und die Stadt in der wir unser Haus mieten heisst Orele wenn ich mich recht erinnere -
-
Val Thorens ist quasi das Sankt Moritz Frankreichs. Kerle, was musst Du für ein Geld haben VT ist in dem Skigebiet Les Trois Vallees - das geilste was ich je befahren habe. Oh Mann, wenn ich daran zurück denke :
Es war im April - kurz vor Ostern. Sagenhafte 600 Kilometer Pisten, morgens schön knüppelhart und nachmittags leider Sulz bis zu den Knien Dafür war es in unserer Unterkunft herrlich - in der Badehose und sonst nix auf dem Balkon, mit einem Weizenbier in der Hand und unter dem Balkon die Skifahrer. Mal sehen, ob ich ein Bild davon finde.Einen Tipp : Falls Du gerne ein Bier trinkst - nimm es Dir mit. 7,80 Euro für ein 0,5-Liter -Bier war der günstigste Preis. Zum Glück hatten wir damals ausreichend "Munition" dabei :p
-
Zitat von Smirfknift
@ Kai S. : Warst Du zum Urlaub machen hier oder beruflich?
Damals musste ich zum Lehrgang dahin. In Sonthofen ist die ABC/Se Schule vom Bund. Und da es recht weit von dort nach Hause ist blieben wir jedes zweite Wochenende eben dort. Haben uns unseren Ausbilder geschnappt und dann ab auf die Skipiste. Er hat versucht einem unserer Mädels Snowboardfahren beizubringen, ich hatte Ski und der Rest hatte Schlitten! Da haben sich dann doch echt einige beschwerrt beim lift das die den Verkehr aufhalten so langsam wie sie sind. Totaler Quatsch. Wir geben dir etwas Vorsprung sagten sie. Ich hörte nur noch aus dem Weg und habe mich zur Sicherheit in den Pistenrand fallen lassen. Die hatten ein höllentempo drauf und das ohne Bremsen, ect. Die waren definitiv schneller als die Skifahrer, aber mir wäre es zu gefährlich gewesen. Wären die auf einen geprallt, na dann mal prost.
Btw. was seufzt ihr über Schnee? Diesen Winter hatten wir ja wenigstens mal etwas Schneee, aber auch nicht genug. Die Frage ist eher wann wird es mal wieder richtig Winter. Die paar Tage waren wieder mal viel zu kurz. Jetzt ist Frühling, da braucht keiner mehr zu kommen, aber sind 14 Tage Schnee am Stück (also nicht Schneefall sondern nur mal liegen bleiben) wirklich zuviel verlangt? Und kaum waren die Eisflächen mal fest, da war es dann schon wieder nach 4-5 Tagen vorbei. Den Schnee habe ich die emiste zeit nur im Fernseher gesehen wenn sie über Süddeutschland berichtet haben. Bei uns war es eher nass.
Naja ne Coke bitte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!