Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Also Ich glaub wir sind ziemlich billig weggekommen, wir fahrn dort mit 3 Familien, haben ein großes Haus gemietet. Also ich glaube wir haben 300 Euro pro Familie bezahlt :-S aber ohne Frühstück etc. . Ich freu mich schon riesig drauf!! :D
    Ich hoffe das wir schönes Wetter erwischen, wenns zu warm sein sollte, such ich halt nach schönen Angelstellen :lol:

• Jau - das ist dann ein echter Schnapp. Nehmt an Lebensmitteln mit, was ihr ins Auto bekommt, dann könnt ihr dort einen unvergesslichen Skiurlaub verbringen, der bezahlbar bleibt. Alles ist recht teuer dort, außer die Baguette. Ich glaube aber, dass dieser Preis in Frankreich sogar gesetzlich festgelegt ist. Und in Val Thorens kannst Du einkaufen, ohne dass Du die Ski abschnallen musst.

• Zitat von Onkel Tom

Na da bist du ja bei Julian genau richtig! :D

Ja das stimmt ich spiele nicht nur sehr gerne sondern auch sehr gut glaube ich :D
    Letztes Jahr bin ich bis zum Bezirksvorentscheid gekommen und da leider mit etwas Pech rausgeflogen. Ach ja das sind übrigens die Qualifikationen für die Westdeutschen Meisterschaften :p:p:p

• Griaßts Eich! Lieber Tom, bitte ein Cola-Weizen! Nein, wir hatten genug Schnee am Stück, die weiße Scheiße da regt mich jetzt echt auf, ich mag den Winter sowieso nicht, aber ändert ja nichts daran. Aber egal, wie es ist, es wird immer gemeckert. ;D
    @ Kai S. : Dachte ich mir schon, daß Dein Allgäu-Aufenthalt BW-mäßig war. Ich würd auch gern mal bei Euch da oben angeln, bzw. "Urlaub" machen.
    :freak:

• Zitat von Kai S.

Btw. was seufzt ihr über Schnee? Diesen Winter hatten wir ja wenigstens mal etwas Schneee, aber auch nicht genug. Die Frage ist eher wann wird es mal wieder richtig Winter. Die paar Tage waren wieder mal viel zu kurz. ...
    Den Schnee habe ich die emiste zeit nur im Fernseher gesehen wenn sie über Süddeutschland berichtet haben. Bei uns war es eher nass.

Hey - ... Du vergisst, dass Du an der Küste aus dem Fenster guggst! :)
    Wenn bei Euch dort oben 4 Monate der Schnee liegenbleibt dann leben wir wohl in der nächsten Eiszeit! :lol:

• Wie geil ist das denn bitteschön!!!

Nach klicken des Links bitte den zweiten Treffer von oben aufrufen!

Die reelle Onkel Toms Hütte!

O.K., mein Nickname beruht auch auf dem gleichnamigen Roman von Harriet Beecher Stowes. Ich habe diese Geschichte als Kind gelesen, neben Sachen wie Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Aber dass es zu unserer virtuellen Kneipe einen solch reellen Bezug gibt, habe ich auch nicht gewusst. :shock:

Sachen gibt es, die glaubt man nicht!

@ Claudi

Hier hast du deine Cola! Die Bedeutung deines Nicknames würde mich aber auch mal interessieren!

• Dann nehme ich auch mal eine Coke.

Claudia, dann mach es doch mal. :)
    Camping-/Zeltplätze direkt am Wasser (guter Zandersee), Ferienhaussiedlung auch (wenn wir da im Sommer mit dem Boot ne Kontrolle machen ist bei jedem dritten Haus ein Angler am Wasser, wenn er nicht grade mit dem Boot auf dem See ist) und auch sonst genug Ferienwohnungen. Dazu für 20 Euro ne Wochenkarte (oder 35 für den Monat wenn es mal 14 Tage sein sollen) mit der du ca. 145 Geässer beangeln darfst (die restlichen 10 sind Mitglieder only, meist weil da Naturschutzgebiete dabei sind). Karpfen, Hecht und Zander sind nicht die Probleme, Brassen eh nicht und Aal ist auch ok. Dazu viele Kanäle, so das man aus dem Auto heraus angeln kann wenn man will. Einziger Minuspunkt, du dürftest nur mit 2 Ruten auf Friedfisch und 2 auf Raubfisch angeln.

Aber natürlich nicht zu nahe an der Küste nach einer Übernachtungsmöglichkeit schauen, da werden die Ferienwohnungen dann teurer. Und andere Freizeitmöglichkeiten gibt es auch genug. Ich sage nur viele Radwege, dat Otto Huus in Emden, oder auch Henri Nannens Kunsthalle, ect.

Als ich da oben bei Euch war habe ich je eher weniger Gewässer gesehen. Ich glaube zwei Seen auf dem Weg, manchmal noch kleine Bäche. Aber war auch eher im Winter, daher hatte ich eh kein Interesse am Angeln. Nur hatte ich halt das Gefühl dass es dort nicht soviele Gewässer gibt. Aber wie gesagt habe mich auch nicht gezielt informiert.

• Na, Gewässer ham wir schon genug, aber an einigen wird einem das Angeln richtig madig gemacht. das hört sich doch alles recht gut an. Sollte ich mir echt mal näher Gedanken darüber machen. Werde Dich einfach nochmal fragen, wenns soweit ist, dann könntest Du mir ja noch ein paar Tips geben... :flehan:
    @ Tom : Mein Nickname ist so ne Sache. Alles, was ich mir vorher so überlegt habe, war schon weg und Smirf war bei meinem Mann und mir so ein geflügelter Begriff. Wir überlegen uns manchmal beim Fischen ( wenns grad bissi öde ist oder so ) wie sich manche Tätigkeiten oder Situationen "anhören" könnten. Also Knie anschlagen z.B. "klonk" je nachdem, wo man es sich eben anschlägt. Smirf war das "Geräuschwort" für die nasse Abhakmatte, die etwas auf dem Boden schleift beim zum Auto tragen. Ich weiß, bisserl verrückt, aber bin halt so. ;D
    Tja und Knift ist auch ein eher weniger nettes Wort, das ist jemand, der nicht ganz dicht ist. Irgendwann haben wir die zwei Wörter eben verbunden, das war in einer Bierlaune am Wasser und weil wir da so gelacht haben, denke ich auch gern daran. So, jetzt hab ich hier wahrscheinlich den Ruf weg und Du bist schuld, weil Du das wissen wolltest! :icon_biggrin:

• Knift ist also jemand, der ein wenig "Gaga" ist ? Smirf ist - soweit ich es weiß- das polnische Wort für Schlumpf.

Bist Du also ein kleines blaues Ding, das wie ein Heinzelmännchen ziellos durch den Wald rennt ? Immer auf der Flucht vor Gargamel und Asrael ?

Tom - einen Milchkaffee bitte.

• @ Gerd

Das Wort Schlumpf heißt im englischen "Smurf". Ob es im polnischen tatsächlich "Smirf" heißt, kann ich dir aber auch nicht sagen. Wo wir gerade bei Schlümpfen sind, mir hat mal jemand erzählt, dass der Macher der Schlümpfe angeblich, unterschwellig, rechtes Gedankengut in seiner Serie versteckt hat! :shock:

@ Claudi

Also ich finde das toll. Ich kenne das auch mit der Erfindung von irgendwelchen Geräuschen. Es ist meistens gar nicht so einfach, diese Geräusche dann zu schreiben. Wir sind doch alle oft ein wenig Gagga, dafür müssen wir uns doch nicht schämen! 8)

Gerd, nun nimm schon deinen Milchkaffee, sonst trink ich ihn noch selber! :lol:

• Ach wie gut, daß ich noch nicht blau bin, also so schlumpfmäßig meinte ich jetzt. Könnte ich auch bitte einen Kaffee haben? Mein Kachelofen will nicht so wie ich will und ich friere...und auf der Decke liegt ne Katze...

• Klar bekommst du auch einen Kaffee! :)

Bei den Wörtern "Decke" und "Katze" tun mir schon wieder die Füße weh! :shock:
    Immer wenn mir nachts die Füße hinten aus der Decke raus gucken und dann noch vom Bett hängen (Ja, ich bin ein langer Mensch), nimmt das Unheil seinen Lauf.
    Plötzlich, ohne Vorwarnung, wache ich auf Grund eines brennender Schmerzes auf, da es meinem Kater mal wieder unheimlich Freude bereitet, mit meinen Füßen zu spielen. Leider ziehe ich die Beine dann immer reflexartig ein, was den Kater natürlich dazu animiert, die Verfolgung unter die Decke aufzunehmen.

Du kannst die sicherlich vorstellen, dass ich spätestens dann im Bett sitze, um dem "Vortrieb" des Katers Einhalt zu gebieten, bevor er noch empfindlichere Teile als die Füße findet! 8)

• Zitat von Gerd aus Ferd

Aber ob jetzt Smurf, Smerfy, Smirf oder einfach Schlumpf, früher oder später werden sie alle von Gargamel gefangen :badgrin:

Ich habe mal vor Äonen von Jahren bei ner Motorradtour in Budapest zwei Gruppen italienischer Biker aus Milano und Napoli kennengelernt,
    mit denen ich dann gemeinsam auf ein Motorradtreffen nach Szeged gefahren bin.
    Der eine hatte hinten auf der Clubjacke ganz groß "Grande Puffo" draufgestickt gehabt.
    Am zweiten Tag hab ich ihn dann gefragt, was das denn auf deutsch übersetzt heissen soll.

Nee - nicht was ich damals dachte (und Ihr jetzt grade denkt):

Grande Puffo heist nichts anderes als Papa Schlumpf! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!