Na auf meine erste Hechtmama hoffe ich auch noch, bisher konnte ich ja nur kleinere bei mir im Stausee verhaften, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da auch schöne große drin sind, aber ist halt wie Thomas schon gesagt hat eine Frage der Zeit
Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Eine große Pepsi für mich bitte.
Da hier ja ein paar Mütter sind, und vermutlich auch ein paar Väter, kann mir ja evt. jemand einen schönen Sandkasten für kleine Kinder empfehlen. Wichtig ist das man ihn abdecken können muss (sonst dient er als Katzenklo und das soll nicht). Ich habe meiner Nichte zur Taufe einen Sandkasten geschenkt, aber auch gleich gesagt das ich den im Sommer kaufe wenn die wieder im Programm sind. Ok sie ist Sa. 7 Monate alt geworden und deshalb wird sie damit noch nicht viel anfangen können (eilt also nicht), aber trotzdem wollte ich mich schon mal ein wenig umhören was es da empfehlenswertes gibt.
-
Hallo Kai,
soll es evtl. sowas sein? http://www.spielturm.de/Sandka…absenkbarem-Dach::76.html
Wenn ich schon da bin nehm' ich ein Haferl Kaffee mit Zucker, den Kuhsaft brauch' ich nicht .
-
-
Zitat von Smirfknift
almbleamal, ich glaub, da packen jetzt einige schon ihre Koffer.
Nur her mit denen - ich fahre sogar mit und zeig ihnen die Plätze - solange die Hechte damit weg kommen.... Hab so das Gefühl, dass die bei uns zu wenig beangelt werden - folglich räumen die (auch) meine schönen Regenbogenforellen auf...
Edit wollte noch ein(e) Cola - ich auch, bitte!
-
almbleamal, ich würde sofort zum Aufräumen kommen...seufz...aber ihr in Österreich habts auch oft krasse Tageskartenpreise. Wie siehts da bei Dir aus?
@ Kai S. : Wenn der Sandkasten nicht so groß sein soll und einfach auch mal zum Wegräumen, würd ich so ne Sandmuschel empfehlen. Kriegste für ca. 15.-€ im Fachhandel. Ich habe einen mit Holzrahmen, weil mir der besser gefiel, ham se letztes Jahr im Herbst von 40.- auf 10.- € runtergesetzt beim Real. Ist nur immer noch kein Sand drin...leider, muß jetzt endlich einen holen für mein armes kleines Kind!
Ach ja, bitte auch ne kühle Cola, bei uns ist endlich der Frühling da...hach! -
Der ist bei uns auch schon da, das Problem ist nur, dass die Fische das anscheinend gar nicht bemerken. Deshalb hab ich in den letzten Tatgen auch mehr Fußball mit freunden gespielt, als geangelt, aber demnähst stell ich mal den Karpfen nach. Und wenn die Schonzeit dann endlich vorbei ist kommen auch Raubfische nicht zu kurz Aber das dauert ja noch
-
-
Danke schon mal, der Link ist interessant. An eine Muschel hatte ich auch schon gedacht, aber bei unserem Platzangebot kann er ruhig fest sein. Deshalb finde ich auch einen aus Holz interessanter.
Noch ne Pepsi bitte.
-
Zitat von Smirfknift
almbleamal, ich würde sofort zum Aufräumen kommen...seufz...aber ihr in Österreich habts auch oft krasse Tageskartenpreise. Wie siehts da bei Dir aus?
Eine Tageskarte für Nicht-Mitglieder kostet 20 Euro. Verglichen mit anderen Preisen in meiner direkten Umgebung (Salzkammergut) ist das ein wirklich passabler Preis wie ich finde... Also, ab mit dir und Hecht aufräumen! Karpfen gäb's auch noch - richtig aktive in Trinkwasser schwimmende - werden auch nicht stark beangelt...
-
Ich angle nicht nur auf Karpfen, bin da sehr vielseitig.
Ja, 20.-€ ist für Eure Verhältnisse eigentlich wenig.
War früher oft da bei Euch in der Gegend...wie groß ist der See? -
-
Moin Leute,
so ich war heute mal wieder an der Else in Bünde
Diesmal allerdings mit dem Michael Schlögl und seiner Angelschule und ich habe dort einen schönen Lehrgang mit der Kopfrute mitgemacht. Zuerst hat der Michael ein bischen Theorie gemacht und uns alles wichtige erst einmal so gezeigt.
Dann bauten er, der stratmann (ausm Forum hier) und der Harald (Kollege von Michael) jeder eine Plattform mit mehreren Top Kits und Kopfstock auf und jeder zeigte uns seine Tipps und Tricks.
Danach waren wir Teilnehmer dann an der Reihe und jeder durfte mal fischen, und das beste war, dass sogar Fische da waren und fast jeder eigentlich mindestens einen gefangen hat.
Für mich war es die erste wirkliche Erfahrung mit dem Kopfstock und ich glaube ich konnte die Tipps gleich gut umsetzen und deshalb auch ein paar Fische verhaften, kleine Döbel und RotaugenAlso es war ein sehr schönes Tag, und für das wenige Geld ein sehr umfangreiches Programm.
Und jetzt bitte ein schönes Radler
-
Guten Abend! Bitte ein Cola-Weizen! Guckt jemand von Euch Fußball? Wie geil ist das denn, wenn die Bayern den Arsch voll kriegen...
Ops, jetzt hab mich mich wohl endlich unbeliebt gemacht, was? >:( -
Zitat von Smirfknift
Guten Abend! Bitte ein Cola-Weizen! Guckt jemand von Euch Fußball? Wie geil ist das denn, wenn die Bayern den Arsch voll kriegen...
Ops, jetzt hab mich mich wohl endlich unbeliebt gemacht, was? >:(
Bei mir nicht. Obwohl, international bin ich ja schon ein bisschen für die Bayern. Ist ja die einzige deutsche Mannschaft, die einigermassen kontinuierlich international etwas reisst... Eigentlich... -
-
Das ist es im Ligafussball, was mich davon abhält mich dafür zu interessieren.
Wenn sich Fans von, z.B. SC Humbug, Armes Ballifeld oder FC Haudaneben nicht die Butter auf dem Brot gönnen
und aus Kleinkariertheit zum Teil echte Feindbilder aufbauen.
So etwas von lächerlich .... >:(Wenn dann noch im internationalen Vergleich lieber der fremdländischen Mannschaft zugejubelt wird
dann frag ich mich schon, ob ....Wobei ich ehrlich sein muß und ich mich gerade köstlich amüsiere wie sich der FCB hier präsentiert
Irgendwie peinlich ...
(sowohl das eine wie auch das andere ) -
Na toll jetzt gucker ich gerade in den Spiegel und sehe, dass ich einen schönen Sonnenbrand auf der Nase habe, vom ganzen Tag in der Sonne stehen
-
-
-
Ich nehme mal ein Diesel.
Kling interessant dein Angeltag Julian. Da bin ich etwas neidisch, aber glaube mir die lange Stippe macht sehr viel Spaß. Meine Lieblingsrute auf Friedfisch, seit ich es damit (mit einem leichten Modell) versucht habe.
Was die Bayern da machen passt auf keine Kuhhaut. In der Liga gönne ich ihnen ja jede Niederlage, aber da sie bei der 5 Jahreswertung zu Deutschland gezählt werden ist international der Erfolg halt wichtig für die Tabelle (und damit CL Plätze, ect.). Aber ok ich freue mich irgendwie schon wenn sie so richtig einen auf den Sack bekommen weil der internationale Gegner einfach viel besser war. Für die deutsche Wertung echt übel, aber hey Barca spielt wenigstens. Bayern steht mit 11 Mann hinten gegen 3 von Barcelona und einer der 3 wird von keinem der 11 Spieler gedeckt. Das ist dann einfach Spielverweigerung...
Die zweite Halbzeit ist ja etwas besser, wobei Barca evt. auch schon ein wenig den Schongang drin hat. Aber schade für den Klinsi, den habe ich immer sehr gemacht, sei es als Spieler oder als Trainer. Aber nach den Spielen wird es für ihn wohl sehr schwer.
-
Mir ist ja Fußball total egal, aber was die da gemacht haben...da mußte sogar ich zu gucken.
@ Kai S.: Hat Klinsi nicht beim 3:0 sowas wie "Mann" auf den Lippen gehabt? Er wirds nicht leicht haben, da haste wohl Recht.
@ Onkel Tom : Bitte nochmal ein Cola-Weizen, bin heut volle knäcke durstig! -
Ich habe das Spiel auch gesehen und was soll ich sagen. Mein Tippe vor dem Spiel ging in Richtung 5:0 oder 6:1 für Barca und so ganz daneben lag ich ja nicht. aber das ist ja kein Problem der Münchner Bayern. Vergleicht man den deutschen Fußball mit dem spanischen oder auch englischen Fußball dann muss jeder zugeben, dass da Welten dazwischen liegen. Ich lasse mal die wirtschaftlichen Aspekte außen vor, aber die Einstellung zum Spiel ist einfach eine andere. Deutscher Fußball ist so langsam und uninteressant geworden, ich weiß auch nicht...
-
-
Als Bayernfan will ich grad weinen...
-
Moritz, wein nur! Auch Männer dürfen weinen!
Bitte erst mal nen ganz großen Kaffee mit Milch und Zucker!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!