Hallo werte Gemeinde!
Angeregt von Andals Umfrage "Off Topic im Off Topic", dem beklagtem Verlust "kurzweilige Abendunterhaltung" sowie Tils aufmunternde Worte habe ich beschlossen die "Blinker-Forums-Kneipe" zu eröffnen!
Dieser Thread hier soll ein Ort werden, an dem es kein Off Topic gibt. Jeder User, dem etwas auf dem Herzen liegt, der sich einfach mal über "Gott und die Welt" unterhalten möchte soll in die "virtuelle Kneipe" kommen, sich mit den Anderen an den großen Stammtisch setzen und einfach drauf los reden.
Ich persönlich erhoffe mir von diesem Thread andere User etwas besser kennen zu lernen und vielleicht auch den ein oder anderen "alten Hasen" zu einem netten Plausch zu motivieren. Ich hatte beim lesen mancher Beiträge in letzter Zeit den Eindruck gewonnen, dass es hier früher (auch vor meiner Zeit) etwas, wie soll ich sagen, persönlicher (im Guten Sinne) oder vielleicht familiärer zu ging. Vielleicht könnten ja Andal, Schorsch und natürlich auch alle Anderen dazu beitragen, die kurzweilige Unterhaltung hier im Forum wieder etwas zu fördern.
Es ist mir natürlich klar, dass es in realen Kneipen des öfteren zu hitzigen Diskussionen kommt und dabei auch manchmal das Mobiliar der Kneipe im Mitleidenschaft gezogen wird. Diskussionen sind auch hier dringend erwünscht, doch möchte ich euch eingehend Bitten, den freundlichen Umgangston den ich hier eigentlich gewöhnt bin zu wahren, andere User nicht auf Grund ihrer Meinungen zu beleidigen oder sonstige Dinge zu schreiben, welche gegen die Forenregeln verstoßen!
Von den Moderatoren würde ich mir wünschen, diesen Thread hier "etwas" lockerer zu sehen. Natürlich seid ihr hier gerne gesehen, wie alle anderen User auch, doch da es hier eigentlich kein OT geben dürfte und sich hoffentlich alle benehmen, wird es für euch bestimmt nicht viel "Arbeit" geben.
Zu guter Letzt hoffe ich, dieser Thread findet eure Zustimmung. Ich hoffe weiterhin das die "Kneipe" gut besucht wird und das auch der ein oder andere User noch nicht um 21:30 aus schulischen Gründen im Bett liegt!
Ich wünsche euch allen viel Spaß damit und eure Meinung dazu würde mich auch interessieren!
Liebe Grüße
Thomas