Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Moin Gerd,
    Frühschoppen vor dem dritten Kaffee? Du bist mir einer...
    @all: ich bin gespannt, wie sich dieser Thread entwickelt und auch optimistisch. Und wir Mods bleiben hier so locker wie irgend möglich. Es wäre nur sauschade, wenn dann doch einer glaubt, hier wäre überzogenen Polemiken, Beleidigungen usw. möglich. Gerade weil wir diesem Thread eine Chance geben wollen, würden wir dann umso härter reagieren.

• Zitat von Holger Wulf

Moin Gerd,
    Frühschoppen vor dem dritten Kaffee? Du bist mir einer...

Hey - ich habe um 6.28 Uhr nach einem Frühschoppen gebettelt, da hatte ich schon mindestens 5 Kaffee im Kopf. Bin schon - wie jeden Tag- seit 4.30 Uhr auf den Füßen, glaubst Du, ich würde das ohne Kaffee überleben als staatlicher Wegelagerer 8) ?

• OK, nun red' Tacheles: was machst du beruflich: Als Finanzbeamter (und das assoziiert sich bei mir mit staatlicher Wegelagerei) musst du doch ganz sicher nicht so früh hoch...

• Moin moin, der Gastwirt ist auch auf den Beinen!

Staatlicher Wegelagerer :-S
    Gerd, du bist doch nicht etwa einer dieser in grün gekleideten Menschen mit den lustigen weiß-roten Winkerkellen, die mich ab und zu so unschön aus dem Verkehr ziehen, wenn ich mit meinem Flitzer unterwegs bin, um mich darauf hin zu weisen des öfteren einen Blick auf den Tacho zu werfen?!

• Zitat von Holger Wulf

OK, nun red' Tacheles: was machst du beruflich: Als Finanzbeamter (und das assoziiert sich bei mir mit staatlicher Wegelagerei) musst du doch ganz sicher nicht so früh hoch...

Hast Du eine Ahnung. Ich muss ja irgendwie auf meine 42-Stunden "Arbeitszeit" kommen und dazu noch jeden Tag rund 3 Stunden über den Highway düsen. Dafür, dass ich um halb fünf aufstehe bin ich aber auch schon um 17.30 Uhr zu Hause...

• Onkel Tom: Und du bist doch hoffentlich keiner dieser Straßenrowdys, die Geschwindigkeit mit Freiheit verwechseln?
    Gerd: mein Beileid - ich kenne das Pendlerdasein aus meiner Redaktionszeit beim Blinker - aber ich bin immer mit dem Zug gefahren und hatte in dieser Zeit einen enormen Krimikonsum, jetzt schreibe ich lieber welche...

• Boah, hab ich 'n Helm. Udo! Der Absacker war schlecht und mein Portemonnaie ist auch weg...und wie bin ich eigentlich nach Hause gekommen??? :-S

Ich nehme einmal Frühstück Nr. 2, ein Aspirinbrötchen und 'ne Kanne Kaffe!!! :D

• @ Holger Wulf

Es wäre gelogen zu behaupten, dass ich Geschwindigkeit nicht mag. Ja, ich bewege mich sehr gern mit schnellen Maschinen jeglicher Art, ABER ich bin definitiv kein Straßenrowdy und kann mich durchaus an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. Schnell fahre ich dort, wo es erlaubt ist, also auf Freigeschwindigkeitsstrecken der deutschen Autobahnen und dann auch nur, wenn es der Verkehr zulässt mit deutlich mehr als 200 km/h zu fahren. Ich habe mein Leben und auch mein Auto viel zu gerne, um beides leichtsinnig aufs Spiel zu setzen. Aber ab und zu passiert es doch mal, das man aus Unachtsamkeit oder welchen Gründen auch immer mal 10-15 km/h zu schnell fährt und genau in diesem Augenblick stehen dann auch oft das Männchen mit der Kelle da, aber das kennt ja bestimmt jeder Autofahrer... :evil:

Aspirinbrötchen und 'ne Kanne Kaffe kommt! :D

• Solange du nicht 450 km lang nur auf der Mittelspur fährst... ;)

Solche Leute erwecken in mir immer den Affen. Mit 93kmh in der Mitte fahren geht gar nicht..Da muss ich manchmal auch blinkend rechts überholen und gucke mal in den Wagen, ob der Fahrer noch lebt.. :D

• Schlimmer sind die, die auf der linken Spur in der Baustelle fahren und sich nicht trauen den LKW zu überholen!

Vielleicht ist Gerd ja einer der sehr beliebten Mitarbeiter der BAG ?

Ich nehme mal einen Espresso bitte !

• @ Jonesey

Wenn ich auf einer dreispurigen Autobahn unterwegs bin (bei mir gibt es meist nur zweispurige in der Nähe) und die auch noch frei gegeben ist, dann findet man mich eigentlich ausschließlich in der linken Spur. Auf die mittlere fahre ich dann nur, wenn ich im Rückspiegel bemerke, dass tatsächlich noch jemand schneller fahren möchte. Verstehe das nicht falsch, ich fahre keinen Supersportwagen, aber die meisten Menschen fahren eben nicht gerne schnell, auch wenn ihr Auto das hergeben würde!

Das Problem mir den notorischen Linksfahrern, die dann mit 100 km/h einen LKW überholen müssen, der selber 98 km/h fährt kenne ich nur zu gut. Ich sehe dass allerdings ehr gelassen, denn:

1. Bringt es mir nichts, mich darüber lautstark zu beschweren, denn der vor mir fahrende hört eh nicht was ich brülle!

2. Drängeln und exzessives Nutzen der Hupe/Lichthupe führen nur zu sinnlosen Unfällen und sind einfach nicht angebracht in meinen Augen!

Dann lieber Abstand halten und warten bis die Schlafmütze mal in den Rückspiegel schaut. ;)

Espresso kommt!

• Moin, Moin!

Ja wie sieht es denn hier aus? Ich werd mal schnell hier durchfeudeln, Onkel Tom kann ja auch nicht alles alleine.

Tische abputzen, Gläser spülen und noch den Müll raus.

So, fertig, jetzt hätte ich gerne einen Kaffee.

LG Tina

P.s.: Das ist hier ja besser, als Blöd-Zeitung lesen, macht echt Spaß, gute Idee, Onkel Tom. ;)

• Ich nehm noch eines von diesen hervorragenden Aspirinbrötchen!

Gutemine: Hättest ja ruhig auf meinem Tisch auch mal wischen können..Hier klebt noch der Schnaps von gestern Abend und irgend so ein Taxifahrer hat seine Quittungen hier zerrisssen und im Aschenbecher verteilt, *bäähhh*

• Zitat von FangNix

Schlimmer sind die, die auf der linken Spur in der Baustelle fahren und sich nicht trauen den LKW zu überholen!

Vielleicht ist Gerd ja einer der sehr beliebten Mitarbeiter der BAG ?

Sorry, aber das muss jetzt raus, sonst platze ich : Das sind fast immer Frauen, die in der Baustelle links fahren und sich nicht am LKW vorbei trauen, weil ja plötzlich die Straße sooooo schmal wird.
    Ich bin da bekennender Rechts-Fahrer.

Und schnell fahren find ich eh doof, 120 reichen auf der linken Spur, denn : Stau ist nur hinten doof, vorne ist es ganz ok :lol:

Was meinst Du mit BAG ? Bundesamt für Güterkraftverkehr?
    Bin ich nicht, ich habe doch nichts Gescheites gelernt :)
    Mach mir mal noch nen Schoppen bitte, hab ich einen Brand - wie eine Bergziege nach dem Salzlecken.

• Ach ja, danke für die zahlreichen Glückwünsche zur bestandenen schriftlichen Prüfung!

Sobald ich die mündliche im Kasten habe und offiziell mit der Ausbildung durch bin, gebe ich dann hier am Tresen 'ne virtuelle Runde aus!

Onkel Tom könnte dann ja auch 'ne Runde aufs Haus schmeissen, schließlich hat er auch fertig dann..

• Hier Gerd, dein Bier Gerd!

Ich schmeiß mich weg, Stau ist nur hinten doof! Da hast du natürlich recht, so habe ich die Sache noch nie betrachtet!

Ich freue mich schon so auf den Sonntag, da kann ich wieder mit meinem neuen "Schlauchschiff" auf die Kiesgruben raus, um die Hechte und Dickbarsche zu ärgern. Nur blöd, dass meine Twitchkombo erst in ca. zwei Wochen da ist, die Shimano Technium MgS müssen die wahrscheinlich erst noch bauen. :roll: Einen zweiten Mann brauche ich auch noch, ich will ja schließlich nicht alleine rudern!

Jonesey geht klar mit der Runde!

• Zitat von Onkel Tom

Das Problem mir den notorischen Linksfahrern, die dann mit 100 km/h einen LKW überholen müssen, der selber 98 km/h fährt kenne ich nur zu gut. Ich sehe dass allerdings ehr gelassen, denn:

Zitat von Onkel Tom

1. Bringt es mir nichts, mich darüber lautstark zu beschweren, denn der vor mir fahrende hört eh nicht was ich brülle!

Aber das brüllen beruhigt die eigenen Nerven wenn man mit blockierenden Bremsen am Standstreifen
    die langsamen Einscherer überholen muss :?

Zitat von Onkel Tom

2. Drängeln und exzessives Nutzen der Hupe/Lichthupe führen nur zu sinnlosen Unfällen und sind einfach nicht angebracht in meinen Augen!

Was manche Verkehrsteilnehmer als Drängeln mit Lichthupe bezeichnen ist manchmal einfach nur der verzweifelte Versuch
    dem Vordermann der 100m vor einem mit 102 km/H in die linke Spur einschert mitzuteilen,
    dass man gerade mit 230 km/h ankommend verzweifelt versucht, dessen Leben zu retten

Zitat von Onkel Tom

Dann lieber Abstand halten und warten bis die Schlafmütze mal in den Rückspiegel schaut. ;)

Lieber im Rückspiegel beobachten wie die Schlafmütze (nun hinter einem) immer kleiner wird und bald am Horizont verschwindet

@ Onkel Tom

Gibts bei Dir auch nen Spezi (Cola/Fanta)?
    In meinem Job gilt 0,0 Promille und ich möchte meinen Lappen gerne behalten ...
    (... um weiterhin Langsamfahrer retten zu können 8) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!