Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• @ stratman

Super Idee, der Wirt hat nichts dagegen.

@ Gert

Schade dass es nicht so erfolgreich war, das Tandemangeln. Bei mir ist das auch manchmal echt frustrierend. Ich fange in allen Gewässern recht gut, aber in der Oder sieht es dagegen fast immer sehr schlecht aus. Was würde ich für einen Fluss wie den Rhein oder die Elbe vor der Haustür geben. Die Oder ist wirklich ein sehr schöner Fluss mit einer sehr ansprechenden Natur, nur leider extrem überfischt und somit fast fischleer im Vergleich zu anderen deutschen Flüssen. :cry:

Ich würde doch so gerne mal einen maßigen Zander fangen! :pray:

@ Juli

Anstrengender Schultag und dann schreibst du schon um 11:54 Uhr?! Na dass erzähl mal der werktätigen Bevölkerung! :D

Ne mal im Ernst, du wirst in Zukunft noch an deine Schulzeit zurück denken und dir wünschen, dass sie wieder kommt. Wollt ich auch erst nicht glauben, aber es ist so!

• Wenn ich natürlich als schwer arbeitender Malocher einen Jungspund um 11:54 Uhr von einem harten Schultag reden höre, fällt mir da nichts mehr zu ein.
    Dafür gibt es höchstens eine lauwarme Buttermilch.

Take your child to the place where no one cries,
    to the place where the eagle learns to fly!
    Pinkcream 69

• Also: das nächste Spiel ist heute! Niederlande - Italien, das wird doch sicherlich sehenswert.
    Und "harter Tag" ist natürlich relativ; wenn meine Kurze nach 5 Stunden Schule nach Hause kommt, ist sie tatsächlich so geschafft wie ich nach 7-8 Stunden Arbeit.

• Zitat von Holger Wulf

Und "harter Tag" ist natürlich relativ; wenn meine Kurze nach 5 Stunden Schule nach Hause kommt, ist sie tatsächlich so geschafft wie ich nach 7-8 Stunden Arbeit.

Das ist wirklich relativ zu betrachten .....

Deine Kurze hat ja für Ihre Arbeitsleistung je Stunde nur 45 Minuten zur Verfügung
    Das heist, dass sie gezwungen ist effizient zu arbeiten

Du dagegen teilst Dir Deine Arbeit (Kaffeekochen, Forumlesen, mit Kollegen quaken, etc.) auf 8 Stunden auf

Ergo:
    Nimm Dir ein Beispiel an Deiner Tochter!!!!
    Dann bist Du auch nach 5 Stunden kaputt :badgrin:

@ All
    Wo bitteschön seid Ihr denn alle? :-S

Ich dachte, hier im Pub gehts schon vor dem public-viewing zur Sache?

Na gut - dann hau ich mir hier mal nen Burger rein :fastfood:
    trinke vorab in aller Ruhe ein paar Pils und harre der Dinge die da kommen mögen ... :FF---

• Peter: Du hast es nach dem Spruch zwar eigentlich nicht verdient, aber das nächste Blonde für dich geht trotzdem auf meine Rechnung...
    Und bevor du weiter meinen Arbeitsstolz verletzt, bedenke: ich muss am Tag zwei Jobs bewältigen: einen ganz proletarischen (vornehmlich Pakete packen) für die finanzielle Absicherung des zukünftigen deutschen Hennig Mankell und einen, der erhebliche gesundheitliche Risiken birgt (Maushand, Pupillenreizungen usw.) vor dem PC.

• Zitat von Holger Wulf

.... - ich muss schließlich noch arbeiten...

Der war jetzt echt gut ... :rofl:

>TränenausdenAugenwisch<
    Unser Holger setzt noch einen oben drauf :lol:

• So, dann werde ich mal kurz auf den Kneipen-Hinterhof gehen und das dicke Hausschwein schlachten, damit Jonesey seinen Burger bekommen kann!

@ Holger

Ja, ich bin auch sehr auf das Spiel Niederlande - Italien gespannt! Insgeheim hoffe ich, dass Italien einen auf den Deckel bekommt!

@ rhinefisher

Du willst die Oder bestimmt nicht haben. Ich habe mal gelesen, das Brandenburg das Bundesland mit der höchsten Dichte an Berufsfischern ist. Zusätzlich sei erwähnt, dass in Brandenburg keine Fischereiprüfung abgelegt werden muss, um angeln zu dürfen (Nur für das Raubfischangeln ist dies weiterhin erforderlich!) Daraus folgt ein nie enden wollender Strom an Anglern und somit ein ziemlich hoher Befischungsdruck.

Mal als Beispiel:

Ca. 1000 Meter weg von meiner Haustür liegt der Fürstenberger Innensee. Das ist ein 3 km langer Abschnitt des Oder-Spree-Kanals. Er beginnt bei einer Schiffsschleuse und endet in der Oder. Auf diesen drei Kilometern haben sage und schreibe 7 Fischer das Fischereirecht! Ich fange dort immer schlechter und in der Oder sieht das nicht anders aus. Aber was nützt das jammern, ich kann es ja nicht ändern. Hier läuft eben einiges schief!

• Da ist was dran! Natur haben wir hier ohne Ende! Den Rhein kenne ich leider nur von Bildern und anderen Leuten. Ich war glaube ich noch nie wirklich gezielt am Rhein unterwegs!

Man das Spiel Frankreich - Rumänien ist ja so was von langweilig bis jetzt. Irgendwie ist die EM noch nicht richtig im Gange. Bei mir kommt gar nicht recht die richtige Stimmung auf. Bei so einem Kick schmeckt nicht mal das Bier...

• Zitat von Onkel Tom

Man das Spiel Frankreich - Rumänien ist ja so was von langweilig bis jetzt. ...

:sleeping:
    ... wie ... was ...? ?:{

Ach so - Halbzeit .... gleich gehts weiter .... :sleeping:

• Wo ist der Wirt?

Ich brauch mal ein Bier und vielleicht einen kleinen Veterano dazu! 8)
    Wie spielen die denn alle Fußball, Frankreich reißt nix und Italien läßt sich von den Niederlanden fast vorführen :roll: Naja gut, die neue Abseitsregel ist ja eh der Witz :badgrin:

Das geht ja garnicht!

So Prost, mal gucken was in der 2. Hälfte passiert. ;)

LG Tina

• Ein dickes Dankeschön an das Team der Holländer :clap: :gut:

Was hatten mir die Italiener bei der WM 2006 den Tag verdorben ... !:-)!
    Ciao Italia ... :hallo:

... und nun gehts bei mir frisch und fröhlich in die heutige Arbeit! :-@

• Zitat von Gutemine

Naja gut, die neue Abseitsregel ist ja eh der Witz

LG Tina

Naja was heißt denn hier alt?
    Ist doch eig. schon immer so, dass der letzte Feldspieler der Mannschaft ausschlaggebend ist. Und wenn der verletzt hinter der Linie liegt ist es halt bitter.
    Aber man darf ja keiner Frau Abseits erklären ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!