Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Zitat von Gerd aus Ferd

Türkei gegen Schweiz will ich mir auf keinen Fall entgehen lassen, das wird bestimmt ein Hammerspiel und das nicht vom fußballerischen her :badgrin:

Zum Spiel:
    Ich habe mir aus unbestätigter Quelle sagen lassen, dass die beiden Mannschaften extra angefertigte Fussballschuhe tragen werden
    die mit Stahlkappen verstärkt wurden und jeder Spieler, die Trainer und sonstige Funktionäre auf dem Platz
    Protektoren tragen müssen :badgrin:

Zur Schweiz:
    Dass die Schweiz ihr erstes Spiel verloren hat war einfach nur ausgleichende Gerechtigkeit
    für die miese Auftaktfeier dieser EM :-@

• Zitat von Gerd aus Ferd

*Kühlschrank-Aufmach*

DA IST SIE WIEDER !!!
    *Was-zum-Essen-reinlegen, Kühlschrank-zumach*

Das arme Tierchen, es hat noch immer geweint, Skandal.

Die Maus hat keinen Hunger, sondern Heuschnupfen (wie ich auch). Aber ich passe nicht in den Kühlschrank...

• *Onkel Tom füllt den Kühlschrank mit allerlei kulinarischen Delikatessen. Er entnimmt die weiße Maus und setzt sie genau vor Minka zur ordnungsgemäßen Verwertung!* :badgrin:

Ich freue mich schon wieder auf das heutige Spiel von Portugal. Ich erhoffe mir davon wieder etwas ansehnlicheres als gestern Abend (Griechenland :( )

In genau einer Woche habe ich endlich meine letzte Prüfung und wenn alles klappt, bin ich dann Facharbeiter. Dann wird hier ne riesige Sause gefeiert! :musik:

• Onkel Tom,

da hast du aber zwei hübsche Stubentiger. :)

Na, die Sache mit der Maus sollte jetzt geklärt sein, Minka hält nach dem Leckerchen erstmal ein Schläfchen. :D

Ich will ja auch hoffen das heute die Spiele mal wieder sehenswerter werden als gestern, das war ja fürchterlich. :roll:

So, dann werde ich mal den Rasenmäher anschmeissen.
    Man liest sich später wieder,
    Tina

• Moin Leute,
    so hab meine Tastatur gerade mal wieder auf Deutsch umgstellt, war irgendwie auf
    albanisch gekommen :-@
    Ich gucke jier gerade aus dem Fenster und sehe dunkeln Himmel, aber kein Regen,
    obwohl der hier mal bitter nötig wäre :(
    Na ja dann werde ich mich wohl gleich mal mit dem Fahrrad auf den Weg zum Badminton-Training machen und dann sehn wir mal weiter,
    das Spiel heute Abend werde ich mir wohl auch nicht entgehen lassen,
    bei den Mannschaften ist ja ein sehr spannendes Spiel zu erwarten,,,,,,,,,,, Von welcher Mannschaft wohl der erste verletzt ist...tippe auf die Schweiz
    Also bis denne Leute....

• War wirklich ein schönes Spiel, Fußballerisch jedenfalls, aber das mit dem Fluten des Stadions sollten sie nochmal üben.;-)

Wenn es in der zweiten Hälft so gegossen hätte wie in der ersten, dann wäre die Türkei sicherlich nur als zweiter Sieger hervorgegangen, denn mit Regen können die Türken nicht so gut umgehen wie die Schweizer, die da ein bisschen vertrauter sind mit dem nassen Zeug aus dem Himmel.

Renoviert habe ich heute nicht(wolf läßt grüßen), aber wenigstens habe ich heute zwei schöne Spiele ansehen können im gegensatz zum Schlafspiel gestern.

Ich finde es schade das einer der Gastgeber jetzt schon raus ist, wie in Nach Getreten gesagt wurde, das ist wie als wenn eine Party gefeiert wird und der Gastgeber geht um 23.00 Uhr ins Bett.
    Ich hätte es ihnen gegönnt, schade, aber so ist das nunmal.

Gruß... Udo

• Habe ich eine ganze Kneipe für mich alleine? WIe langweilig...
    Ich mache mir aml einen Espresso (wenn ich jetzt die Maschine bedienen kann) und einen Kamillentee (gegen einen Heuschnupfen-geplagten Rachen und Hals).
    Und dann habe ich eine Frage meiner Tochter, die ich hier weitergebe: Wie wird "Hrvatska" eigentlich ausgesprochen? Sprachgebildete vor!

• Zitat von Holger Wulf

Und dann habe ich eine Frage meiner Tochter, die ich hier weitergebe: Wie wird "Hrvatska" eigentlich ausgesprochen?

In deutscher Sprechweise würde ich es ungefähr so schreiben:
    Hrowatska
    Wobei das "Hr(o)w" kurz gesprochen wird (wie ein einzelner Laut) und dabei das "o" nahezu lautlos einfliesst

• Zitat von Holger Wulf

Wie wird "Hrvatska" eigentlich ausgesprochen? Sprachgebildete vor!

Ganz einfach - so wie man es schreibt 8)

Lass mal den Espresso weg und trinke ein paar Slivovitz, das erleichtert die Sprachbildung ungemein :lol:

Moin erstmal.

Mensch Tom, was sind hier denn für feine Sachen im Kühlschrank - lecker Schweizer Bergkäse, den werde ich mir jetzt gleichmal auf meinen Döner legen anstelle von Schafskäse, dazu ein kühles Weizenbier - mir ist jetzt danach.

• Zitat

Und dann habe ich eine Frage meiner Tochter, die ich hier weitergebe: Wie wird "Hrvatska" eigentlich ausgesprochen? Sprachgebildete vor!

gdje und tko spricht man so wie man es schreibt.

- hvala: leichtes "ch" und dann "w" - also "chwala" (oder fala in Dalmatien)
    - hrvatska: "r" kann im Kroatischen Vokal und Konsonant sein, hier ist es Vokal - gesprochen ein bisschen wie "hirwatska"

So, werde mal schnell alles herrichten für heut abend, werden doch bestimmt einige zum Public Viewing kommen, oder? - .........so, alles ok soweit, nochmal den Kühlschrank aufgefüllt, Knabbereien besorgt, Fahnen, Tröten und was man sonst noch so braucht. :D

Und jetzt drücke ich unserer Elf mal feste die Daumen!

Bis später dann,
    Tina

• So Halbzeit!!!

Public Viewing in ner I-Net Kneipe und ich sitze alleine hier herum ...
    Da hätte ich auch zuhause bleiben können :-O.....

Das einzige, dass an dem Spiel bis jetzt stört ist für mich der Moderator.
    Mann was habe ich das gefressen wenn so ein Klugscheisser die Mannschaft herunterredet.
    Klar - gegen einen starken Gegner wird man wohl kaum dominieren ...
    Das hat eben mit Arbeit zu tun und nichts mit Fußball-Balett

Warten wir mal ab wenn den Kroatien die Luft ausgeht ....
    Abgerechnet wird immer zum Schluß 8)

• Peter, ich war doch schon vor dir hier, und habe den Beamer angeworfen.
    Ich brauche jetzt dringend 2 Schnäpse, nüchtern ist das nicht mehr zu ertragen.

Ballack ist ja sowas von schlecht :roll:

und dann wechselt der noch den Odonkor ein! :evil:
    der ist doch zu schnell für den Ball.

*Rülps*

• Aus, aus, aus, Deutschland ist..... ja was eigentlich?!

Auf den Boden zurück gekehrt. würde ich sagen. Jetzt heißt es, dass Spiel vergessen und dann gegen Österreich wieder besser auszusehen!

Ne ne, der Schweinsteiger. Manchmal frage ich mich, was in den Leute vor geht, bevor sie so eine dumme Aktion abziehen. Der Linienrichter steht keine drei Meter daneben!

• Ui ui ui
    das wir uns da überhaupt noch hier her trauen,
    nach so einem schlechten Spiel, da sieht man
    ja in der BL bessere Spiele als eben....
    Ich brauch jetzt erst mal einen Wodka und dann ab
    schlafen und von besseren Zeiten träumen.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!