Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Na, vielleicht ganz gut, das wir mal verloren haben. 8)

Und die rote Karte war ja wohl voll überzogen, das war nie immer Leben rot wert. Aber nu, der Schiri hat das Sagen.

Aber ich reg mich nur noch mehr auf, also, Montag kommt dann die Entscheidung!

Jetzt und Pils und ein paar Erdnüsse! ;)

LG Tina

• Ich will's nicht auf den Schiri schieben, wirklich nicht. Gegen die kroatische Abwehr hat die deutsche Elf die falschen Mittel angewandt - während die deutsche Abwehr völlig neben sich stand.
    Aber der schlechteste Mann auf dem Platz war der sog. Unparteiische. Für Schweinsteigers Unbeherrschtheit kann man sicher rot geben, man muss aber nicht. Und man tut es nicht, wenn man das vorherige Foul an Schweinsteiger nicht mal gepfiffen hat.

• Zitat von Taxler

Na gut - ... verdient verloren .... :?

Aber wer weis für was es gut war .... :p

Da muss ich dir recht geben, besser als wenn sie noch unentschieden gespielt hätten, so kommen sie hoffentlich auf den Boden zurück.

Zitat von Onkel Tom

Ne ne, der Schweinsteiger. Manchmal frage ich mich, was in den Leute vor geht, bevor sie so eine dumme Aktion abziehen. Der Linienrichter steht keine drei Meter daneben!

Im Internationalen Fußball, bzw noch nicht mal in der Bundesliga wäre das eine rote Karte gewesen!

OK hier die Spielernoten:
    Lehmann Note 4 (klarer Torwartfehler zum 2:0)
    Mertesacker Note 4
    Metzelder Note 4
    Jansen Note 5 (und ich bin Bayernfan)
    Lahm Note 3 (mit guten Willen)
    Fritz Note 4
    Frings Note 3 (noch einer der Besten)
    Ballack Note 5 ( für einen Spielführer viel zu schwach, Fehlpassquote zu hoch etc.)
    Podolski Note 4 (trotz Tor, ist halt ein Stürmer und kein Mittelfeldspieler)
    Klose Note 4 (bemüht, aber keine vernünftigen Anspiele gehabt)
    Gomez Note 6 ( sollte besser Abreisen, und sich ewig schämen)
    Odonkor Note 5 ( wieso der Löw den mitgenommen hat wird sein Geheimnis bleiben)
    Kuranyi war nicht am Ball! bekommt einen Anwesenheitspunkt.
    Schweinsteiger Note 3 ( war bis zur unberechtigten roten Karte, noch jemand der Feuer reingebracht hat)

Mannschaft haben gespielt wie Flasche leer!
    Ballack, Ballack haben nicht ein Zweikampf gewonnen...................

Jetzt bitte noch zwei Bier und zwei Schnaps, für mich und meine Leber. Prost!

• So, bin auch wieder hier, man, war das ein Spiel!
    Ich habe es leider alleine gucken müssen(gut, mit meinem kleinen, aber der versteht das noch nicht so richtig und hat als nur gefragt"Papa, warum schreist Du denn den Fehrnseher so an"), einerseits ist es gut das sie verloren, nein, verdient verlohren haben, weil die mit so einer Ignoranz an dieses Spiel gegangen sind, das sie es nur verdient haben, wo ich die Interviews nach Abpfiff gesehen habe, ging für mich fast die Welt unter, die wußten alle, das sie nicht genug gelaufen waren und sich nicht in irgendweiner Weise angestrengt hatten, das gehört natürlich bestraft.
    Andererseits, hätte ich gerne eine Deutsche Elf gesehen die sich von Spiel zu Spiel immer mehr steigert um ganz Deutschland in ihren Bann zu ziehen.
    Ich habe gerade beim Spiel kurz bevor der Kommentator sagte was ist denn das oder so ähnlich exakt das selbe gedacht, das was sie gegen Polen an Pluspunkten hatten, haben sie jetzt gegen die Kroaten an Minuspunkten von mir bekommen, schämen sollten die sich.
    Bester Mann am Platz war für mich Lehmann, Torwartfehler war das keiner, der war so beschi... angefälscht, das er ihn nur noch so erreichen konnte und da er kein Federmechanismus hat um nach dem liegen sofort zur anderen Seite der Kiste katapultiert zu werden, konnte er den Nachschuß unmöglich halten.

Wenn die beim nächsten Spiel genauso wenig geben, dann haben sie es auch nicht verdient an solch einem Turnier teilzunehmen und sollen meinetwegen gegen Österreich verlieren, aber so ein durchgemogel, kann ich nicht abhaben, wir sind doch keine Italiener, oder?

So, wollte das nur mal loswerden, bin sehr enttäuscht, sogar Katrin hat mich von der Arbeit aus angerufen und mich gefragt wie es mir geht, das macht die sonst nie, langsam glaube ich, das ich ein richtiger Fußballfan werde, den Bauch dazu habe ich ja schon.

Ich geh nochmal rund und schaue evtl. nach meinem Rundgang nochmal vorbei.

Geld für 3 Hörnerwiskey und 5 Becks liegt unterm Sparschwein.

Gruß... Udo

• Moin moin,
    ja, es war ein Sch...spiel, aber musstet Ihr die Bude hier so verwüsten?
    Ich räum mal ein wenig auf.
    *zertrümmerte Stühle-wegwerf*

Zitat von FangNix

Ballack ist ja sowas von schlecht :roll:

Naja, er musste halt nur nach hinten aushelfen, im defensiven Mittelfeld hat es ja heillos gebrannt, da ging nach vorne nichts mehr.

*Tische-zurück-an-ihren-Platz-schieb*

Zitat von Gutemine

Und die rote Karte war ja wohl voll überzogen, das war nie immer Leben rot wert. Aber nu, der Schiri hat das Sagen.

Jetzt haben wir wenigstens vor Schweinsteiger erstmal Ruhe, der war diese Saison sowas von schlecht, den hätte ich gar nicht mitgenommen. Die rote Karte war sowas von verdient, dass er den Kroaten nicht richtig erwischt hat, macht ja nix, alleine der Versuch ist Rot wert. Nochnichtmal das kann der Schweinsteiger richtig :badgrin:

*Glasscherben-zusammenkehr*

Angst machen mir jetzt die Ösis - wenn die mit dem Tempo, dass sie gestern drauf hatten auf unsere Abwehr zulaufen, macht die sich in die Hose und wir fangen drei Buden - mindestens.

Prost erstmal

• Ich helfe mal mit hier aufräumen - kann ja wohl nicht wahr sein!
    Und was machen die ganzen Österreich-Fahnen hier???
    Dann hisse ich hier gleich auch meine Norwegen-Fahne (ok, ich weiß, die spielen gar nicht mit...)

• Zitat von Holger Wulf

Und was machen die ganzen Österreich-Fahnen hier???

Die wurden bestimmt als Tischtuch benutzt, so versaut wie die sind.

Holger - fass gerade mal schnell mit an, die Theke muss wieder auf ihren ursprünglichen Platz gerückt werden. Es ist nicht zu fassen, wie es hier aussieht.

Onkel Tom - Deine Katze hat ja mal voll versagt - die Maus sitzt noch immer im Kühlschrank, allerdings hat sie jetzt rot-weiße Karos ins Fell gefärbt. WER WAR DAS ???

• Moin,

das ist aber nett, das ihr schon mal aufgeräumt habt, Dankeschön. :D

Das muß eine neue Maus sein, hat sich hier eingeschlichen das Vieh, und bei der Randale gestern hier, habt ihr Minka erschreckt und nu is se wech :shock: Na, wird schon wieder kommen.

Gerd

Zitat

Na warte, der Maus hetze ich gleich meine Frau auf den Hals fight

Dann ist sie zumindest schonmal taub.

Armer Kerl!! Und? auch schon taub?:kugel

LG Tina

• Das habt ihr aber schön wieder hergerichtet hier :-@
    Über die Rote für Schweini lässt sich sicherlich streiten,
    aber ich hab gehört, dass er jetztz für zwei Spiele gespeert ist, ist das so????
    Auch wenn ich nichts dagegen hätte....
    Ballacks Leistung war ja wirklich der letzte Dreck als Captain, wenn der so weiter
    macht springt Jogi vllt. mal über seinen Schatten und wechselt ihn aus..... :-@

Also dann mwarten wir mal auf das Spiel gegen die Ösis, kann ja eigentlich nur besser werden....

• @ Gerd

Wie soll das auf Dauer auch gut gehen. Seitdem meine Katzen die erste Maus vertilgt haben, liegen sie nur noch schlafend in der Ecke! Die Maus war so gut genährt, dass die Kater jetzt wohl zwei Wochen nicht mehr fressen müssen.

Aber woher kommt die neue Maus?! Wir haben hier jemanden unter uns, der heimlich Nager importiert und dann auch noch eine Ösi-Maus!

Na dann kann deine Frau aber beruhigt sein, das ihr keine Katzen zu Hause habt! Meine Mutter ist vor kurzen aufgewacht und erblickte folgendes in ihrem Bett...

Zum Glück war ich nicht da, als es geschah! :D

• Zitat von Onkel Tom

Ich werd dieses Bild von innen an den Kühlschrank hängen, als Warnung für alle :D

... und nen kurzen Satz dazu:
    "Fass hier nichts an was Du nicht bezahlen kannst - sonst ...." :)

So - public Viewing ist angesagt!!!

>die Stammtischglocke läut>
    Ich geb an alle jetzt hier Anwesenden einen aus!!!!!
    (das wird wohl ne günstige Lokalrunde :badgrin: )

• Na das nehme ich doch an! Ist doch schön, wenn der Wirt aus seinen eigenen Beständen trinken darf, ohne dabei Verlust zu machen.

Mal nebenbei. Ich wollte es schon immer mal fragen, habe es aber immer wieder vergessen...

Mich würde mal interessieren, ob ihr persönliche Fangstatistiken führt und wenn ja, wie diese Aussehen. Also was ihr da alles so rein schreibt.
    Ich persönlich angele ja erst seit dem letzten Jahr so richtig. (Also mit Fischereischein). Früher als kleiner Junge hatte ich ja mal den Jugend-Fischereischein, aber als der dann mit 14 Jahren seine Gültigkeit verlor, war es vorerst vorbei mit dem angeln.

Ich führe so eine Statistik und kann meine persönliche Entwicklung darin sehr gut verfolgen. Ich unterteile meine Statistik in zwei Kategorien.

Kategorie I: entnommene Fische

Da stehen Dinge wie Fangtag, Fischart, Größe, Gewicht und Gewässer drin.
    Untern drunter lasse ich das Programm das Gewicht aller entnommenen Fische zusammenrechnen.

Kategorie II: gefangene Fische

Da werden alle gefangenen Fische eines Jahres aufgelistet, also von der Laube bis zum Wels, einfach alles. Kurz, alles was ich gehakt und gelandet habe finde ich dort wieder, ohne weitere Angaben. Nur die Fischart und die Anzahl der gefangenen Fisch einer Art.

Also, wie sieht es aus? Macht ihr so etwas auch, um eure persönlichen Angeljahre später mal zu vergleichen?

• Halli Hallo!
    Ne, Onkel tom, Fangstatistik fürher ich nicht, warte noch auf das online Fangbuch von Blinker über mein Blinker, dann werde ich dasd mal in Angriff nehmen.

Tja, der heutige Tag war ja Fußballerisch echt genial (ich setze grade mal heimlich die Orange gefärbte Maus aus, die ich mitgebracht habe).
    Die Niederländer geben ja Gas ohne Ende, ich fand das war das bisher beste Spiel der EM.

Morgen verputze ich die Bude(hoffentlich fertig mit meinem Schwiegervater) und nächste Woche kann ich Tapezieren und Streichen, wird auch Zeit, denn es muß noch gefliest werden in der Küche und in der ganzen Bude wird noch Laminat gelegt von mir.
    Zwischendurch fahren wir in den Urlaub(an dieser Stelle Grüße an Holger Wulf, ich melde mich bald bei Dir) und vor dem Einzug stehen noch eine Hochzeit und zwei Geburtstage an (einschließlich meinem), direkt nach dem Einzug ist auch noch das FT 2008 und eine Woche Später bin ich beim Vorbereitungslehrgang als Ausbilder tätig, mensch, mensch, mensch, da braucht man keine Arbeit um Streß zu haben.
    Aber im Herbst ist dann wohl erstmal Ruhe mit den vielen Sachen und Terminen.

So, meine Maus ist dann richtung Kühlschrank gegangen wie die letzte auch.

Nicht böse sein, sind doch nut Fanmäuse.

Gruß... Udo

• Onkel Tom
    ich hatte es mir auch schon mal vorgenomen eine Statistik zu führen,
    vor allem mit Wetter, Luftdruck ,Temperatur, WT und so.....
    Doch das war mir zur Zeit immer etwas aufwendig, deshalb ist da bis jetzt nich nichts
    draus geworden..

Das Spiel gestern war wirklich das Beste,
    ich glaub die Holländer ziehen das Ding durch,
    mit unserer Leistung hätten wir da au jeden Fall keine Chance gegen,
    aber mal sehen, was Jogi noch aus den Spielern rauskitzeln kann.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!