Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Hier gibt es Bier, auch schon vor vier!

Auf die Ausweise schau ich jedoch schon ab und zu Juli!
    8)

Ja Schimpi. ich breche morgen auch für drei Tage auf. Es geht an einen mir unbekannten See mit den Freunden meiner Berufsschulklasse. In erster Linie zum feiern, aber meine Twitche und meine Wobblertasche nehme ich trotzdem mit. Man weis ja nie was kommt.... 8)

• Naja, da ich ja weiß das ich da nie im Leben zum angeln kommen würde, nehme ich erst garnix mit. :lol:

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Die Schweden-Tour steigt erst am 19.8. - wir beide leeren also vorher die Neustädter Bucht...
    Töchterchen ist 10, da ist ein kleiner Trekkingrucksack schon zumutbar (die meisten und schweren Sachen landen sowieso in meinem Rucksack). Schließlich geht es auch nicht nach Lappland (wenn sie sich gut macht, ist für 2009 Härjedalen angepeilt, 2010 können wir dann über Lappilän nachdenken, hä, hä,...).
    Wird das Wetter gar zu grausam, nehmen wir uns halt 'ne Hütte - da ist der Unterschied zu meinen ersten Skandi-Trips als Jugendlicher: damals hatte ich für solche Alternativen kein Geld.
    Zudem habe ich die Hoffnung, dass, wer mit 10 das richtige Skandi-Leben lernt, nicht mit 16 auf den gedanken kommt, sich als "Germany next Topmodel-Tusse" zu benehmen.... also durchaus pädagogische Hintergedanken ;)

• So, nach den intensiven Lerntagen und der Prüfung am Dienstag gönne ich mir dieses Wochenende mal was feine: 1 Wochenende mit Kumpel an der Elbe mit Campen und Fischen :dance:

Morgen früh um 5h gehts los, hoffe ich vergesse nichts einzupacken. Beim Campen (beim Angeln sowieso) nimmt man ja gerne für 3 Wochen Krams mit, obwohl man nur 1 Nacht bleibt :badgrin: (Es könnt ja was sein, worauf man vorbereitet sein will)

Für mich als Mittellandkanalgeschädigter wird das morgen an der Elbe das reinste Vergnügen sein..

Ich werde am Sonntag hoffentlich ein paar schöne Fische gefangen haben und freu mich zu berichten.

Macht euch ein schönes WE, aber sauft nicht wieder alle Fässer leer, ich habe Dienstag schon wieder 10 leere Fässer alleine in Keller buckeln müssen..

• JA dann wünsche ich dir mal viel Erfolg,
    ein bekannter hat dort letztes Jahr überhaupt kein Erfolg gehabt,
    er hatte eine Barbe, und ein großer ZAnder ist ihm abgerissen,
    das wars am ganzen Wochenende, und die Krabben haben seine
    gesamtem HAkenvorräte weggefuttert,.,.,.,.,

• Jonesy, dann mal viel Glück und bring Bilder von den Fängen mit.

Ja, Holger, man kann nicht früh genug damit anfangenden Kids beizubringen, was das wahre Leben ist und das nicht alles so ist wie im TV.

Aber erstmal ruft die Bucht und vor allem mein erster Dorsch, mein ertser Platter und wenn Gott will evtl. meine erste Meerforelle.

Aber ich bin froh, wenn ich überhaupt was fange.

Gruß... Udo

• Ja, läßt ein bisschen nach hier in der Kneipe.

Tom, mach mal Deko rein hier um frischen Wind zu schaffen.

Ich hatte gerade Besuch bis vor einer viertel Stunde, haben gegrillt und reichlich Bier verköstigt.

Also, noch einen absacker und dann bin ich auch schon wieder weg.

Gruß... Udo

• Tom wird begeistert sein von den ganzen Fremdtrinkern hier - demnächst bringt ihr noch eure eigenen Getränke mit, was?
    Ich hole mir mal einen Kaffee, nein, lieber doch einen doppelten Espresso...

• Was heißt wenig los hier?! Es ist ja schließlich Sommer, schönes Wetter, Urlaubszeit und und und...

Da kann ich doch nicht erwarten, dass ihr hier rund um die Uhr in der Kneipe hockt. Ich freue mich über jeden Gast hier, aber deswegen ist es ja keine Pflicht, hier jeden Tag rein zu schauen. Jeder so, wie er gerade Lust hat.

Ich bin gestern auch von meinem Kurzurlaub mit meinen Freunden aus der Berufschule zurück gekommen und muss sagen, dass ich drei wunderschöne Tage hatte. Ich komme nicht so oft unter Leute und da war das eine echt schöne Zeit. Ich war natürlich auch für zwei Stunden mit einem kleinen Ruderboot auf dem dortigen See, aber da traf mich dann zum erstem mal der Fluch eines so großen Gewässers. Ich hatte kein Echolot, nur eine äußerst ungenaue Tiefenkarte und es gab einfach zu viel Wasser!^^

Demnach hatte ich auch keinen Biss. Der See ist aber trotzdem einen Besuch Wert und wer dort wohnt und sich auskennt, der wird mit Sicherheit auch seine Fische fangen.

Bei dem See handelte es sich übrigens um dem Scharmützelsee in Brandenburg. Wenn Interesse besteht, kann ich heute Nachmittag auch mal ein paar Bilder von dem Gewässer hoch laden.

• Wen wundert es denn, dass hier nichts los ist? Es sind Ferien, die Leute sind im Urlaub bzw. beim Angeln. Nur ein kleines Völkchen sitzt am PC und arbeitet.
    Außerdem wäre es langsam an der Zeit, die Deko zu ändern. TOM-die EM ist rum, so langsam stören die rot-gel-roten Fahnen ein wenig, man munkelt, dass es einigen Gästen inzwischen sauer aufstößt.

Aber ich habe eine gute Nachricht. Als ich heute früh kurz hier reingeschaut habe, sah ich eine Maus von dannen flitzen - sie trauen sich wieder in das zu Hause. Jetzt müsste nur noch was Passendes im Kühlschrank sein, dann passt das wieder.

*Prost*

• Zitat von Gerd aus Ferd

Jetzt müsste nur noch was Passendes im Kühlschrank sein, dann passt das wieder.

Ok - ich hätte da was passendes .... :-@

Ich stell die mit Speck bestückte Mausefalle gleich mal in den Kühlschrank :badgrin:

• Zitat von Taxler

Ich stell die mit Speck bestückte Mausefalle gleich mal in den Kühlschrank :badgrin:

Mensch bist Du fies. Wollte mir zum Frühstücksei was aus dem Kühlschrank nehmen, aber das Licht ist mal wieder kaputt. Hab ich also angefangen, der Nase nach zu suchen... Mehr schreib ich jetzt nicht..

• Das glaube ich dir gerne Volker, aber ich hätte mich mit einem solchen Gerät zumindest wohler gefühlt. So hätte ich mir einen Berg, eine Kante oder ein Plateau suchen können! Auch wenn das dann keine Fanggarantie ist, erhöht es doch die Chancen oder?! So war es wie die Sprichwörtliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen

@ Gerd

Dann werde ich mal etwas umdekorieren!

*Onkel Tom verabschiedet sich von der EM-Deko und fährt mal eben in den Baumarkt*

*Hämmer, Bohr, Klopf, Säg, Schweiß abwisch.....*

Fertig! So, jetzt befindet sich direkt neben der Theke, ein kleiner Trophäenraum, in den jeder etwas hängen oder stellen kann! Weiterhin habe ich im ganzen Lokal verschiedene maritime Gegenstände sowie Fischereitechnische Gerätschaften verteilt, aufgestellt und aufgehängt. Schließlich befindet sich nun ein gigantisches Aquarium mitten im Saal. Nur über den Besatz herrscht noch Uneinigkeit. Vielleicht bringt jeder seinen Lieblingsfisch mit und lässt ihn hier schwimmen!

Es werden keine Mäuse mit Lungenautomaten ausgestattet und im Aquarium ausgesetzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!