Hi! Zu 1; eindeutig Sch... .
Zu 2; eindeutig verdorben.... .
Petri!
Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
Zitat von Schimpi
Ich würde ja auch gerne mal wieder ans Wasser. Leider fing am Dienstag unsere Vorbereitung für die Handballsaison an. Deshalb habe ich jetzt nur noch wenig Zeit.
*Ach ja, Handball, wie schön war die Zeit!*
Ich habe nach der letzten Saison meine Handballlaufbahn beendet. Ich spielte 10 Jahre beim BSG Stahl Eisenhüttenstadt. In der Jugend war ich Spieler der Brandenburger Landesauswahl, von der B-Jugend übersprang ich die A-Jugend und spielte gleich in der Oberliga der Männer. Das waren noch Zeiten. Dann hat der Verletzungsteufel zugeschlagen und mich weit zurück geworfen. Meine rechte Schulter hat es voll entschärft und die letzten zwei Jahre war es mehr eine Qual, als eine Freude zu spielen und zu trainieren. Ich brauche dir sicher nicht erklären, wie schlecht es um einen bestellt ist, wenn man als Rückraumspieler eine kaputte Schulter (Wurfarm) hat. Also beendete ich meine Laufbahn und widme mich nun viel intensiver der Angelei. Aber so lange es dein Körper mit macht, bleib ruhig beim Handball. Es ist ein toller Sport, hart und schnell!
-
@ Onkel Tom,
Ja Ja Ja, der Handball.
Wenn natürlich die Schulter des Wurfarmes kaputt is, is das echt Sch....
Da warst du ja richtig gut in diner Jugendzeit.Ich spiel am Kreis. Is auch ne ganz üble Angelegenheit. Vor allem wenn man in der Berzirksklasse B spielt. Da wird hingehauen wie nix gutes.
Aber es macht Spaß. Das is die Hauptsache.Und so lange es noch geht, spiel ich noch weiter.
So von den Verletzungen her bin ich relativ verschont geblieben. Mal den Mittelfuß gebrochen, oder nen Trümmerbruch im linken kleinen Finger, diverse Bänderrisse/anrisse, etc.......
Also normale Härte......
-
-
Genau so sieht das aus. Als Handballer heult man nicht wegen jeder Schramme rum! Ich habe in meiner Sportlerlaufbahn, gerade beim Handball, so viele verschiedene Verletzungen gesehen, da schockt mich wohl gar nichts mehr. Von Rissen der Achillessehne, über heraus gesprungene Kniescheiben und andere Gelenke bis zu den obligatorischen Bäderrissen war stets alles dabei. Ich persönlich hatte von der Schulter mal abgesehen auch meistens Glück. Mal eine Knochensplitterung, kaputte Kapseln sowie Schrammen, Prellungen uns Stauchungen aller Art. Also nichts Ernsthaftes! Bis zu meiner Schulterverletzung war ich wirklich nicht schlecht, aber hier im Osten geht es mit dem Sport im Allgemeinen ehr den Berg runter!
Na dann, bleib am Ball und hoffentlich bei guter Gesundheit!
-
Ich bleib dabei.
Warum gehts denn mit dem Sport im Osten Berg runter ???
-
Weil es im Osten beim Sport genauso ist, wie mit vielen anderen Dingen. Es fehlt einfach an Geld. Wir konnten froh sein, wenn uns jemand mal einen Satz Trikots gesponsert hat. Die Vereine haben einfach nicht genug finanzielle Unterstützung.
Es gibt zwar keine Mauer mehr, aber ein deutliches Gefälle von West nach Ost kann man nun wirklich nicht leugnen. Ist doch im Beruf auch oft so. Für die selben Berufe und die selbe Arbeit bekommt man in den neuen Bundesländern nicht das, was man in den alten bekommen würde!
Aber lassen wir das, wir sind hier ja nicht in einem politischen Forum. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob solche Diskussionen hier gerne gesehen werden, auch wenn wir hier in der Kneipe ein paar mehr Freiheiten haben!
-
-
Jo, geht klar.
Kannst mir grad mal ein dunkles Hefe zapfen. Hab da grad mal so richtig durst drauf.
-
ich find hier wird schon nachmittags ganz schön viel gesoffen!
-
Aja, wenn man Durst hat soll man trinken. So hat mir das meine Mama beigebracht.
Naja, Sie meinte bestimmt Wasser, oder Schorle oder so.
Da hätte Sie sich schon präzieser ausdrücken müssen. *lol* -
-
Moin Jungens und Mädels, bin wieder zurück von der Ostsee, werde aber erst morgen berichten, wobei mir lieber wäre, wenn das Holger machen würde, denn der kann besser schreiben.
Wir waren auf jeden Fall nicht schneider, allerdings habe ich auch leider keinen Dorsch gefangen und bin noch dazu Seekrank geworden, was mir sehr peinlich war.
Gruß... Udo
-
-
*Hust* N'abend allerseits!
Einen Pfefferminztee bitte, vielen Dank!
Udo: schreib man ruhig. Ich liege krank im Bett und könnte mal wieder einen netten Bericht vertragen
Wenn man sich mal so umschaut im Forum fällt auf, dass es gefühlte 10 Neuanmeldungen pro Tag hier im Forum gibt.
Leider habe ich auch das Gefühl, dass sich hier einige ziemlich niedermachen, aufspielen müssen etc. Diesen ganzen Köderboxenvergleich kann ich nicht mehr lesen..
Da ist es doch schön, wenn man seine Stammkneipe hat, da gibts keinen Neid und keine Diskussionen, wer den längern Kopyto im Koffer hat.
-
-
Amen Jonesy!
Ich habe heute von einem "Neuling" gelesen, dass er Andal seine "Großfamilie" auf den Hals hetzen will. Der ist 14 Jahre alt und spricht mit Andal, als ob er mit ihm auf einem Schulhof stehen würde! Mir sind ja fast die Augen aus dem Schädel gehüpft!
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und hier ist dein Tee und eine Schüssel voll "Oma's Hühnerbrühe"! Natürlich aufs Haus!
-
So, habe eben einen Bericht getippt, weiß nur nicht wie ich den Link dazu hier rein setze, wer kann mir das sagen???
***Ja - ich, der Taxler ***
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=25496Ansonsten ist er unter Angelgeschichten und Reiseberichte zu finden, heißt Ostseeurlaub...
Schnell noch ein Bier und dann ab in die Heia, morgen muß ich in der neuen Wohnung weiter machen.
Prost und weg.
Gruß... Udo
-
Moin Moin
So Mädels bin auch wieder aus dem Urlaub in die schöne Heimat zurückgekehrt.
Dafür gibts jetzt erstmal nen frischen Kaffee!
Würde natürlich auch gerne eine Angelreiche Story verwerfen aber ich karm in 2 Wochen nur einen einzigen Tag zum Fischen Selbst da auch nur für 5 Std.
Naja schön wars trotzdem! -
-
Tom - gib doch mal ein Hefeweizen rüber, unbedingt sehr gut gekühlt !
Im Radio kam gerade folgende Meldung, die den ein oder anderen hier bestimmt interessiert :
Das BVerfG hat soeben den Klagen mehrerer Gaststätten - und Diskothekenbetreiber stattgegeben. Ab sofort ist grundsätzlich das Rauchen in Einraumlokalitäten wieder gestattet, die Umsetzung ist jedoch nach wie vor Ländersache. Aber auf Grund dieses Urteils gehe ich davon aus, dass bald wieder in kleinen Pinten Zustände herrschen werden, wie hier in der Hütte. Es wird fleißig gedampft.
-
Das is mit Abstand die beste Meldung die ich heute gehört habe.
Hoffe mal das es dann auch so passiert !!!Die kann nur noch von einem Lotto-Gewinn heute Abend getoppt werden.
-
Hier in München gibt es nach dem 6-monatigen Rauchverbot-Debakel sowieso kaum noch ein Nachtlokal
in dem nicht geraucht werden darf/kann ... ( trotz dem schärfsten NR-Schutz-Gesetz Deutschlands)Die Einbrüche der Gastronomie im Nachtgeschäft waren derart existenzbedrohend
dass die Wirte lieber das Risiko der gesetzlichen Strafe eingingen,
als den Laden mit offenen Augen den Bach runtergehen zu lassen.Meine Frage an die Nichtraucherfraktion wäre folgende:
Wo verdammt wart Ihr denn in den Nächten in denen die Kneipen absolut rauchfrei, jedoch auch menschenleer waren?
Normalerweise hätten sich doch Heerscharen von Nichtrauchern des nächtens in den Kneipen tummeln müssen
die ja plötzlich nicht mehr von den bösen Rauchern verpestet werden durften.Na los ... heraus mit der Sprache!
-
-
Taxler, du sagst es !!!
Wenn ich Nachts in ner Kneipe hock und will eine qualmen, muss ich raus gehen, obwohl kein einziger Nichtraucher da is. FIES !!!
-
Moin Moin Leute!
Erst mal das gekühlte Blonde für Gerd!
So, ich bin einer der Nichtraucherfraktion! Ich habe im Leben noch nie an einer Zigarette gezogen und das wird auch auf Ewig so bleiben. Aber ich gehöre auch nicht zu den Nörglern, die ein Rauchverbot in Kneipen gefordert haben oder es für die Zukunft befürworten. Rauchen in einer Kneipe gehört nun mal dazu und das sage ich als Nichtraucher. Das wäre ja sonst wie Kino ohne Popcorn oder ein Waffeleis ohne Waffel!
Ich mein, jeder weis doch wenn er in eine Kneipe geht, was ihn erwartet und wer das nicht will, der soll eben nicht hin gehen.
Hier in der Hütte darf weiter geraucht werden. Basta!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!