Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • Das Fischgericht ist echt super.
    Sieht super lecker aus und ich kann mir vorstellen das es auch gut schmeckt.
    Werde nächste Woche in den Urlaub angeln gehen und es auf Hecht ne Woche wagen und dann mal schauen was rauskommt.

  • Moin Tino!


    Hier hast du deinen Kaffee. Ich bin auch gerade am Kaffe trinken, doch irgendwie werde ich heute trotzdem nicht richtig wach.
    Liegt wohl daran, dass mein Kater so freundlich war, mir heute Nacht um 2:30 eine Maus ins Zimmer zu schleppen und es dann erst mal vorbei war mit schlafen.


    Olympia?! Ach ja, das läuft ja auch gerade....
    Nein, dass interessiert mich irgendwie gar nicht. Ich lese nur andauernd wie schlecht die Deutschen da abschneiden, aber wichtig ist mir das nicht.
    Ich bin eh der Meinung dass das nur noch sehr wenig mit Sport zu tun hat und das da wohl sehr viele "Sportler" ein wenig nachhelfen...

  • Aber hallo ....
    so gierig ist Euer Taxler nun auch wieder nicht und verputzt den leckeren Kaffee alleine ....
    Ich hatte heute morgen extra den Kaffeesatz für Euch übrig gelassen :badgrin:



    Ach ja ... da findet ja momentan am anderen Ende der Welt eine Sportveranstaltung in einem totalitären Staat statt!


    Nur kann man leider nix sehen weil angeblich
    - die Smogglocke so dicht steht
    - weil die Fernsehbilder, die fremdländische Gewinner zeigen, der Zensur zum Opfer fallen
    - die Sportler nicht so schnell laufen, hoch springen, etc., dürfen weil hinter jedem Athleten ein Wachposten stehen muss
    - die freien Reporter unter Hausarrest stehen
    - usw., usw.


    (Habe ich mir sagen lassen ;) )

  • Finde ich sowieso ein Ding, dass man solche friedlichen Spiele in einem Land wo Menschenrechte und Tierschutz ein Fremdwort sind, stattfinden lässt .


    Na ja, die Zensur und Einschränkungen der Pressefreiheit, wird hoffentlich ein Lehrmeister sein.


    Dazu noch 30 Grad bei 90% Luftfeuchtigkeit, wie soll denn da ein westlicher Sportler seine Leistung bringen ?

  • Vorallem die deutschen haben auch damit zu kämpfen.
    Ich glaub Stefan Schuhmacher wars, als er beim Rad fahren aufhören musste wegen der ungewohnten Luftfeuchtigkeit.
    Zudem gab es ja sogar während den Spielen einen Anschlag in einem Bus.
    Ich hoffe mal das alles gut geht.

  • Das was dort in China abläuft wird in 2 Jahren mit Sicherheit nochmal richtig getoppt ...
    ... und zwar bei der Fußball-WM in Südafrika!


    Die Carnapper und Strassengangster freuen sich schon auf den zusätzlichen Geldregen
    den ihnen unbedarfte Fußballfans aus aller Welt bescheren werden :badgrin:

  • Na dann dürfen sich die Fans, welche "nur" beklaut bzw. beraubt werden aber noch glücklich schätzen. In Südafrika sollen Morde auf offener Straße so gewöhnlich sein, wie bei und der Klau eines Kaugummis.


    Bei aller Liebe zum Fußball, aber wer in solche Länder fährt ist selber schuld....

  • Zitat von Onkel Tom

    Na dann dürfen sich die Fans, welche "nur" beklaut bzw. beraubt werden aber noch glücklich schätzen. In Südafrika sollen Morde auf offener Straße so gewöhnlich sein, wie bei und der Klau eines Kaugummis.


    Bei aller Liebe zum Fußball, aber wer in solche Länder fährt ist selber schuld....


    Stimmt.
    Südafrika hat die höchste Mordrate auf der Welt.
    Wenn ein weiser dort in ein Ghetto geht ist er sicher tot !
    Die Leute töten wegen 2 Euro Menschen.


    Dort kostet eine Eintrittskarte 12 Euro für Einheimische und 26 für Ausländer.
    Für unsere Verhältnisse bei so einem Turnier ist das echt ein Muckenschiss wenn man überlegt was man hier gezaht hat.


    Ich kenne einen anderen Angler der wohnt seit 1983 da.
    Bei Ihm war ne schwarze Mamba in seiner Dusche.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles was eine Uniform in Südafrika hat, dort vertreten sein wird.
    Die WM wird wahrscheinlich ruhiger ablaufen, als wir das alle vermuten.
    Die meisten Touris werden wohl erst Jahre später an HIV sterben :D.


    Natürlich ist die deutsche WM nicht zu toppen :D .

  • Naja, so viel uniformiertes Personal werden die in Afrika wohl nicht zusammen bekommen um alles sicher zu machen.


    Wenn man überlegt was die Leute da monatlich verdienen, da wird ein gutverdiener vielleicht 60 - 100 Euro im Monat haben und dann kommen die Fans aus den reichen ländern, jeder hat da mal etwa 1000 Euro in der Tasche, das lohnt sich fir die total, ich denke, die trainieren schon in den Gassen. ;-)


    Aber erstmal abwarten, ob die Ihre Stadien fertig bekommen und die Sicherheitsauflagen alle erfüllen können, denn ich denke, das das Turnier in ein anderes Land verschoben werden muß.


    So, schnell noch ein Becks und dann bin ich auch schon wieder weg.


    Gruß... Udo

  • Zitat von Zanderschreck

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass alles was eine Uniform in Südafrika hat, dort vertreten sein wird.
    Die WM wird wahrscheinlich ruhiger ablaufen, als wir das alle vermuten.
    Die meisten Touris werden wohl erst Jahre später an HIV sterben :D.


    Natürlich ist die deutsche WM nicht zu toppen :D .


    Oh ja, da wird es sicherlich welche geben die HIV bekommen werden.
    So denke zumindest ich.
    Schnell angetrunken nach nem Spiel oder davor dann sieht man ne nette Frau geht hin die bekommt paar Groschen , du hast Spass und dann HIV.
    Das geht schneller als man(n) denkt.


    Udo.
    Prost ! :lol:

  • Zitat von X-RAP

    .
    Südafrika hat die höchste Mordrate auf der Welt.
    Wenn ein weiser dort in ein Ghetto geht ist er sicher tot !
    Die Leute töten wegen 2 Euro Menschen.


    Woher nimmst Di die Weisheit mit der Mordrate ? Hängt vielleicht damit zusammen, dass SA eines der wenigen Schwellenländer ist, die statistisch erfasst sind-sprich der modernen Zivilisation offen.
    Eine Bekannte von mir ist derzeit zum zweiten Mal in einem Township - das erste halbe Jahr hat sie überlebt und auch jetzt schnauft sie noch. So gefährlich ist ein Township für Weiße also nicht. Lediglich in der Dunkelheit sollte man als weiße Frau nicht mehr alleine vor die Tür, nicht wegen Mord oder Überfällen, sondern wegen Vergewaltigungen. Bisher hat sie absolut nur Gutes von dort zu berichten, die bösen Leute sind nicht die "Farbigen".


    Was den WM-Genuss ein wenig trüben wird ist, dass die Stadien wohl nicht fertig werden und die die fertig sind bis zur WM werden nach dieser einfach ungenutzt verfallen.

  • Zitat von X-RAP


    Wenn ein weiser dort in ein Ghetto geht ist er sicher tot !
    Die Leute töten wegen 2 Euro Menschen.


    Mal abgesehen davon, dass es auch hierzulande Überfälle wegen ein paar Euros gibt - Südafrika hat eine lange Tradition der Gewalt - zu Mandelas Geburtstag liefen ja im deutschen TV einige Dokus zu Südafrikas Geschichte...
    Hinzu kommt nicht die absolute Armut (da gibt es schlimmere Gegenden), sondern das knallharte Aufeinanderprallen von Armut und Reichtum.
    Es wird auch genügend Südafrikaner - gleich welcher Hautfarbe - geben, die begreifen, dass die WM auch eine Chance für ihr Land darstellt. Zum Beispiel, um auf die HIV-Problematik (die nach wie vor eine Problematik der medizinischen Unterversorgung ist) aufmerksam zu machen (ein wichtiges Anliegen auch von Mandela, der einen Sohn wegen AIDS verloren hat und die Todesursache nicht aus falscher Scham verschwiegen hat).
    Ich denke im Übrigen, für die Sicherheit der anreisenden Fußballfans wird besser gesorgt werden, als vorher (und nachher) für die Sicherheit der dort lebenden Menschen, die vorrangig Opfer der Gewalt/ Kriminalität sind.

  • Hi! Wenn ich da unten vor irgendwas angst hätte, wären das die etwas radikaleren Buren - wie man so hört schießen die erst und sagen danach "Hallo".. .
    Die dunkleren Menschen sind froh wenn man ihnen nicht zu nahe tritt.
    Ein guter Freund hat über 10 Jahre da unten gelebt und gearbeitet - der empfindet es hier im Ruhrpott als gruseliger.. .
    Die Luft hier ist wirklich gefährlich.. :-O..... .
    Petri!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!