Jop da haste recht!
Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
-
Zum Punkt (Little) Big Game contra "heimisches" Angeln: Ich empfinde keine Hierarchie bei den verschiedenen Angelmethoden. Das ist vielleicht auch der Grund, warum Angeln für mich in 35 Jahren keinen Moment langweilig wurde. Wenn ich eine Überdosis Spinnangeln intus habe, kann ich zur Bolo- oder Matchrute greifen, ein, zwei Mal im Jahr habe ich es dann auf Karpfen abgesehen usw., usf.
In diesem Jahr zählte die Reise in ein exotisches, fremdes Land zu den Höhepunkten des Angeln: das FliFi-Treffen in Bayern hinterließ auch ohne Riesenfisch einen bleibenden Eindruck bei mir!
Und irgendwann werde ich auch mal zum Big Game rausfahren - und habe gleichzeitig noch längst nicht alles zu Hause abgegrast, was abzugrasen ist... -
-
Zitat von Holger Wulf
Zum Punkt (Little) Big Game contra "heimisches" Angeln: Ich empfinde keine Hierarchie bei den verschiedenen Angelmethoden.
Ich wollte ja auch keinesfalls eine Pro - und Contra- Diskussion anzetteln und das "BigGame" als König des Angelsportes darstellen bzw. irgendein Ranking der Angelmethoden aufstellen.
Ursprünglich wollte ich eigentlich nur sagen, dass es für nahezu jeden, der sich einen Urlaub leisten kann, erschwinglich ist, es auch mal mit LittleBigGame zu versuchen. Mir macht das LBG riesen Spaß-trotzdem würde ich die große Multi an der 30lbs Rute nie gegen die 13 Meter-Pole austauschen wollen.
Zitat von Holger WulfIn diesem Jahr zählte die Reise in ein exotisches, fremdes Land
Das verbotene Land südlich der Mainlinie Du hast Dich also dorthin getraut und bist nahezu unversehrt zurück gekommen vom Urstamm der Bajuwaren ?
-
Zitat
@ Domi
Ich nehme deinen letzten Satz mal kurz auf. Bei mir ist es irgendwie genau anders herum. Auch ich mag mein zu Hause wirklich sehr. Aber ich mag es noch viel mehr von zu Hause zu entfliehen und ans Wasser zu kommen.
Hi Tom,
nicht falsch verstehen. Ich würde lieber das ganze Jahr über am Wasser leben. Ich bin genauso froh wie du wenn ich am Wasser bin. Aber irgendwann muss man dann halt doch nach Hause und dann bin ich froh wenn ich an diesem Angel-Tag ein paar Geheimnisse des angelns lösen konnte. -
Na dann verstehen wir uns ja blendend!
Hand aufs Herz, dass wäre doch wohl echt der Traum eines jeden Anglers!
Ein Grundstück direkt an einem großen See, mit eigenem Steg und dazugehörigem Boot. Dann wohnt man zwar immer noch nicht ganz auf dem Wasser, aber zumindest so dicht dran wie möglich.
Hach wäre das schön....
-
-
-
Ja dann führ es doch jetzt genauer aus,
dass wollte Taxler damit glaub ich bezwecken..... -
Zitat
Ein Grundstück direkt an einem großen See, mit eigenem Steg und dazugehörigem Boot.
Genau so habe ich angefangen zu angeln.
In Schweden !!!
Ein Haus - im Umkreis von 10 Km kein weiteres Haus - ein See - ein Steg - ein Boot. *TRÄUM* war das geil da.
-
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Das verbotene Land südlich der Mainlinie Du hast Dich also dorthin getraut und bist nahezu unversehrt zurück gekommen vom Urstamm der Bajuwaren ?Über uns Bayern gehen Geschichten rum Dann schaut man alle auf das niemand gebissen wird
-
Das Szenario stellt sich doch so dar, dass mit Einbruch der Dunkelheit sämtliche Fensterläden geschlossen werden, weil die Wölfe aus den Bergen in die Ortschaften ziehen und dort nach Beute suchen. Und was von den Wölfen übrig gelassen wird, sammeln die umherziehenden- mit Keulen bewaffneten- Bajuwaren ein.
Verbessert mich bitte, wenn ich falsch liege -
Du liegst falsch, Gerd! Wie zivilisiert sie sind, zeigen sie im Zweifelsfall beim Umgang mit der Fliegenrute. Aber überzeuge dich selbst - auch 2009 wird es voraussichtlich ein FliFi-Treffen an der Mangfall geben!
-
-
-
na das hoff ich doch
-
Zitat von Gerd aus Ferd
... sammeln die umherziehenden- mit Keulen bewaffneten- Bajuwaren ein
Ich denke, ich werde mal eben meine Keule aus dem Schrank holen
und Richtung Hessen ziehen ...Gerd - mach die Fensterläden zu und stell den Radio auf laut ....
... wir müssen mal kurz miteinander reden ... -
-
Wenn Du das Loch im Zaun findest, könntest Du die Chance haben, nach Hessen zu kommen :D.
-
-
Klar habt Ihr den Zaun errichtet, dass war der Plan ;).
Nur die Löcher, die haben wir bestens verschlossen. -
-
Hey Peter - pack die Keule ein und nimm aber gleich noch das Angelzeug mit. So hast Du ein wenig Tarnung für die lange Flucht ...
und dann können wir nochmal an den Edersee
Zitat von Holger WulfDu liegst falsch, Gerd! Wie zivilisiert sie sind, zeigen sie im Zweifelsfall beim Umgang mit der Fliegenrute. Aber überzeuge dich selbst - auch 2009 wird es voraussichtlich ein FliFi-Treffen an der Mangfall geben!
Das würdest Du wohl gerne sehen, wie der olle Gerd in der Wathose, die wie eine zweite Haut sitzt, in der Mangfall steht und mit der Fliegenrute wedelt. Da herrscht akute Verletzungsgefahr !!! Und ihr hättet wahrscheinlich Lachkrämpfe und würdet überhaupt nicht zum Angeln kommen. Der Gedanke daran ist es eigentlich wert, mir diese Blöse zu geben
-
Zitat von Gerd aus Ferd
Das würdest Du wohl gerne sehen, wie der olle Gerd in der Wathose, die wie eine zweite Haut sitzt, in der Mangfall steht und mit der Fliegenrute wedelt.Ich würde dazu sagen:
Früh übt sich, wer später mal eine grüne Strumpfhose tragen muss!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!