Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

  • Normalerweise rege ich mich nicht darüber auf - es passiert halt, gerade mit Brassen doch des Öfteren. Das erkennt man doch sehr schnell, gerade wenn man einen Drill so führt, wie ich es zu tun pflege. So hart wie möglich, Schnur gibt es nur im absoluten Notfall :badgrin:
    Eine gehakte Brasse kann trotz starker Strömung diesem Druck nicht lange standhalten und liegt dann mit dem Rücken voraus zur Strömung, lässt sich also problemlos heran"drillen". Aber bei diesem Fisch war ich mir soooooo sicher, dass es die Mutter aller Zander ist :(

  • Moin Moin, hätte gerne nen Kaffee. *DANKE - Schlürf*


    Oh man, Gerd,


    gut das ich nicht dabei war. Ich hätte bestimmt erst mal große Augen gemacht und dann ein weinig geschmunzelt. :D


    Aber hauptsache entschneidert. ;)

    Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!


    P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

  • Jungens (und Mädels) - aufwachen . Der Kaffee ist fertig.


    So, hier mal Bilder von der Killer-Barbe:


    Die Endphase des Drills, genau der Moment, in dem das Kinn auf die Zehenspitzen gefallen ist. Wie verdammt klar doch das Wasser im Moment ist.


    Die einzig schonende Ablagemöglichkeit - meine Tasche. Hätte ich besser auch nicht gemacht


    Gar nicht so einfach, den Fisch zu halten und ordentlich zu fotografieren,

  • Einen Depri-Kaffee Bitte! Danke!


    So ich sitze hier in der Arbeit, bis 12Uhr is Schule. Bis 13Uhr sind hoffendlich alle drausen und ich kann nach hause.
    Wäre ja nicht schlimm, aber Samstag´s hätte ich was besseres Geplant gehabt.


    Vor der Arbeit wäre beinahe einer meiner Hunde ertrunken! :shock:
    Zum Pinkeln wollte ich sie rauslassen. Gefrohren hat es ja diese Nacht, nur das es zum Schlittschuhlaufen noch nicht reicht wußte die Lissi nicht.
    Voller Eifer und der Freude über einige cm Schnee sprang sie auf oder dann doch in den Platzenteich und *plubsch* weg war sie.


    Was nun Feuerwehr-Polizei-Tierrettung. Bis ich reagieren konnte war sie am Ufer, ich zog sie heraus.
    Nun war ich auch Nass, voll der Dankbarkeit für meine Hilfe hat sich Lissi kräftig geschüttelt. Nun liegt mein Hund vor dem warmen Ofen .:flamingdev: :krank: :flamingdev:


    Immer das selbe, der Hund wird umsorgt, und der Mann in die Arbeit geschickt. :(


    Bei Gelegenheit stelle ich ein paar Bilder unserer Jackis ein.



    Gruß Martin

  • Zitat von Nagel

    Gefrohren hat es ja diese Nacht, nur das es zum Schlittschuhlaufen noch nicht reicht wußte die Lissi nicht.


    Voller Eifer und der Freude über einige cm Schnee sprang sie auf oder dann doch in den Platzenteich und *plubsch* weg war sie.


    Tja - Hunde sind eben auch nur "Menschen" :)


    Da würde mich interessieren, wer von Euch Beiden den größeren Schreck bekam

  • Hi Martin!


    Das kann ich dir morgen genau sagen! Ich freu mich schon wieder so extrem auf das kommende Wochenende und werde wieder beide Tage ausgiebig auf Hecht fischen. Vielleicht probiere ich es auch mal auf die Barsche. Mein Ziel ist es mal wieder einen etwas größeren Esox zu landen. Ist zwar schön, wenn man regelmäßig Bisse bekommt, aber ich will ja auch nicht mit aller Macht die Schniepel verangeln. Mal sehen, was ich morgen erreichen kann, aber Schneider werde ich wohl nicht bleiben! (So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster) 8)

  • Hier ist ja ganz schön staubige Luft, die Fische schwimmen an der Wasseroberfläche, die Katze hat die letzte Maus schon lange gefressen, es muss was passieren. Deshalb: Erstmal Freibier - Alternativ Kaffee.


    Zitat von Onkel Tom

    Hallo Micha!


    Ich weiß ja, dass du dir immer sehr viel Mühe gibst, hier alles am Laufen zu halten, aber im Moment zwickt es wirklich an so manchen Enden. Es betrifft nicht nur das Forum, auch die normale Blinker-Seite ist leider oft nicht zu erreichen. Ich hoffe ihr bekommt das bald wieder in den Griff.


    Tom, gib doch zu, hinter den Serverproblemen steckt doch Deine Wenigkeit, so hast Du beim Adventskalender beste Chancen, die Preise abzuräumen. Du gewinnst ja STÄNDIG :D


    Glückwunsch zum Rescue-Tool, wenn Du es zugeschickt bekommen hast, dann zeig mal her, sieht auf dem Bild ja affenscharf aus - die Farbe ist einfach nur geil.


    *Die Fische und die Katze fütter*

  • Ja, ich kann dann ja mal ein Bild von dem Teil in die Kneipe hängen. Es soll ja sogar im dunkeln leuchten, habe ich gelesen.


    Mal ehrlich, ich habe normalerweise nie Glück bei solchen Sachen. Im letzten Jahr hatte ich mir auch die Finger wund getippt und auch nichts gewonnen. Umso besser, wenn es dann mal klappt, vielleicht sollte ich mal Lotto spielen...

  • So unendlich ist meine Glücksträhne nun auch wieder nicht. Jedes bisschen Glück muss ich stets mit der selben Menge Pech bezahlen. Ich musste heute früh zum Zahnarzt, weil ich das ganze Wochenende Zahnschmerzen hatte. Was ist das Ende vom Lied?! Am Mittwochabend wird mir ein Zahn gezogen. Soviel zum Thema Glückssträhne...

  • Zitat von Onkel Tom

    . Jedes bisschen Glück muss ich stets mit der selben Menge Pech bezahlen. ..


    Dann sei mal froh, dass Du nicht das Glück hast, einen Zander zu fangen. Stell Dir vor, was Du als Pech-Gegenleistung bringen müsstest :shock:


    Wenn es für ein Messer schon ein Zahn ist, dann ist es für einen Zander ja MINDESTENS ein Bein :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!