Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Vielleicht haben sich Eure Zander derart auf Grundeln eingeschossen, dass sie alles andere nur noch im "Notfall" nehmen?

Also Gummi in "Grundelfarbe" und geführt nach "Grundelart". Keine Ahnung, wie sich die kleinen Biester verhalten, könnte mir aber vorstellen, dass ein schleifender Gummi in Dunkel-Glitter einer bessere Bissausbeute bringt.

• Zitat

Also Gummi in "Grundelfarbe"

Die Tendenz geht zu dunklen Brauntönen bis ins Schwarze. Da geb ich dir Recht

Zitat

und geführt nach "Grundelart"

Mach doch eh schon lange. Genau wie die Grundeln verschwindet jeder Gummi unter einem anderen Stein. :( ;)

Naja, Führungswechsel ist eh modern. Muß ich mal Probieren.

Gruß Martin

• Zitat von Nagel

Mach doch eh schon lange. Genau wie die Grundeln verschwindet jeder Gummi unter einem anderen Stein. :( ;)

:lol: :lol: :lol:

Obwohl bei uns im Rhein noch nicht derart viele Grundeln sind, arbeite ich auch mit dieser Technik.
    Man muss sich ja früh genug auf Änderungen einstellen 8)

• Hey Wirt, ist hier geschlossen oder weshalb ist hier so wenig los?
    Ich hätte gerne ein dunkles Weizen.

War heute Spinnfischen auf Hecht. Wollte meine Rute, Rolle und Schnur mit einem Fang endlich einweihen. Bisher haben sie ja noch keinen Kontakt gehabt. Naja was soll ich sagen der stretch 1- in Firetiger hatte sich ja schon bewehrt. Nach dem 6 Wurf kam ein Bekannter vorbei. Er hatte nur 4 kleine bekommen, alle unterm Mindestmaß von 45 cm. Kaum war er weg bekomme ich einen Biß, der Fisch ist an der Oberfläche zu sehen, ein schöner Hecht so wie es in der Drehung aussieht. Ab zur Seite ins Kraut. Hm Druck aufrecht halten und eben warten (beim Kurbeln hätte ich ihn durch 8m Kraut ziehen müssen), irgendwann wird er ja wohl rauskommen oder ich kann ihn dort keschern wenn er doch nicht kämpfen will.

Naja als ich den Druck erhöhen möchte hängt der Griff an meiner Weste weg. Hatte sich der glatt in einen Gummifisch verhakt den ich noch in der Tasche hatte... Also lösen und Druck machen. Hm sh.t, der Hecht ist ja nicht mehr dran. Naja noch mehrere Würfe gemacht aber kein Erfolg. Damit hatte ich jetzt zwar ersten Kontakt und einen sehr kurzen Drill, aber so richtig eingeweiht ist sie immer noch nicht. Das wars auch mit den Bissen bei mir. Naja aber das wird die Tage noch klappen, denn wenn wir eines genug haben bei uns, dann sind es Hechte. Brassen können teilweise wenige da sein, Barsche auch, aber Hechte sind selten ein Problem. Also ein paar Weizen und dem Fisch nachtrauern, und dann morgen hoffentlich schon eine Runde Weizen für den ersten Fang. :D

• Moin Kai!

Ne ne, da mach dir mal keine Sorgen, hier ist immer geöffnet! Na dann werden wir erst mal den Hechtverlust mit einem Bierchen begießen.

Über den allgemeinen Hechtbestand in meiner Gegend kann ich mich an sich auch nicht beschweren, nur die Durchschnittsgrößen sind leider nicht so doll. Ich fange zwar jedes Jahr auch recht große Exemplare, aber der Schnitt liegt so bei 55 cm würde ich sagen. Ist allerdings auch nicht verwunderlich, da doch sehr viel entnommen wird und der Angeldruck recht hoch ist. Viele nehmen auch die Schniepelhechte mit und da schaffen es eben nur wenige Fische zu einer ordentlichen Größe heran zu wachsen.

Mein Wochenende war auch vergleichsweise unspektakulär. Am Samstag fing ich zwei Hechte. Davon war einer untermaßig und der andere hatte 55 cm. Am Sonntag war es dann nur ein Hecht und auch dieser lag knapp unter Maß. Ich hatte am Sonntag allerdings auch noch einen richtig guten Esox am Band, der nach wenigen Sekunden wieder ausstieg. Auch dafür kenne ich den Grund leider zu gut. Ich teste gerade drei verschiedenen Wobbler, zu denen ich dann noch einen Testbericht schreiben muss. Einer von den dreien ist ein wirklich sehr "fängiges" Modell. Ich bekomme überdurchschnittlich viele Bisse auf den kleinen Wobbler, aber er hat ein ganz schwerwiegendes Problem. Die Drillinge sind einfach zu klein, um Hechte sicher zu Haken. Barsche hingegen sitzen stets perfekt und von der Größe her ist er auch ehr zum Barschangeln gedacht. Da ich aber nun erst einen Hecht auf den Köder sicher Haken konnte und schon drei nicht hängen blieben, werde ich mal die Drillinge gegen größere austauschen. In wie weit sich dann das Laufverhalten negativ ändert, muss ich dann beobachten, aber ich soll sie ja ausgiebig testen.

• Wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm, hauptsache einer bringt das Weizen. :)
    Ich bin Mo nicht mehr los gekommen, und ob es heute was wird ist auch noch fraglich, eher nicht da ich mir Teile für einen neuen PC bestellt habe und die wohl noch abholen muss.

• Hallo liebe Angelgemeinde,

Brauche ein bissl trost und jemand der mit mir nen Kaffee trink. :(
    (Ich geb den Kaffee auch aus)

Meine Freundin hat nach fast 4 Jahren Schluss gemacht und mir gehts echt beschi....

Bin froh wenn ich gleich ans Wasser komm und den Kopf mal ein wenig frei bekomme.

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Schimpi, Kopf hoch. :.)(

Einen Kaffee trinke ich natürlich mit Dir, nur das mit dem Trost spenden?!?? Auser den abgedroschenen Sprüchen, die man eh kennt wird von mir nicht viel kommen(können). Bin da zu Blöde dazu. :oops:

Nach dam Kaffe geb ich Dir ein Bier aus. :bia:
    Mann muß da durch. Du schaffst das schon!

• Danke Nagel,

ja, das wird schon.
    Mmmmmhhh, lecker Bier. ;)
    Is ja auch schon halb Zwölf. :D

Ich mach jetzt angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Na ihr habt Sorgen. Ich hocke hier auf Arbeit, mir brummt der Kopf und wollte mich eigentlich nur kurz in der Kneipe ablenken. Doch was muss ich da lesen? Eine traurige Kunde so kurz vor Weihnachten.

Mensch Domi, dass andere Geschlecht kann aber auch was herzlos sein, ich kann dir dass wirklich gut nachempfinden. Es ist mit Sicherheit schon vielen vor dir so gegangen (auch mir) und es werden auch noch etliche folgen. Es ist bitter und oft haut so etwas auch den hertesten von uns aus der Bahn, aber es geht doch immer wieder weiter.

Ich habe neulich in einen alten Film mit Sean Connery folgendes Zitat gehört...

"Selbst die beste Frau der Welt ist den Ärger nicht wert, den sie mit bringt."

Leider war ich nicht alleine vor dem Fernseher und konnte mir auch ein wissendes Grinsen nicht verkneifen, so dass ich mir schiefe Blicke einfing.
    Aber so ganz falsch fand ich die Aussage eben nicht...

Prost Jungs!

• Zitat von Onkel Tom

"Selbst die beste Frau der Welt ist den Ärger nicht wert, den sie mit bringt."

Guter Spruch Tom. {ß*#

Das angeln grade eben hat sich genau so gestalltet wie ich es mir vorgestellt habe und wie es im Moment in mein Glück passt.

HOCHWASSER !!!
    UND
    NUR ZEUG WAS IN DIE SCHNUR SCHWIMMT !!!

Alles versucht, aber es ging nix !!! Also gleich wieder eingepackt und Heim gefahren.

Naja, es kann nur besser werden.

Ein Weizen hätt ich gerne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!