Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• @ Kai

Falls das mir galt!

Glaub mir, als ich mein Auto sah, da dachte ich an so ziemlich alles, aber garantiert nicht daran sie "einzufangen". Der Schaden war recht hoch und der Unfall 100%ig vermeidbar. Meine Laune war zu dem Zeitpunkt nicht die Beste und nur der Umstand, dass sie so ein junges Ding war (ich schätze gerade frisch den Führerschein gemacht) bewarte sie vor bösen Worten!

• Das ist natürlich blöd. :(
    Hatte auch mal so einen komischen Unfall, da ist mir eine Frau mit Tempo 20 hinten drauf gefahren. Da habe ich mich auch gefragt wie das angehen kann (zumal die schon älter war). Dein Post das es wie ok sei klang ja eher danach als sei es auch nicht so schlimm (bei mir war da auch gar nichts passiert). Das es doch so ein starker Schaden war hatte ich daraus nicht gelesen. Dann verstehe ich natürlich das dir nicht so nach scherzen ist.

Auch ja einen Lumumba bitte.

• Ja Kai, die ganze Sache war echt blöd. Sie ist einfach rückwärts auf mein stehendes Auto gefahren. Sie hätte nur in den Rückspiegel schauen müssen, ich hatte sogar das Xenonlicht an, das hätte man unmöglich übersehen können. Und peng, schon hat man einen Schaden von fast 4.000 €!
    Ich häng ein wenig an meinem Wagen, ist eben der erste, den ich mir komplett selber erarbeitet habe und den ich unbedingt wollte, weil er mir sehr gefällt!

Sei’s drum, es ist kein Mensch zu Schaden gekommen und der Rest lässt sich reparieren.

Jungs ich freu mich so riesig auf morgen! Ich war heute mal an der Oder schauen, wie es mit dem Eis aussieht und was soll ich euch sagen. Das steigende Wasser hat die Eisdecke angehoben und die Schollen aus den Buhnenkesseln gedrückt! Somit kann ich morgen mal wieder mit der Spinnrute los, ich dachte schon, dass klappt nicht mehr vor der Hechtschonzeit!

• Autsch, das ist dann echt blöde.

Dann aber toi toi toi. Viel Erfolg für morgen. Wir haben morgen Raubfischangeln und ich bin am hadern wo ich hinfahre. Ich werde es vermutlich eher auf Zander als auf Hecht versuchen, zumindest tendiere ich im Moment dazu. Letztes Mal im Herbst hat es auch geklappt und ein Zander hat sich meinen Brassen vom Grund geschnappt. Damit lag ich zwar noch gut hinter anderen die z.B. 3 Hechte hatten, aber ich hatte immerhin etwas gefangen. Da nicht viel gefangen wurde war ich schon froh.

Naja mal sehen was sich morgen früh vor Ort ergibt und ob ich allein los ziehe oder mich evt. noch bei einem Bekannten einklinke. Und wer weiß überhaupt ob die zander wollen. Da man bei uns überall mit Hecht rechnen muss kann es ja auch ein Hecht werden oder eben auch gar nichts. Diesmal ist es echt schwer mit der Platzwahl weil es eben kein Hausgewässer ist. Und selbst da etscheide ich mich oft aus dem Bauch heraus.

Naja erstmal ein schönes Diesel für mich und morgen Mittag bin ich dann schlauer was meine Platzwahl angeht (also ob sie gut oder schlecht war).

• So Männers, alle Getränke gehen auf meine Kappe!!
    Nach 32 Std. im Kreissaal und dann leider doch mit einen Kaiserschnitt gehollt, meine kleines Monster Eleanore Marie!
    So Wirt lass es fließen und ich sach nur noch GUTE NACHT!!!

• Herzlichen Glückwunsch Schultz :clap:

Na das ist doch mal ein aussergewöhnlich attraktiver Fang :)

Den wirste voraussichtlich dieses Jahr nicht mehr toppen 8)

Der Mutter der Kleinen meine allerbesten Genesungswünsche! :respekt:

• Hm was kann man da sagen?
    :birthday:
    Ach ja, Gewicht, Länge, Fangplatz und Köder wären nette Angaben. :dance:

Auf jeden Fall Herzlichen Glückwunsch!
    Die kleine läßt dich ja (noch) schlafen, denn noch wird sie wohl im Krankenhaus bleiben. Aber warte mal ab bis sie dann alle 4 Std Essen haben will zu Hause. :-Q

Dann nehme ich mal ein dunkles Weizen.

• Na das ist doch mal ein freudiges Ereignis, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Nachwuchs. 32 Stunden sind ja eine reife Leistung - Respekt an die Damen des Hauses und auch an Dich. Ich weiß, wovon ich rede...
    Nun feier mal schön mit Deinen Jungens und mach die Kleine ordentlich nass, Mutter und Kind sind bestens versorgt.

Hast Du denn schon einen User für sie angelegt - nur so als Vorsichtsmaßnahme, falls sie anfängt zu angeln.

• Und Erfolg gehabt Tom?
    Ich bin schneider geblieben, wobei ich kurzentschlossen mit 3 anderen zusammen losgefahren bin. Einer kannte sich da vor Ort aus.
    Naja einer hat einen 70 cm Hecht bekommen, ein anderer 2 Hechte die mit 40 cm halt 5 cm unterm Maß waren und bei mir und dem vierten im Bunde tat sich nichts.

Der 70 cm Hecht war mit 2650g auch der schwerste, ein anderer hatte noch 2600g mit 2 Hechten und insgesammt waren von über 30 Leuten nur 5 erfolgreich (also was maßige angeht). Bei den 3 anderen Fängern hatte einer einen schönen Hecht, der andere 2 Hechte von 50 cm (und ein untermaßiger Zander ging zurück, wbei keiner einen maßigen hatte) und dann noch ein kleiner Hecht. Wie schon gesagt Zander wollten gar nicht.

Auf dem Rückweg noch 5 Kontrollen gemacht und die 4 Spinnfischer hatten auch noch nichts gefangen (der fünfte war auf Brassen aus). Also heite wollten die bei uns einfach nicht so richtig.

Naja ich nehme dann mal einen Latte Machiatto.

• Hallo Kai!

Bei mir ging es mit dem angeln leider doch nicht so gut wie ich dachte. Es war leider doch noch recht viel Eis in den Buhnenfeldern und da wo ich ein wenig werfen konnte, hat sich auch nicht viel getan. An der Oder ist es im Sommer schon manchmal recht schwierig an den Fisch zu kommen, da hatte ich mir bei den derzeitigen Wassertemperaturen auch nicht wirklich was ausgerechnet. Wenigsten war ich mal wieder am Wasser und konnte ein paar Würfe machen.

Gedrillt habe ich aber trotzdem, nämlich eine ca. 12 Quadratmeter große Eisscholle! Der Wurf ging etwas zu weit und landete im Eis. Ca. drei Meter konnte ich sie zu mir ziehen, doch dann war die Schnur am Ende und riss.

• Erstmal nen dickes DANKE für die beglückwünschungen!
    War schon anstrengend aber hat sich gelohnt :lol:
    Die kleine hat 3420g gewicht bei ner größe von 52cm und ja ich war die vollen 32Std. mit dabei :tot:
    Account wird für die kleine noch gesichert :lol: Hoffe doch das sie Papa begleiten wird zum Fischen!
    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!