Guten Morgen! Bitte einen großen Kaffee und irgendwas Eßbares in meinen flauen Magen..
Werd heut mal ans Wasser schauen und die Lage checken....bitte, bitte laßt das Eis und den Schnee weg sein....
Onkel Tom's Hütte (geschlossen)
- Onkel Tom
- Geschlossen
-
-
-
Moinsen, bitte einen ganz, ganz starken Kaffee, schwarz wie die Nacht!
Man, gestern war Freitag der 13., hat mich nie beeindruckt das Datum, bis gestern abend
Ich wollte es mir gerade auf der Couch gemütlich machen, als gegen 20 Uhr meine Tochter völlig aufgeregt anrief :" Mama, Mama, Julian (mein Sohn) hatte einen schweren Unfall mit seinem Roller.
Also ab zum Krankenhaus, da gab es dann das volle Programm an Untersuchungen, von Blutuntersuchung bis zum CT.
Diagnose: Gehirnerschütterung, Nasenbein gebrochen, Jochbein gebrochen, Stirnbeinfraktur, Prellungen und was ganz doof ist, ein Hämathom im Kopf!
Er wurde dann sofort in eine andere Klinik verlegt in die neurologische Chirurgie, mußte aber Gott sei Dank nicht operiert werden. Liegt aber intensiv und wird beobachtet.
Er kommt gleich noch mal ins CT und dann ist Besprechung mit dem Doc.So, das mußte ich mal los werden, fahre jetzt gleich wieder zum Krankenhaus.
LG Tina
P.s.: Das bekloppte an der Sache ist leider, das Dummfisch ohne Helm unterwegs war.
-
-
das klingt nicht allzu gut
Ich wünsch deinem Sohn eine gute Besserung und hoffe mal, dass er schnell wieder Gesund wird. Da gibts bloss zu hoffen, dass er sich nichts bleibendes geholt hat. -
Hallo Tina! Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung! Tut mir leid, was ihm passiert ist, kann als Mama nachempfinden, wie es Dir geht. Liebe Grüße, Claudi
-
Gute Besserung
-
-
juchuu, ich hab heute meinen Bachforellenrekord geknackt. Eine Forelle mit 36cm... für euch wahrscheinlich ein Zwerg, für mich aber ein Riese^^
-
@ Tina
Auch ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass alles wieder schnell in Ordnung kommt!
@ Maffong
Petri Heil zu deinen Bachforellenrekord. Und nicht so bescheiden, ich zum Beispiel, habe noch die eine Forelle gefangen!
-
Einen starken Kaffee bitte für mich.
Tina, auch von mir gute Besserung für Deinen Sohn.
Wie heißt es so schön, Satz mit X.
Nachdem ich endlich als letzter am Wasser ware habe ich mir einen Platz gesucht. War noch ganz am Ende einer frei, also da wo die Starße zu ende war, was natürlich einen kleinen Fußmarsch bedeutete. Nicht so schlimm aber eben ungewohnt nicht direkt am Wasser zu parken wie es sonst fast überall üblich ist.Naja damit auch ein wenig später angefangen, was aber nichts machte. Denn als ich, wie das letzte Mal als ich dort im Juli 08 (das erste Mal) geangelt habe, den 25g Futterkorb reinwarf merkte ich dass der Schnurklipp von damals an der Stelle nicht hanz passte, Naja neuer Korb neues Glück und ich konnte den alten im Stacheldraht ja als Zielhilfe nehmen. Also diesmal schön gestoppt, so eingestellt das ich so 1 m vom anderen Ufer entfernt angel. Ok Feederspite wird zum Flitzebogen und der Futterkorb hoppelt über den Grund. Umgesattelt auf einen 40g Futterkorb den ich dabei hatte, das selbe. Rute senkrecht gestellt, dito. Mein Obmann zwei Plätze weiter hatte einen 80g Futterkorb dabei, aber die Strömung auf der Schnur hatte den, nachdsem er mal kurz vorbeigeschaut hatte wie es bei mir aussieht, auch mal eben j.w.d. abtreiben lassen. Die Rute war nur noch krumm vor Spannung. So verlief dann das Angeln von 7:30 Uhr bis so 10 Uhr.
Mein Mitfahrer hatte mitlerweile eine Bolo ausgepackt an der er einen 12g Pose hatte, ich selber hatte mir die Stippe geschnappt und es mit 4 g versucht, aber als ich die vom Auto holte sah ich ja auch bei den anderen wenig Erfolge. Unser Händler hatte einen und mehrere Fehlbisse, und ein anderer konnte auf Feeder grade eine Brasse landen. Naja gegen 10 Uhr stehen mein Obmann und mein Mitfahrer bei mir, ich versuche noch einmal die Feederrute und siehe da sie bleibt liegen und Biß. Endlich ein schöber Brassen. Der nächste Biß kommt gleich darauf aber steigt im Drill aus. Sie gehen zu ihren Ruten, mein Mitfahrer hat an der Bolo auch einen Brasen von 850g. Bei ihm bleibt es dabei, ich bekomme noch zwei und habe damit am Ende 2150g. Alle zusammen haben wir etwas über 23 Kg gefangen die wir in die Kuhle umsetzen konnte. Davon hatte der erfolgreichste über 6 Kg gefangen, dann kam schon nur noch 3,etwas und viele Nichtfänger dabei. Naja mehr zum Umsetzen wäre schön gewesen, aber immerhin werden die Brassen da wohl für Nachwuchs sorgen.
Bei den meisten kamen die Bisse auch erst ab 10 Uhr. So eine Strömung habe ich selbst bei einem unserer Gewässer noch nicht erlebt. Vor allem war ja keiner auf sowas gefasst, da 25g Futterkörbe normal schon viel sind, von 4g Posen ganz zu schweigen. Aber da haben sie wegen dem Regen halt kräftig das Wasser rausgepummt. Fürs nächste Mal weiß ich nun das ich auch mal Futterkörbe über 40g mitnehmen sollte. Aber wie gesagt selbst die Ortskundigen waren darauf nicht wirklich gefasst.
Naja das wichtigste war aber ja das wir etwas Besatz für die Kuhle bekommen haben, das die Fische den Transport gut überstanden haben, und das die Bratwürste danach geschmeckt haben. Hoffe der kleine Bericht hat euch nicht gelangweilt. -
-
Mir hat er gefallen. Ist mal was anderes als diese ständigen Fragen, nach Ködern...
Ich will jetzt aber auch mal einen Brassen fangen, das geht so gar nich: Ich hab bis jetzt so ziemlich alles gefangen, was keine allzu grossen Umstände macht, bis auf Brassen. Einmal hat mein Freund auf Made eine schöne Brasse ausm See geholt; ich werf 50cm daneben, gleicher Köder und soweiter und was fange ich ungefähr 10 Rotaugen, während mein Freund noch 2 weitere Brassen rauszieht. Kaum stell ich die Tiefe um beisst gar nichts mehr... ausser RotaugenAchja übrigens ich erkläre dieses Jahr als mein Rekordjahr: Eine neue Rekordforelle hab ich ja schon, aber an meinen Hecht-(63), Zander-(31), Karpfen-(63), Karauschen-(30) und Rotaugenrekord(28 ) werd ich doch noch rankommen können. Das gleiche hoffe ich vom Barsch(27 ), Aal(51) und Döbel(28), wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob das klappt, auch wenn die Masse nicht allzu schwer zu knacken sein sollten. Vielleicht wirds auch endlich mal was mit Brassen, Rapfen, Kaulbarsch, mit ganz viel Glück auch mit Wels
-
Zu Maffong setz und eine Cola bestellen. Was möchtest du trinken?
Hey du kommst aus Hamburg, wenn du Brassen willst komm zu uns.
Der Großteil der Fische waren Brassen, und grade in den Gebieten um Emden fängt man die gut. Bei uns zwar auch, nur sind es bei uns eher kleinere, während es um Emden auch solche 800g Fische und größere sein können. Auch bei Hecht hast du gute Chancen. Ok die Größe ist so eine Sache, bei uns fängt man viele aber eher so um 55 cm, nur es gibt auch genug Gewässer wo man nicht die Masse aber dafür größere fängt. Zander ist auch zu bekommen und Aal eh.Ich selber habe außer Satzkarpfen noch keinen wirklich tollen gefangen (ok mal einen als unerwünschten Beifang als ich Frühstücksfleisch auf Aal versuchte und ein Karpfen so um 50cm biß), aber ich angel auch nicht gezielt drauf. Wer es macht, der fängt hier aber auch oft gute. Bei Aal habe ich letzte Jahr in einer Nacht meine Bestmarke festlegen können. 5 Aale bis so 2 Uhr (da habe ich dann eingepackt) davon 4 zwischen 55-60 cm. Aber normal sind eher kleinere. Mit Kaulbarsch können wir btw. auch dienen. Nur Rapfen wird schwer und Wels ebenfalls.
Das einzige Problem das du hättest, mit 15 Jahren bekommst du nur eine Jugendgastkarte. Die wurde dieses Jahr zwar auf 2 Ruten Köder beliebig erhöht, aber auch das ist ja nicht soviel. Aber bei 10 Euro für die Wochenkarte oder 18 für den Monat kannst du das sicher verschmerzen. Zudem liegen viele Campingplätze an recht guten Gewässeren, oder man kann als Angler auch in einigen der Vereinsheimen ein Zimmer bekommen, ich glaube das ist in zwei der 5 Angelheime möglich. Die Möglichkeit nutzen auch gerne mal Jugendgruppen von anderen Vereinen, zusammen mit einem Fischen gegen unsere Jugendlichen. Ok genug "Werbung" , aber wenn ich hier dann teilwesie lese wie es wo anders ist, dann fällt mir eben immer wieder ein wieviel Glück wir hier haben mit unseren Möglichkeiten und vielseitigen Gewässern. Und wenn du deine Rekorde verbessern möchtest, dann gibt es eben auch genug Möglichkeiten.
-
Danke für die Werbung und ich möchte ne Sprite.
Aber eigentlich müssten die ganzen Fische hier auch vorkommen. Brassen sowieso; ich hab ein Foto von meinem Freund bekommen mit 10 über 50ern aus der Alster.
Die Hechte gibts im Vereinssee zur genüge, nur das die entweder vorbeischiessen oder direkt vor meinen Füssen beissen und ich somit nicht mehr anschlagen kann und sie deshalb auch sofort wieder abgehen. Das hatte ich letzyes Jahr mit um die 20Hechten bis 1m. Ein um die 90ger, der eigentlich hing, hat das Vorfach abgebissen, da ich auf Barsch angelte und nicht mit Hechten rechnete.
Zander sollten bei uns an der Zanderkant eigentlich kein Problem sein, nur das es da noch das Problem der Eltern gibt, die sich immer um ihre Kinder sorgen*genervtsei* und mich deshalb nur in Begleitung anderer zur Elbe lassen. Und ich habe das unglaubliche Pech, dass immer ein paar Tage bevor ich losziehen will, bei meinen Freunden immer was dazwischenkommt. Rapfen gibts ja auch in der Elbe, Kaulbarsche sowieso. Auch von einem Wels berichtete mir neulich ein Freund. Aal werd ich mal sehen, was damit wird, denn ich angel eigentlich nur sehr selten gezielt auf Aale und alle Aale die ich gefangen habe waren immer nur Beifänge.
Von Karpfen will ich gar nicht erst reden, na gut will ich doch: Der erste Karpfen, den ich wirklich absichtlich dran hatte war ein echtes "Monstrum"(für mich) von geschätzten 85cm bei so 20lbs. Für Karauschen kenne ich einen guten See und für Rotaugen müsste eigentlich so ziemlich jedezs Gewässer herhalten können, genauso wie für Barsche. Nur Döbel weiss ich nich ob ich den fangen werden kann, denn den gibts bei uns eher nich.MfG Maffong
-
-
Auch von mir die Besten Besserungswünsche!
So, Roller Fahren fällt für meinen Sohn jetzt auch flach, da macht man sich nur die Nerven kaputt! -
Zitat von Gutemine
Das bekloppte an der Sache ist leider, das Dummfisch ohne Helm unterwegs war.
Wie geht es ihm denn jetzt ...?
Wieder auf dem Weg der Besserung?Sei nicht zu streng mit ihm - ... in jungen Jahren hatten wir auch reichlich Unsinn gemacht
Aus der Sache hat er gewaltig gelernt - glaub mir -
Vielen Dank für die Genesungswünsche
Er ist seit gestern auf einer normalen Station, ihm tut natürlich die Visage weh, ist ja recht demoliert, aber ansonsten geht es ihm gut. Er ist nochmal glimpflich davon gekommen sagt der Doc.
Na, ich wußte doch schon immer das mein Sohn ein Dickkopf ist (hat).ich bin nicht streng, das wichtigste ist ja das es ihm gut geht, aber fahren ohne Helm, dann den Roller auch noch "getunt", das muß eigentlich noch einen Tritt in den Allerwertesten geben. Aber ich denke er ist schon gestraft genug.
schön mal wieder von dir zu lesen.
Bis dein Sohn mal in das motorisierte Rolleralter kommt, dauert es ja noch eine Weile. Wie sagt man so schön : kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen.LG Tina
-
-
Ohne Helm fahren, kennen wir wohl fast alle aus unserer Jugendzeit.
Ich fahre ja nun auch sehr viel Roller, aber Helm ist auch auf der kleinsten Strecke immer auf dem Wirsing.
Wer mal mit dem Gesicht den Asphalt geknutscht hat, der weiß auch wofür die Helme gut sind .Noch alles Gute für den Sohnemann!
-
Kleine Frage Mal: Wie und wo kann ich ich mir so ein Avatar holen wie Zanderschreck, Taxler und Gutemine. Ich find die irgendwie lustig hätte gern auch so eins...
-
@ Gutemine: Gott sei Dank ist ihm nix Gröberes passiert, hast schon Recht mit dem Tritt ins Hinterteil, aber ich denke, er hat draus gelernt. >:(
@ Wirt: Bitte eine eiskalte Cola!
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern....und das Wichtigste: Der See ist eisfrei!!!!!!! Endlich, endlich kann ich mal wieder raus, so ein langer Winter zehrt mal richtig an den Angler-Nerven. -
-
Zitat von Smirfknift
...hast schon Recht mit dem Tritt ins Hinterteil, aber ich denke, er hat draus gelernt.
Dabei wird ihm sicher auch noch ganz offiziell geholfen werden. Ohne Knitterfreien und mit geschraubter Kiste, da sind schnell ein paar Hilfestellungen beisammen. Aber was solls, das geht auch vorbei und so lange die Birne wieder heile wird ist eh alles gut.
-
Zitat von Maffong
Kleine Frage Mal: Wie und wo kann ich ich mir so ein Avatar holen wie Zanderschreck, Taxler und Gutemine. Ich find die irgendwie lustig hätte gern auch so eins...
Guckst Du hier:
http://simpsonizeme.com/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!