Mach ma amoi a FT an da Mangfoi wenn de Schonzeit vorbei is?
Nachad kennan de Preissn a amoi a gscheide Foräin fanga?
Mach ma amoi a FT an da Mangfoi wenn de Schonzeit vorbei is?
Nachad kennan de Preissn a amoi a gscheide Foräin fanga?
Ik spreek nederlands, duits, beierse, engels, een beetje spaans en italiaans maar noordduits spreek ik nog niet!
Jammer!
Zitat von Smirfknift@ Kai : Eure Sprache da oben ist echt krass, da versteht man die Dänen noch eher.
Quatsch!
Was meinst du denn wo das englische her kommt? Wenn ich versuche Platt zu sprechen rutsche ich immer da mit rein da es auch in die englische Sprache mit eingeflossen ist soviel ich weiß. Die hat sich aus mehreren Teilen zusammengesetzt, und irgendwo habe ich halt mal gelernt dass Platt dabei war. Bei manchen Worten ist da schon eine Ähnlichkeit vorhanden.
meindl: Niederländisch kann ich nicht, aber da versteht man auch einiges wenn man Platt kann. Sind ja auch Friesen, also gibt es auch da Ähnlichkeiten.
So ein Kakao mit Honig bitte und dann ab ins Bett. Gute Nacht.
Sehr schön, ich sehe, einige hier sind doch multilingual.
Dann könnt ihr ja euer liebstes Getränk überall im Ausland bestellen. Für die, die es noch nicht können, hänge ich mal ein Schild in die Hütte:
Ein Bier bitte. Prost! - Deutsch
Una cerveza, por favor. Salud!! - Spanisch
Una birra, per favore. Salute! - Italienisch
Une bière, s'il vous plaît. Santé - Französich
Mía Bírra, parakaló. Jámas! - Griechisch
Een bier (vaasje), alsjeblieft. Prost! - Holländisch
Biiru o ippai kudasai. Kanpai! - Japanisch
Jedno piwo proszę. (Na) zdrowie! - Polnisch
Satu bir besar, silakan. Selamat minum! - Indonesisch
Odno piwo, poschalujsta. Vashe zdorovie! - Russisch
A pint of beer, please! Cheers! - Englisch
Kan jag få ett öl, tack. Skål! - Schwedisch
Ich weis, noch lange nicht vollständig und bestimmt auch nicht immer 100%ig korrekt, aber ich glaube damit muss man nicht verdursten. Kann ja ergänzt werden!
@ andal
Ach was, ich finde es O.K, wenn wir alle ein wenig anders sappeln. Wäre doch langweilig und äußerst monoton, wenn alle den selben Slang hätten.
Ich war mal vor Jahren für zwei Wochen in Bayern Urlaub machen. War ziemlich nahe an der südlichen Grenze in recht hohen Lagen. Dort gab es viele ältere Herren und da dachte ich dann tatsächlich auf einem anderer Stern zu sein. Da ging dann wirklich gar nichts mehr!
Guten Morgen! Echt toll, was man hier so alles mitkriegt. Hier wird man gebildet, hätt ich das gewußt, hätt ich mir das Gymnasium echt sparen können.
Lieber Tom, bitte nen ganz großen Kaffee, bin noch furchtbar müde und der Tag nimmt kein Ende.
Kannst du haben Claudi!
Na ja, Gymnasium, das hatte ich auch und vieles mehr. Aber was mir das tatsächlich fürs Leben gebracht hat, das wird sich noch zeigen.
Ich sprech ja mehr ein astreines Hochdeutsch. In meinen Slang verfall ich eigentlich nur, wenn ich mit de Kumpels unterwegs bin. Dann weiß ich auch das die Leute mich verstehen.
Naja:
Satu bir besar, silakan. Selamat minum!
@ Dominic
Du warst wohl schon mal in Indonesien?
Zitat von Onkel Tom
Een bier (vaasje), alsjeblieft. Prost! - Holländisch
Ich möchte da ein bisschen korrigieren.
"alsjeblieft" sagt man nur wenn man mit jemandem per du ist. Falls nicht dann sagt man "alstublieft" ( gesprochen "astiblift" ). Die Holländer sind zwar locker aber sie stehen trotzdem auf Höflichkeit.
Das habe ich mir schon gedacht meindl. Deine Variante hatte ich auch irgendwo gelesen. Aber da ich die Sprache ehrlich gesagt überhaupt nicht kann, passiert so was leider.
Ich denke mal, in den anderen Sätzen verbirgt sich auch noch der ein oder andere Fehler...
Guten Abend, bitte einen Rotwein....alle sind dieses Wochenende beim Fischen und ich bin daheim....schluchz!
Wiese das?! Musst du auf die Kinder und Tiere aufpassen oder warum kannst du nicht auch los?!
Meine Tochter ist erst 2 Jahre alt und schwer unterwegs, den ganzem Tag Blödsinn zu machen..
Moin,
für mich eine kühle Pepsi bitte, und ist der Sessel frei oder hat Claudia ihn für den Rest des Abends gebucht um ihre Knochen nach dem Kinderhüten zu entspannen?
Nö, lieber Kai, kannst schon reinsetzen, bin das ja gewöhnt. Aber meine Kleine hat mich heute schon mit Schokolade gefüttert, ist ja auch nett sowas.
Wenn ich das Wetter so sehe, bin ich irgendwie auch froh, zuhause zu sein. Hoffentlich friert unser Hund nicht da draußen in der Prärie.....
Oh ha, hier ist ja nichts los.
Bring mir bitte mal eine große kühle Pepsi Tom. Gleich fängt auf Pro 7 der Film an den ich sehen möchte.
Wo sind denn die anderen Stammgäste?
Guten Abend! Bitte ein Cola-Weizen! Draußen regnets und ich bin doch froh, daß ich nicht draußen sein muß.
Na dann nimm ich doch auch gleich mal eine
Ich hasse diese diese Schonzeit....da ist einem so langweilig...
Hier habt ihr euere Getränke.
Ich habe gerade die erste Halbzeit vom Länderspiel geschaut. Es steht 2:0 und ist ganz unterhaltsam. :p
Morgen werde ich mal wieder auf Karpfen angeln und ab nächsten Mittwoch ist dann endlich die Hechtschonzeit bei uns vorbei. Dann kann ich euch wieder mit Hechtbildern verwöhnen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!