Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Hallo Claudi!

*großen Pott Kaffee rüber schieb und sich dazu gesetzt*

Das Wetter wird ja nun langsam besser und die Temperaturen steigen in die Höhe. Zumindest bei uns ist das so, bei euch ist es bestimmt noch etwas kälter, oder? :?

Wünsch die auf jeden Fall viel Spaß und drück dir die Daumen. Wir wollen Fotos sehen! :D

Ach ja:

Wer hat den hier, völlig unangemeldet, Werbeplakate in die Kneipe gehängt!? :shock:

• Ja, hoffe, daß es sich lohnt, die Cam mitzunehmen! :lol:
    Ab morgen sollen es über 15°C sein und es soll mal so bleiben, aber dann hat es bestimmt wieder Hochwasser und ich muß mir nen dementsprechenden Platz suchen. Aber bei 32ha wird sich wohl was finden...
    Bitte nochmal so nen leckeren Kaffee wie heut morgen, der war Weltklasse!

• Tach Leute,

Ich brauch jetzt erst mal nen schööööööönen großen Kaffee und ne Runde im Massage-Sessel.

*brrrrrrr brrrrrr brrrrr* - Ach wie angenehm. :D

Bald gehts los !!!!!!!!!! :D
    Ab nach Italien. Ich freu mich wie ein kleines Kind das vor nem Bon-Bon-Laden wartet das er auf macht. ;)

Wir müssen eindeutig aufhören so wenig zu angeln !!!

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Moin dann hätte ich gerne einen Kaffee. Tom, ist noch Marmorkuchen da?

Schimpi, hab ich Dich doch auf meinem Kontrollgang erwischt. Du sollst hier nicht in der Kneipe sitzen sondern alles für Italien vorbereiten

*duck und weg*

• Hi Alex,

schön das du auch hier bist. ;)

Es wird, es wird. Vorbereitungen sind schon kräftig am laufen. :D

Ach, so ein Stück Kuchen und nen Kaffee nehm ich auch.

P.S.: Diese Info wurde auf 100% recycelten Datensätzen geschrieben und ist nach der Löschung sämtlicher Buchstaben und Zahlen erneut verwendbar.

• Keine Panik Jungs :)
    Wenn Ihr nicht alles mit dabei habt dann ist es auch kein Problem ...

Dann dürft Ihr für Volker und mich kochen bis wir vom Angeln zurück sind :badgrin:

• Zitat von Taxler

Keine Panik Jungs :)
    Wenn Ihr nicht alles mit dabei habt dann ist es auch kein Problem ...

Dann dürft Ihr für Volker und mich kochen bis wir vom Angeln zurück sind :badgrin:

ICH GLAUB ICH WERD HEUTE ABEND NOCHMAL ALLES 8 MAL KONTROLLIEREN !!!!!!! :D

Will ja net den ganzen Tach nur kochen. ;)

• Moin moin, zu Claudia setzen und das selbe bestellen.

Ich fand es heute nicht so langweilig. Wollte eine Stelle testen für unser Ostereierangeln am Karfreitag, um zu sehen ob die als Platz für mich in Frage kommt. Naja habe festgestellt das die Stelle für meine Stippe nicht so ideal ist, da ich nicht so nah an die Spndwand rankomme wie ich wollte. Knapp hinter der Mitte des Kanals wollte es nicht beißen. Auf einmal links von mir an der Seite eine Fischbewegung, etwas großes. Hm da ist etwas Kraut, Karpfen oder Schleie?

Ich sehe noch mehrere Wellen an der Oberfläche, also hingelaufen (Polbrille habe ich mir letztes Jahr in meiner Stärke geholt, die war also eh auf) und siehe da ein Hecht, ca. 50 cm. Der Hecht sah im moorigen Wasser sehr hell aus, der war evt. krank oder ein Albino (sah leicht orange aus durch das dunkle Wasser, könnte also sogar weiß gewesen sein). oder was weiß ich. Naja der blieb nahe am Ufer und an der Oberfläche. Ich immer neben ihm langgelaufen und beobachtet. Auf einmal ein dunkler Schatten neben ihn. Dank Polbrill sah ich das dor ein zweite Hecht war, ein paar cm kleiner. Alles klar die sind am Laichen. Die sind dann auch al Paar immer am Ufer lang. Mal Boden aufwühlen, dann wieder im Ast sitzen, dann im Kraut. Der dunkle ist nacher wieder aus meinem Blickfeld raus, aber der helle schwamm da später immer noch hin und her. Nachdem ich ihm 50m gefolgt war und wieder zurück zum Angelplatz ging kam er später auch wieder dort hin. Auf jeden Fall mal interessant sowas zu beobachten (bei unserem Moorwasser ist es ja eher schwer was zu sehen).

Bin später an einen anderen Kanal gefahren, dort habe ich dann noch ein paar Brassen und ein Rotauge gefangen.

• Moin! Jetzt wird es am Wochenende halt doch wieder nix mit Angeln gehen. Babysitter ist im Urlaub und meine bessere Hälfte muß arbeiten. Naja, warum auch? Bitte nen Kaffee und ne Tafel Nougat-Schokolade...ich teile auch mit Euch. ;D

• Ich nehme dann einenLatte M. und ein Stück Schoko, danke.

Bin mal gespannt wie es am WE mit dem Angeln wird. Sa hat der Händler erstmal eine Messe, da werde ich mal sehen was ich ergattern kann. Die Rozemeijer Power Jerk mit Saphir 3500 klingt interessant.
    Sonntag ist dann endweder Hegefischen odr Hecht aussetzen. Hängt davon ab ob wir die abgelaichten Hechte wie geplant Sa bekommen oder ob es sich verschiebt. Dann habe ich ja evt. auch mal einen Meterhecht in Händen (wenn auch nur zum Aussetzen, aber der hat dann ja für genug Laich in der Aufzuchtsation gesorgt).

• Na toll ich hätte dann auch mal gernen einen Kaffee schön schwarz bitte :D
    Ich darf noch warten bis ich endlich wieder ans Wasser darf mit der Spinne, dauert noch fast einen Monat. Aber ich werde mir vorher wohl noch die Zeit mit dem Picker etc. an der Weser vertreiben und versuchen einige schöne Barben zum Landgang zu überreden...

Thomas,
    wie groß war denn der Hecht von deinem Kumpel jetzt genau???
    Ist ja ein wirklich schöne Fisch, da kann man ja fast neidisch werden, wenn dasja eigentlich dein Hausgewässer ist :D

• Ach was, ich bin nicht neidisch auf den Fisch. Ich hatte meinem Kumpel versprochen, ihn dieses Jahr zu einem großen Hecht zu verhelfen. Ich erklärte ihm die einzelnen Gruben und gute Stellen vom Ufer aus. Wenn er mit mir zusammen mit dem Boot raus fährt, fahre ich ja auch meine Hotspots an und lasse ihn dran Teil haben. Ich habe mich da nicht so.
    Er hat mir dieses Jahr auch schon weiter geholfen. Ich konnte dank seiner Hilfe die ersten Quappen meines Lebens fangen und er hat mir auch einen Zander für dieses Jahr versprochen, denn da stehen die Chancen rund um Frankfurt an der Oder besser als in meiner Heimatstadt.

Ich kenne ja meine Gewässer und weis, dass man stets mit Fischen dieser Größenordnung rechnen kann. Der Fisch hatte 98 cm und wog etwas über 12 Pfund. Finde ich persönlich recht schwer so kurz nach der Laichzeit.
    Mir ist auch ein Fang eines 53er Barsches von vor ein paar Wochen bekannt, auch wenn der nicht mit "legalen" Mitteln gefangen wurde. Es zeigt aber, dass es sie in den Gewässern gibt und das wäre auch mal was ganz feines. Finde ich noch viel bedeutender als ein Meterhecht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!