Mensch Claudi, nicht so laut, sonst habe ich noch das Gesundheitsamt in der Hütte!
Kannst ja mal im Fangberichte Hecht Thread schauen, da habe ich ein wenig geschrieben.
Mensch Claudi, nicht so laut, sonst habe ich noch das Gesundheitsamt in der Hütte!
Kannst ja mal im Fangberichte Hecht Thread schauen, da habe ich ein wenig geschrieben.
@ Tom: Hab grade guckt, wie erfolgreich Du warst...wow, das könnte einem bei uns nicht passieren! Petri!
Noch schnell einen Kakao mit Honig.
Will gleich ins Bett, letzte Nacht max. 2 Std. geschlafen, dafür war die Messe ganz nett. Einen interessanten Vortrag von Dietmar Isaiasch gehört und einen interessanten Diavortrag von Jan Eggers. Dazu noch ein paar Schnäppchen. Jetzt klingelt der Wecker aber morgen um 5:30 Uhr schon wieder da ich um 6:15 beim Anglerheim sein muss. Wir können die Hechte halt morgen abholen und das Abstreifen möchte ich mal sehen, ebenfalls die Hechtbrutanlage.
Guten Morgen! Bitte ein kaltes Cola!
Jou, da würd ich auch den Wecker stellen, ist bestimmt interessant.
Bei uns ist ja gestern Abend die Welt untergegangen, Regen, Hagel, Gewitter und jetzt kommt nochmal ein Schwung kaltes Wasser aus den Bergen...wie schei... ist das denn wieder?
War auch recht interessant, vor allem das Aussetzen der 69 Hechte von denen der größte 110 cm hatte. Einen großen Latte M. bitte.
Guten Tach allerseits
Sitz grad inner Bar meines Hotels, hab mal meinen Lappi mitgenommen um mal ins Forum zu schauen
Also das Wetter hier in Frankreich IST DER HAMMER. bis zu 25°C, die Skiverhältnisse auf dem Berg sind echt Top. Das Skifahren macht echt Spass
Lass Euch mal wunderschöne Grüße da, und wünsch Euch allen tolle Angeltage am Wasser, Petri
So ich hätte jetzt gerne eine schön kalte Cola
Komme gerade vom OWL-Cup in Bielefeld wieder und habe da im Einzel im C-Feld den 2. Platz gemacht, es war einfach nur geil, auch wenn ich jetzt einfach nur kaputt bin
Also Leute kommt alles auf meinen Deckel heut Abend
Dann Glückwunsch.
Ich nehme noch einen Latte M.
Auch Glückwunsch! Bitte ein Cola-Weizen!
Mensch Julian, man merkt, dass du kaum noch zum angeln kommst, so oft wie du im Moment den Federball verkloppst! Glückwunsch zum zweiten Platz!
almbleamal, setz Di her! Alloa dringga macht koan Spaß!
@ Kai: Schön, daß Du Bilder reingesetzt hast, sowas sieht man sonst ja nicht.
Darum dachte ich auch dass es mal interessant ist.
Erklärt sich vermutlich von selbst, oben der Laich, dann eine kleine Übersicht (die Schläuche rechts vom grauen Rohr runter führen auch zu solchen Gläsern die an der Längswand und an der kleinen Wand rechts [nicht im Bild] stehen) über die Beckend er Brütlinge und am Ende eben ein Blick auf die Junghechte. Von denen kommen dann in 2-3 Wochen noch ein paar Millionen zum verteilen, und später dann noch die vorgestreckten Hechte (ein Teil der Brut kommt draußen in Teiche) die den Kormoran überleben.
Ich bin mal gespannt ob ich den 110 cm Hecht wiedersehe, wobei ich den natürlich lieber an meiner ANgel sehe als bei jemand anderem. Den haben wir aber auch wo ausgesetz wo der Angeldruck nicht so drastisch ist und von wo er auch weit wegziehen kann wenn es ihm nicht gefällt. Die anderen haben erzählt dass die meisten der Großhechte der letzten Jahre auch noch nicht wieder gefangen wurden. Aber ich werde dieses Jahr dort wohl öfter mal vorbeischauen, denn Aale und Zander sollen dort auch gut zu fangen sein.
Wobei ich andererseits dem Hecht auch wünsche das er am besten nicht gefangen wird und schön die nächsten Jahre für Nachwuchs sorgen kann. Denn zu wissen das er dort sein könnte ist doch spannend. Hat man ihn erst raus (auch wenn man selber es war), dann ist der Zauber ja weg, diese Anspannung beim Angeln, beißt er odr nicht, ist er es wenn es beißt, evt. Das macht doch grade mit das Angeln aus.
Eine Spezi bitte.
Na dann mal herzlichen Dank und bitte ein schönes Bananenweizen für mich
Ja im Moment komme ich kaum noch zum Angeln für eine Friedisession ist immer zu wenig Zeit aber ich denke mal mit dem Raubfisch kammt das dann wieder
Aber nächstes Wochenende geht es auch erstmal wieder auf ein Osterturnier...
Aber dafür bin ich am Mittwoch den ganzen Tag mit Michael Schlögl von seiner Angelschule aus am Wasser *freu*
Hey Kai, ich find sehr gut, dass du uns an deinen Erfahrungen teil haben lässt und auch die Bilder sind sehr interessant.
Was du da über den großen Hecht schreibst, kann ich nachvollziehen. es ist immer etwas Besonderes, wenn man was das er da sein müsste und zur gleichen Zeit doch nicht weiß, ob er vielleicht doch schon weiter gezogen ist, oder gefangen wurde.
Ich kann dich aber auch beruhigen. Es gibt immer und überall eine "Mutti", die auch hungrig ist, glaub mir. Es ist wie so oft nur eine Frage der Zeit.
Wie viele Hechte fange ich im Jahr. Etliche! Mal sind es 5 am Tag, manchmal 10 und dann kommt auch mal der Schneider und sagt "Hallo".
Meist spüre ich schon am Biss, um welche Kategorie es sich handelt. Hat man lange (in meinem Fall 2-4 Wochen) keinen "besseren" Hecht mehr gefangen, dann tritt auch mal eine gewisse Lethargie ein. Ich bin dann nicht mehr zu 100% bei der Sache und ärgere mich auch manchmal, wenn wieder nur die "Kleinen" beißen.
Doch dann plötzlich aus heiterem Himmel und ohne Vorankündigung schlägt es dir fast die Rute aus den Händen und die Bremse spielt dir das Lied vom Tod. Plötzlich bist du hellwach, das Grinsen reicht bis zu den Ohren und die nächste "Mutti" liegt im Kescher.
Recht hast du, dass ist ein Teil von dem, was Angeln aus macht!
In diesem Sinne. Prost!
Zitat von Onkel Tom
Wie viele Hechte fange ich im Jahr. Etliche! Mal sind es 5 am Tag, manchmal 10
Wahnsinn... So wen wie dich bräuchte ich für eines unserer Vereinsgewässer - da sollte nämlich mal irgendjemand den Hechten gute Manieren beibringen und dafür sorgen, dass die meine Salmoniden in Ruhe lassen...
almbleamal, ich glaub, da packen jetzt einige schon ihre Koffer.
Bei uns am See fängt man nicht so einfach was, aber wenns dann beißt, ist jederzeit was richtig Kapitales drin, das macht das Ganze spannend.
...mmmhhh...raus möcht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!