Onkel Tom's Hütte (geschlossen)

• Zitat von andal

Wer Verstand hat, der hält es mit Campino und seinen verblichenen Beinkleidern! :badgrin:

Naja aber beim Endspiel dann am letzten Spieltag war ich argh enttäuscht als auf einmal, 15 min vor Ende, ein Flugzeug mit Banner übers Olympiastadion flog und kundtat "Die Toten Hosen gratulieren dem FC Bayern Münschen". Da hatten sie leider leider Werder klar besiegt (obwohl seit ManU weiß man ja gewonnen haben die Bayern erst wenn der Schiri abpfeift und nicht wenn man in Minute 93 ist), zumindest war es beim Stand zu vermuten, und Daum hatte das Nachsehen mit Bayer.

Dann probiere ich doch auch mal einen Schluck vom guten Tropfen.
    Morgen früh um 6 ist Angeln angesagt. Ostereierangeln, wie jedes Jahr am Karfreitag. Mal sehen was so beißt, das Wetter soll ja mitspielen.

• Ich versuche morgen wahrscheinlich auch wieder mein Glück! Aber dieses mal habe ich wahrscheinlich schlechte Karten. Ich habe in den letzten Tagen die Vorbereitungen der Karpfenangler beobachten müssen. Ich bin ja nicht der Typ, der alle über einen Kamm schert, aber bei den Karpfenanglern an "meinen“ Gewässern zweifele ich am gesunden Menschenverstand.

Wenn es so kommt, wie ich befürchte dann werde ich wohl über Ostern ziemlich Probleme bekommen mit der Spinnangelei, aber mal sehen. Im Ernstfall muss dann eben die Wathose oder das Boot gewässert werden.

• Zitat von Onkel Tom

Vergleicht man den deutschen Fußball mit dem spanischen oder auch englischen Fußball dann muss jeder zugeben, dass da Welten dazwischen liegen.
    .... aber die Einstellung zum Spiel ist einfach eine andere. Deutscher Fußball ist so langsam und uninteressant geworden, ich weiß auch nicht...

Na da haben Dich die Hamburger heute aber Lügen gestraft :p
    Technisch und kämpferisch unheimlich attraktiver Fußball wurde da (und wird noch) gezeigt.
    Applaus den Spielern vom HSV - ... toller Fußballabend! :clap:

• Btw. 3:1 jetzt, das sieht doch ganz anders aus als gestern.
    Aber wie sagte Sammer gestern, Barcas Spiel war das beste was er seit langem gesehen hat. Entschuldigt es zwar nicht, aber immerhin ein kleiner Trost für Bayern das der Gegner einfach richtig gut war und nicht nur sie einfach nur schlecht.

• Da stimme ich dir zu Peter, die Hamburger haben gezeigt, dass es auch anders geht. Mir hat dieses Spiel sehr gut gefallen. Auch wenn ich, zugegeben, durch das sehr frühe Gegentor, schon wieder ein mulmiges Gefühl hatte. Die Hamburger haben alle was vom Ivica Olić abbekommen. Der ist wirklich mal ein gutes Beispiel, für einen leidenschaftlichen Fußballer, der immer 100% gibt. Bleibt nur zu hoffen, dass er bei den Bayern nicht "versaut" wird

• Da lach ich aber. Selbst wenn die 5 Tore schaffen (irgendwann sollten sie ja wieder zeigen das sie spielen können) wird es vermutlich doch mindestens ein Gegentor geben und damit wras dann. Ist eben das Problem wenn das Rückspiel zu Hause ist. Da zählen die Tore der Gegner immer mehr.

Btw. Werder hat ja auch einen schönen Sieg hingelegt, auch wenn sie dann noch ds Gegentor zum ebenfalls 3:1 bekommen haben. Wie es aussieht ist ein Nordclub sicher im Finale, bleibt nur offen wer von beiden. Ich tippe auf Werder. Wobei ich natürlich davon ausgehe das beide es nicht noch im Rückspiel versauen.

So ein Kakao mit Honig bitte.

• Naja das bezweifel ich auch mal stark, dass die bayern das noch schaffe aber jetzt gehts ja erstmal in der Bundesliga weiter und ich hoffe mal, dass da auch ein paar schöne Spiele dabei sein werden.
    Und vor allem, dass alles speieln wie ich getippt hab :p

• Einen riesen Latte M bitte.
    Bin noch müde weil ich die Nacht durchgemacht habe da ich vorm Angeln eh nicht schlafen konnte. Hat sich aber mal wieder gelohnt, bei dem schönen Wetter waren mal wieder über 200 Leute da und nicht nur lausige 140 wie letztes Jahr (da waren 40 einfach nicht gekommen trotz Anmeldung weil es so nass und kalt war). Und vor allem wurde diesmal auch gut gefangen.

• Ich bin doch da! Ich denke, es ist ganz normal, das über Ostern etwas weniger los ist. Das betrifft aber das ganze Forum.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich auch unfreiwillig Osterhase gespielt habe. Ich habe letzte Woche an einen gut besuchten See, meinen großen gummierten Kescher an einem Baum stehen lassen. Der, der ihn gefunden hat, hat sich bestimmt mächtig über das Teil gefreut. Dafür könnte ich mir noch immer selber in den Arsch beißen.

Der neu ist schon bestellt und wird wohl irgendwann nächste Woche ankommen.

• Autsch.
    Ich werde mir wohl den von Balzer holen. Den hat ein geschäft hier für 32 Euro und der sieht mir stabil aus. Die Alternative aus dem anderen Laden (haben grade in einer Angelzeitschrift eine gute Werbung weil Matze Koch dort bei seinem Einkauf fürs Angeln auf Schleien gekauft hat. Als ich gehört habe das er für den Artikel bei mir am Hauskanal saß musste ich erstmal im Zeitschriftenladen reinsehen ob es evt. der Tag war wo ich ihn kontrolliert habe, könnte passen Seit dem Tag weiß ich auch wer der Typ ist über den die anderen immer gesprochen haben) sieht ehernicht so haltbar aus.

Geb mir mal ne große kühle Pepsi bitte.

• Moin moin,
    einen großen Milchkaffee bitte.
    Warum hier wohl im Moment nix los ist ? Alle sind beim Angeln - klarer Fall. Unsere vier Pobesucher haben ihre erste Nacht hinter sich, bin mal gespannt, was sie zu berichten haben. Ob sie schon den ersten Urian gefangen haben ?

Ich wünsch Euch allen schöne Ostern, den Herren dicke Eier, den Damen ein volles Nest. Und vor allem ein paar ruhige und sonnige Tage

• Da schließ ich mich mal an: FROHE OSTERN euch allen.

Und tatsächlich, ich war gestern angeln und hab drei richtig schöne Karpfen gefangen. Natürlich war der Akku alle :doubt:
    Und was das Beste ist: Wieder einen Rekord geknackt. Alter rekord lag bei 50cm und 3kg; der 1. gestern: 50cm und 3kg, der 2. 60cm und 5kg und der 3. 65 und 8kg.
    Das sind zwar alles nur schätzwerte beim Gewicht, aber so schwer waren sie bestimmt

• Frohe Ostern mal so nachträglich! Bin heute erst heimgekommen vom "Wasser anschauen". In drei Wochen gehts dann endlich wieder so richtig los.
    Herr Wirt, bitte ne kalte Cola mit Zitrone drin!

• Nach sechs Wochen "ohne": ein kühles Pils!
    Es ist Ostern.
    Der Herr ist auferstanden... "welch's er lässt reichlich verkünden" (EG 103,1)
    Nachdem ich das nun auch wirklich reichlich getan habe,
    geht's morgen nachmittag endlich mal wieder zum Fischen!
    Mensch, was freu ich mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!