Dann viel Erfolg.
Erinnert ein wenig an einen der Filme die ich so liebe, Aus der Mitte entspringt ein Fluß.
Naja ich nehme ne Pepsi bitte.
Dann viel Erfolg.
Erinnert ein wenig an einen der Filme die ich so liebe, Aus der Mitte entspringt ein Fluß.
Naja ich nehme ne Pepsi bitte.
Hm hier ist aber wenig los. Alle am Wasser vermute ich.
Einen Latte M. bitte Tom. Ich komme grade vom Aalangeln. Wollte Dienstag schon meine neuen Aalruten einweihen, aber es biß nichts. Heute dann mit einem Kumpel los. Sehr schönes Gewässer, hatte ich da noch nie befischt, aber auf den ersten Blick schon super. Viele Seerosen, relativ schmal, und ein Angler nahe der Straße der sagte das die Karpfen "springen" und viel los sein was Bewegungen angeht. Er packte aber grade ein. Naja wir sind ein ganzes Stück gelaufen zur Einmündung in einen größeren Kanal. Dort hatte meij Kumpel letztes Jahr schon ein paar große gefangen, weiter vorne nur zwei kleinere Aale.
Naja Ruten raus, oh nur 60-70 cm tief, Pose also eingestellt und warten.
Biß, Anschlag, kleiner Barsch.... toller Anfang tolle Einweihung.
Etwas später Biß, Anschlag etwas größerer Barsch....
Einen dritten Barsch später war fast jeder Rute eingeweiht. Dann gegen 21:20 Uhr geht der Bißanzeiger meines Kumpels los. Er fischt mit zwei Grundruten am anderen Ufer des größeren Kanals und mit zwei Posenruten hinter den Seerosen gut 7m vom eigenen Ufer weg. Der erste Aal, gefangen auf Grund vorm anderen Ufer. Toll ich habe ja nur Posenruten, aber wo ist die eine Pose? Mein Kumpel hat seinen Aal grade raus da habe ich auch den ersten. Ich fische nahe am eigenen Ufer neben Seerosen und in Seerosen. Naja gegen 1 Uhr hatten mein Kumpel dann 2 schöne Aale und einen Biß leider verhauen, und ich hatte 7 schöne Aale. Damit sind die Ruten fast gebührend eingeweiht, denn die eine wollte einfach keinen Aal zum Anbiß verleiten.
Was mich am meisten wundert, mit 3 Aalen hat die Rute genau vor mitten im Seerosenfeld mir die meisten Aale gebracht, obwohl die halt nah an uns dran war und wir neben dem Unterhalten und Laufen dort auch immer wieder Licht an hatten um Köder zu wechseln oder Aale zu lösen. Grade in anbetracht der geringen Tiefe und weil es nicht weit vom Ufer weg war wundert es mich ein wenig. Aber eine Tolle Nacht und ein klasse Biß war auch dabei. Pose bewegt sich etwas, nicht viel. Fängt an zu ziehen und wusch unter Wasser und mit einer riesen Geschwndigkeit zum anderen Ufer rüber, anschlag Aal. Die Flucht (vermute er hat da den Haken gemerkt) hat da einen traumhaften Biß beschwert, als die Pose schwach schimmernd unter der Wasseroberfläche so schnell davonzog.
Petri Kai! Hattest ja ne erfolgreiche Nacht.
Hier ist schon seit Tagen nichts los, aber wie Du sagtst, bestimmt alle am Wasser ( die Glücklichen! ) Ich fahre am Samstag bisserl zum Feedern, mal sehn, ob was geht.
Hätte bitte gerne nen großen Kaffee!
Moin Kai!
Freut mich für dich, dass du schon die ersten Aale erwischt hast. Ich habe leider nicht so viel Glück beim Aalangeln. Vermutlich suche ich mir immer die falschen Stellen aus. Ich konnte erst drei Aale in meinem Anglerleben fangen. O.K., di waren alle zwischen 68 und 76 cm groß, aber ein paar mehr würden mir auch gefallen. Es scheint bei euch im Norden aber auch besonders gut zu laufen. In einem anderen Forum habe ich von 49 Aalen in einer Nacht bei einer Person gelesen!
Uff, 49 ist heftig. Das beste was ich letztes Jahr gehört hatte waren 45, wobei das auch erst hieß eine Person, es waren aber 3. Das war aber in einem Graben, der in einen Fluß mündet und die 3 hatten vom Bauern dem der Graben gehört sich die Erlaubnis geholt. Die ist jetzt für mich auf Aal der persönliche Mengenrekord (wobei es ja auch nur knapp 4 Std. waren die wir geangelt haben) und hat die 5 vom letzten Jahr getopt. Das beste Ergebnis wo ich dabei war ist schon Jahre her und war dort in der Nähe, 10 für meinen Mitangler und 4+Zander für mich. Aber da ich meist eh nur bis 1 oder 2 Uhr fische kann man es auch nicht mit den Mengen einer kompletten Nacht vergleichen.
Was aber auch aufgefallen ist bei den Bissen, die waren im flachen längst nicht so heftig wie in anderen Gewässern. Einige habe ich gar nicht bemerkt, da dachte ich nur aus der Entfernug bewegt sich die Pose, gehe hin, ne ist ruhig. Will den Köder überprüfen und Aal dran. Richtig abgezohen sind evt. 3- 4 von denen und das trotz meiner 1,5-2g Posen die ja wenig Wiederstand bieten beim runterziehen. Als ich zu Hause war hat es bei uns dann auch später ein Gewitter gegeben. Evt. hat das die Aale auch in Laune gebracht. Wir haben hier ja auch das Glück/Pech das die meisten Kanäle miteinander verbunden sind und damit auch mit dem Meer. Das Pech aber eben weil die Wollhandkrabben da auch sehr stark nerven.
Naja ne Pepsi bitte.
Auch wenn es wieder ein Doppelpost wird, aber ich brauche keinen schönen Kakao mit Honig bitte.
Nachdem ich gestern 3 meiner 4 neuen Aalruten ja eimgeweiht hatte, und die vierte sich einfach standhaft weigerte, wollte ich heute nochmal los. Leider allein. Also ans selbe Gewässer, aber diesmal nicht 1 Km laufen sondern nahe an die Straße. Naja das Ergebnis war das kurz vorm einpacken genau diese eine Rute mich entschneidert hat. Somit blieb es bei einem 200g Aal als ich, wie geplant, um Mitternacht einpackte.
Fazit: Alle Ruten eingeweiht, aber endweder war der Platz diesmal nicht so gut oder das Wetter passte nicht so. Denn gestern folgte später ja noch ein Gewitter ohne Regen während es heute zwar windiger war aber konstant so um 12 Grad.
So muss gleich ins Bett, morgen Früh können wir die Hechtbrut abholen um sie dann zu verteilen.
Na wenigstens kein Schneider geblieben, Petri.
Vielleicht schaffe ich es sogar auch noch mal los dieses Wochenende,
aber mal schauen wenn der Hecht hier wieder frei ist dann geht es richtig los
Also noch ein Spetzi bitte und dann gute Nacht an alle die hier noch so rum liegen
Ich geh im Moment fast nur auf Karpfen, aber bald ist die Schonzeit ja vorbei...
Oh ha die Hütte bebt, der Laden ist ja rappelvoll.
Eine Pepsi bitte für mich. Ich werde gleich mal zusammenpacken und dann geht es ans Wasser. Mal sehen was die Aale an einem anderen Gewässer so machen. Werde mir aber sicher nacher noch ein warmes Getränk hier abholen Tom.
Ach ja die Wobbler von Ebay sind da. Die beiden neuen sind halt neu, der mit den leichten Gebrauchsspuren hat ein paar Löcher, da scheinen schon ein paar Zähne dran gewesen zu sein. Was ja für ihn spricht.
Guten Abend! Bitte ein Cola-Weizen! War heute endlich mal wieder draußen. Nur gut, daß ich den einzigen Regen des Tages abgewartet hab und daß ich dazu auch mal so rein gar nix gefangen hab. Außer ein paar Zecken...
So, für mich bitte ein Pils. Und ausserdem schmeiss ich ne Runde! War heute das erste Mal in diesem Jahr am Wasser und konnte gleich meinen bisher dicksten Karpfen verhaften!
Prost!
Smirfknift
kleiner Vorgeschmack auf den Main
http://www.blinker.de/forum/vi…=0&postorder=asc&start=15
Dann auch noch mal an dieser Stelle ein kräftiges Petri Heil für das Geschoss!
Ich werde morgen vielleicht auch mal wieder auf Karpfen angeln, aber in dem Gewässer sind maximal 7,5 Kilo Fische zu erwarten!
Vielen Dank, Tom. Hat an der Rute mächtig Spaß gemacht...
Drücke Dir für morgen die Daumen!
Feedern und eine auf Karpfen...das war auch mein Plan heute.
Echt ein geiler Fisch...darf man fragen, auf was er gebissen hat?
Wirklich ein schicker Fisch...
Auch nicht so ein U-Boot sondern ein richtiger Fisch
Na dann Petri.
Ich brauche erstmal einen schönen warmen Lumumba.
Das Ergebnis heute war ein ganzer Aal der auch nicht sehr groß war. Auf den Weg dorthin noch nen Angler kontrolliert der in dem Moment grade ne Schleie auf seiner Aalrute fing. Das ist doch ein guter Anfang für den Abend. Dann noch einejn Kumpel getroffen der es auf Aal versuchte. Sagte er habe dieses Jahr schon 7 erwischt, aber bei ihm halt verteilt auf mehrere Nächte.
Als ich am Gewässer dann ankam waren da schon ein paar Angler, die haben nichts gefangen als sie um Mitternacht verschwunden sind. Mein kumpel kam um 22 Uhr an und hat auch nichts bekommen. Aber als ich grade ins Auto gestiegen bin konnte ich auch deutlich den Temperaturunterschied zu den letzten Malen auf dem Thermometer ablesen. Waren es die letzten Male so um 10 Grad, so sagte es jetzt 6 Grad. Mein Kumpel seins sagte 9 Grade, aber egal was richtig ist, auch wenn meines nicht richtig anzeigen sollte, so bleibt der Unterschied von knapp 4 Grad zu den anderen Nächten doch recht groß. Das drückt wohl auf die Beißlaune.
Na toll
500km über die wilden Alpen gedüst um hier nen Absacker zu mir zu nehmen
und dann ist kein Schw..n da
Nicht mal das Licht ist hier an - ....
Na gut - dann schau ich eben morgen gegen Mittag hier nochmal vorbei (müde jetzt bin )
Wir wollen die Waller sehen wir wollen die Waller sehen, wir wolln wir wolln die Waller sehen.
Was geht so bei den Welsjägern?
Ach ja für mich eine Pepsi bitte.
Hallo Kai - ich dachte schon ich hänge hier wieder alleine herum.
Ich brauch erst mal nen starken Kaffee um den Schwamm im Kopf auszuwinden.
Die Fahrerei hängt mir noch ganz schön nach ....
Ach so - ... Waller willste sehen ...?
Lass mal erst die Jungs paar Stunden pennen - ...
Schau mal diesen Thread zur Einstimmung an:
Eklat! - Foto von unserem Zanderschreck mit Finger im Po
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27010&highlight=
... ich glaub, ich leg mich auch noch mal kurz ab
>KaffeeausschlürfundRichtungBettschlepp<
Tach Leute,
bin ma kurz da um nen Kaffee zu schlürfen.
War echt sau cool in Italia am Ar..., ääähhhmmm ich meinte am Po (der Welt).
Müssen jetzt nur noch klären wer nen Bericht schriebt.
Dann hört ihr die unglaublichen Storys !!!
*Kaffeeaustrink*
*Wink*
*UndTschüss*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!